Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Putin mein bester Freund..............

Internationale Politik Putin mein bester Freund..............

justus39
justus39
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von justus39
als Antwort auf Lindensee vom 19.07.2015, 12:58:50
Die wirklich Mächtigen, die außerhalb der Demokratie stehen, würden ihr zeigen, wer die Macht hat.

…..und deshalb sehe ich gute Politiker lieber in der Opposition als dass sie als Mehrheitsbeschaffer einer großen Partei dienen.
In der Opposition müssen sie sich nicht verbiegen und unterliegen auch keinem Fraktionszwang, da dürfen sie noch die ungeschminkte Wahrheit aussprechen.

justus
Rolf-Jakob-Maria
Rolf-Jakob-Maria
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von Rolf-Jakob-Maria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2015, 12:26:46
An digizar,
ja, das ist Streitkultur vom Feinsten. Ich habe niemanden beleidigt, allerdings zweifele ich an der Intelligenz "der verblendeten Masse",ferner ist die Propagandamaschinerie dieses asozialen US-Staates höchst wirksam. Und dann noch eins; lieber digizar, meine Kohlen habe ich mir höchst persönlich verdient und gegen den IS haben wir ja Dank der Aufrüstung durch zurückgelassenes US-Kriegsgerät nur in sehr verlustreichen Operationen eine Chance. Ein Hoch der Waffenlobby, verdienen sie doch zweimal recht massiv.Ich nenne angesichts dessen "verblendet"
olga64
olga64
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 19.07.2015, 18:09:55
In der Opposition müssen sie sich nicht verbiegen und unterliegen auch keinem Fraktionszwang, da dürfen sie noch die ungeschminkte Wahrheit aussprechen.

justus[/quo
te]

Da liegt eine grosse GEfahr darin ,dass diese Leute nicht mehr unmittelbar wahrgenommen werden, weil sie in den kleinen Oppositionen - wie wir sie haben - ja relativ unwichtig sind. Da muss schon einer Gysi heissen, ein Selbstvermarkter und -inszenierer allererster Güte. Er ist intelligent, rhetorisch hochbegabt, witzig und charmant - aber Frau Wagenknecht mit ihrer immer schriller werdenden Art dürfte die Massen nicht mehr so begeistern.
Die meisten suchen sich ja auch ihre Bühne bei Talkshows, wo sie dann den Bosbach machen und immer das gleiche und dies möglichst oft erklären, sozusagen als persönlichen Wiedererkennungswert..... Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von pschroed
Ohne Worte

Phil.

ZITAT SPON

Der Amnesty-Bericht konzentriert sich auf rund 25 Attacken zwischen Ende September und Ende November dieses Jahres, als Städte werden unter anderem Homs, Idlib und Aleppo angeführt. Es seien rund 200 Zivilisten ums Leben gekommen, berichtet die Organisation. Sie wirft Moskau vor, falsche Angaben zu zivilen Opfern gemacht zu haben. Zudem gebe es Hinweise darauf, dass russische Soldaten Streumunition und Bomben ohne Lenksysteme in dicht besiedelten Gebieten einsetzten. In einigen Fällen habe es kein erkennbares militärisches Ziel gegeben.
"Es ist unbedingt notwendig, dass die mutmaßlichen Verstöße unabhängig und unparteiisch untersucht werden", sagte der Mitteilung zufolge Philip Luther, der bei Amnesty für den Nahen Osten und Nordafrika zuständig ist. Für den Bericht hat die Organisation nach eigenen Angaben unter anderem Augenzeugen befragt und Bildmaterial ausgewertet.
arno
arno
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von arno
als Antwort auf pschroed vom 23.12.2015, 08:12:26
Guten Tag, pschroed,

ich lese parallel zu deutschen Berichten über Rußland fast regmäßig
die Veröffentlichungen Rußlands.
Da gibt es doch erhebliche Unterschiede.

