Internationale Politik Psychopathen in der Politik?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 15.02.2018, 19:48:56

. In den USA jagd ein Börsencrash den nächsten und mit der Zahlungsfähigkeit des Staates steht es auch wackelig. Diese Krisen wirken sich eher auf unsere Wirtschaft aus,
 
WAnn soll den diese Börsencrash-Jagd stattgefunden haben? Es ist ja so, dass die Börsen seit längerer Zeit nur einen Weg kennen: nach oben und dies sowohl beim Dow Jones als auch beim Dax. Hätten Sie Aktien und würden Sie davon profitieren, wäre vermutlich auch bei Ihnen der Frust geringer.
Und wo wirken sich die Krisen auf "unsere Wirtschaft" aus? Deutschland hat soeben die neusten Zahlen vorgelegt, die so gut sind wie nie (und auch innerhalb der EU ist dies so). Oder meinen Sie mit Wirtschaft doch eher Ihre Stammkneipe und geht es dieser mittlerweile so schlecht, was ich natürlich bedaure. Wer wechselt schon gerne seine Stammkneipe?

Ich finde es mit VErlaub, lächerlich bis unseriös, einen Link zu veröffentlichen, der ca 1 1/2 Jahre alt ist und sicher nicht der Aktualität im russischen Volk entsprechen dürfte. Besseres haben Sie anscheinend doch nicht gefunden? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2018, 16:17:31

"Die Hoffnung auf eine Erholung des Dax von den jüngsten Verlusten hat sich zerschlagen. Im Gegenteil: Erneut geht es deutlich nach unten mit dem deutschen Leitindex. Auslöser sind erneut abrutschende Kurse an der Wall Street. An seinem Tagestief fällt der Dax mehr als 3 Prozent auf 12.187 Punkte, gleichzeitig ein neues Jahrestief. Am Ende geht er mit einem Minus von 2,6 Prozent auf 12.260 Punkten aus dem Handel. Das ist noch tiefer als nach dem Mini-Crash am Dienstag"

Neuer Börsen-Schock - Dax fällt mehr als 300 Punkte

und

Haushaltssperre in Kraft: US-Regierung schließt Behörden

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 19.02.2018, 23:02:04

hallo Dutchweepee.
Der DAX hat sich mittlerweile wieder etwas erholt, ein von den Auslöser könnte der schwache Dollar (vom Trump) gewollt so wie die angekündigten Zinserhöhungen, welche wieder zum
Guten der Sparer käme.

Es könnte noch tiefer gehen mit dem DAX und DOW JONES , das Einsteigen wird dann billiger, eben das Spiel der Börsen. Der verwirrte Trump sitzt noch immer im US Finanz Kontrollraum :)
Phil. 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 20.02.2018, 09:00:20

Ich lebe sehr gut mit einem Dax über 12.000 Punkten (ich kannte den DAx ja noch weit unter 10.000 Punkten). Ausserdem beginnt jetzt die Jahreszeit, wo die Dax-Unternehmen ihre Hauptversammlungen abhalten und da es allen sehr ,sehr gut geht, ist hier mit besten Zahlen (und hohen Dividenden) zu rechnen. Das bringt auch den Dax weiter nach oben.
Dutch sollte jetzt vielleicht einige Aktien kaufen, weil es sonst in Kürze wieder zu teuer wird... Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 20.02.2018, 17:20:43

Als ich noch eine Hypothek an meinem Haus abzuzahlen hatte, da ärgerte ich mich jedes Mal, wenn "meine" Bank wieder ihre Rekord-Jahresabschlüsse bekannt gab. Und als ich meine letzte Rate abzahlte und das Haus schuldenfrei wurde, konnte ich es mir nicht verkneifen, dem zuständigen Bankmenschen zu sagen: "Es ist für die Bank kein Kunststück, jedes Jahr sich mit Glanzresultaten zu brüsten. Denn Sie brauchen ja nur den Einlegern 1/8 % weniger zu geben und Ihren Schuldnern 1/8 % mehr zu verlangen, wenn Sie noch mehr glänzen wollen unter den Bankgesellen!"

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von pschroed

Das ist kein Bluff, 
 


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2018, 08:59:35

Warum macht der das nur lieber Phil ? Ist der wirklich krank?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2018, 08:59:35
Ach pschroed ...warum sich alles von einer obscuren Quelle "interpretieren" zu lassen? Das ist doch schäbig. Es gibt die Rede doch auf youtube im Original und für Alle die kein Russisch verstehen, ist hier ein Link zum Original mit deutscher Simultan-Übersetzung. So ergeben seine Worte ein verständlicheres Bild, als in der sinnlosen, propagandistischen Verzerrung durch wen auch immer:
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2018, 08:59:35

Hallo pschroed,

was ist an der Rede Putins verwerflich?

Ich kann gut verstehen, dass er seit der amerikanischen Zuordnung zur „Regionalmacht“ daran gearbeitet hat das Gegenteil zu beweisen. Schon aus eigener Verärgerung über diese beleidigende Zuordnung und um der Bevölkerung das Gefühl des Verlierers zu nehmen.

Es ist ein schlimmer Fehler gewesen, dass nach unserer Wiedervereinigung und nach der Unabhängigkeit von 15 sowjetischen Unionsrepubliken, die westlichen Politiker Russland als Verlierer gesehen haben.

Ich schieb es bereits einmal, für Europa scheinen mir gute Beziehungen zu Russland extrem wichtig. Bei einem demokratischen System in Russland würde ich ein Zusammengehen mit der EU sehr begrüßen. Als wirtschaftlicher Gegenpol zum Trump Amerika hätte auch Deutschland eine etwas ruhigere Zukunft.

Ciao
Hobbyradler
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 02.03.2018, 09:12:32

Danke für den Link.
Phil.


Anzeige