Viele Grüße
arno
Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 23.12.2015, 10:04:43
Mein Gott, Arno. Bist du wirklich so naiv?
Es ist doch bekannt, dass die russischen Medien lügen, dass sich die Balken biegen. Sie sind alle Staatsmedien von Putins Gnaden, es gibt keine Pressefreiheit in Russland, und kritische Journalisten wurden bereits mehrfach liquidiert. Ist dir das wirklich nicht bekannt?
Ich fass es nicht, wie die Leute da immer noch drauf reinfallen trotz der vielen Aufklärung über diese Fakten.

Anzeige

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 23.12.2015, 10:04:43
Erheblich unterschiedliches wird auch aus den spanischen Nachrichten berichtet und die sind ja bekannt dafür dass sie neutral berichten.
Bruny
Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Russian air strikes in Syria have killed hundreds of civilians and caused massive destruction in residential areas, striking homes, a mosque and a busy market, as well as medical facilities, in a pattern of attacks that show evidence of violations of international humanitarian law, said Amnesty International in a new briefing published today.

‘Civilian objects were not damaged’: Russia’s statements on its attacks in Syria unmasked highlights the high price civilians have paid for suspected Russian attacks across the country. The report focuses on six attacks in Homs, Idleb and Aleppo between September and November 2015 which killed at least 200 civilians and around a dozen fighters. The briefing includes evidence suggesting that Russian authorities may have lied to cover up civilian damage to a mosque from one air strike and a field hospital in another. It also documents evidence suggesting Russia’s use of internationally banned cluster munitions and of unguided bombs in populated residential areas.
geschrieben von Aus dem Amnesty-Bericht mit Belegen:


Vollständiger Bericht s. Link:
arno
arno
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2015, 10:56:50
Erheblich unterschiedliches wird auch aus den spanischen Nachrichten berichtet und die sind ja bekannt dafür dass sie neutral berichten.
Bruny


Guten Tag, Bruny,

vielen Dank für den Hinweis!

MIt Google kann man sich ja jede fremdsprachige
Nachricht übersetzen lassen.
Eine große Hilfe!

Gruß
arno
arno
arno
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2015, 10:14:21
Mein Gott, Arno. Bist du wirklich so naiv?
Es ist doch bekannt, dass die russischen Medien lügen, dass sich die Balken biegen. Sie sind alle Staatsmedien von Putins Gnaden, es gibt keine Pressefreiheit in Russland, und kritische Journalisten wurden bereits mehrfach liquidiert. Ist dir das wirklich nicht bekannt?
Ich fass es nicht, wie die Leute da immer noch drauf reinfallen trotz der vielen Aufklärung über diese Fakten.


Guten Tag, marina,

eigentlich wollte ich auf Deinen Beitrag nicht antworten.

Wenn Du geschrieben hättest, dass alle am Krieg beteiligten
Parteien lügen, für Sie unangename Fakten verschweigen, usw.,
kurz eine Propaganda-Presse betreiben, hätte ich Dir zustimmen
müssen.
Nicht nur die russischen Medien, sondern auch die
westlichen Medien lügen.

Wer das nicht wahrhaben will, ist naiv.
Warum wohl hat die deutsche Bevölkerung während des zweiten
Weltkrieges die verbotenen BBC-Nachrichten gerne gehört?

Doch nur deshalb, weil jeder Gegner die Wahrheit über Niederlagen,
Verbrechen, usw. seines Gegners veröffentlicht, die von diesem stets
verschwiegen werden.
Das ist heute nicht anders.
Deshalb ist es heute auch wichtig, russische, iranische, usw. Medien
zu nutzen.

Und speziell für Dich:

Kein Krieg und keine Kriegsbeteiligung dient den Menschenrechten!

Kriegsgewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich immer
ausgibt.
Auch von der Bundesregierung gerechtfertigte Gewalt führt zur
Nachahmung der Rechtfertigung wie der Gewalt.

Probleme, die scheinbar nur mit Kriegsgewalt gelöst werden können,
müssen neu gestellt werden.

Alle unsere Kriegsbeteiligungen beruhen auf politisches Versagen!


Viele Grüße
arno

Anzeige