Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Putin mein bester Freund..............

Internationale Politik Putin mein bester Freund..............

olga64
olga64
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2015, 10:56:50
und die sind ja bekannt dafür dass sie neutral berichten.
Bruny


Und wie definieren Sie "neutrale Berichterstattung"? Auf der SChiene,dass jemand genau das schreibt, was Sie - Senora - denken, fühlen und lesen wollen?
Der Journalismus funktioniert doch völlig anders - da schreiben je nach Niveau Redakteure über ihre Recherchen und interpretieren diese auch, teils in KOmmentaren, teils in Leitartikeln oder auch nur in riesengrossen Schlagzeilen, wo dann nicht mehr viel kommt.
Davon fühlen sich Leser angesprochen - zum einen die nachdenklicheren, die sich aus mehreren Quellen "speisen" und dann die lauten, die nur wenige Zeilen brauchen, um sich bestätigt zu fühlen - negativ wie positiv.
Ausserdem dürfte es gefährlich sein, in Ländern mit Pressefreiheit, wo es die verschiedensten Gazetten gibt, pauschal von einer Grundrichtung zu sprechen. Das funktioniert nur in Diktaturen mit eingeschränkter Presse, z.B. Russland, China, Cuba, früher DDR usw. Olga
Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.12.2015, 17:27:40
Ich habe nicht von Printmedien gesprochen. Ich höre mir Nachrichten an und zwar die für unsere Region maßgeblichen und das sind die Costa Blanca Nachrichten. Und die sind absolut neutral in ihrer Berichterstattung. Es sind abwechselnd zwei oder drei Journalisten die, soweit ich das betrachten kann, gut recherchieren. Wie es in anderen Regionen Spaniens aussieht kann ich nicht sagen weil ich mich dort nicht aufhalte. Aber vor diesen Costa Blanca Journalisten ziehe ich meinen unsichtbaren Hut. Im Gegensatz zur deutschen Presse haben sie sehr zurückhaltend über den German Wings Absturz berichtet. Nicht gleich vom ersten Moment an von einem Massenmörder geschrieben (Sie werden wissen warum ich das schreibe). Zuerst recherchieren und dann berichten ist deren Motto.
Und niemand muss berichten was ich lesen oder hören will aber auch niemand soll mich mit Halbwissen oder gar Unwissen abspeisen wollen. Dagegen bin ich allergisch, bei jederMann und jederFrau!
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2015, 17:44:59
Okay - aber als kluge Frau wissen Sie ja, dass Vergleiche nur angestellt werden können, wenn man auch andere - wie in diesem Fall - Rundfunkanstalten hört. Z.B. in Deutschland, was Sie sicher nicht oft machen werden.
Germanwings - ich persönlich bleibe dabei,dass der damalige Copilot ein Massenmörder war, der fast 200 unschuldige Menschen auf dem Gewissen hat. Die BEtroffenen dürften dies ähnlich sehen und ein sehr, sehr trauriges Weihnachten vor sich haben, insbesondere die Eltern und Grosseltern der ums Leben gekommenen Schüler.
Der Terminus Massenmörder führt letztendlich aber nicht weiter, da dieser Mann ja nicht gerichtlich verfolgt werden kann, um seiner Strafe zugeführt zu werden. Bestraft werden in diesem Falle nur seine Eltern und Geschwister, die ja weiterleben und vermutlich grossenteils geächtet werden. Olga

Anzeige

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.12.2015, 17:54:25
Olga, nochmal zum Mitschreiben, ich höre spanische Costa Blanca Nachrichten, da mich die Nachrichten aus meiner Region interessieren. Am Abend sehe ich die deutsche Tagesschau im Fernsehen, manches Mal höre ich auch deutsche Nachrichten, aber selten, da reicht mir das Bild am Abend und tagsüber höre ich auch gerne noch englische Nachrichten, die auch von der Costa Blanca ausgestrahlt werden (übrigen auch sehr amüsant gestaltet und mit dem typisch englischen Humor ausgestattet).
Und noch ein Nachsatz zu dem German Wings Piloten. Ja es war tragisch, aber ich mache die Fluggesellschaft verantwortlich, denn m.E. hätte er nie Pilot werden dürfen und dessen war sich die Lufthansa auch voll bewusst. Deren Ausreden waren an den Haaren herbei gezogen.
P.S.: Vielleicht begreifen Sie jetzt auch warum ich so ge- und berührt war als bei meinem letzten Flug die jungen Menschen über Frankreich dieses Lied angestimmt haben. Es galt natürlich den verunglückten Jugendlichen. Und das war im übrigen das einzige Mal dass ich von einem Flug im Flugzeug berichtet hatte.
Bruny
arno
arno
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2015, 12:10:26
Russian air strikes in Syria have killed hundreds of civilians and caused massive destruction in residential areas, striking homes, a mosque and a busy market, as well as medical facilities, in a pattern of attacks that show evidence of violations of international humanitarian law, said Amnesty International in a new briefing published today.

‘Civilian objects were not damaged’: Russia’s statements on its attacks in Syria unmasked highlights the high price civilians have paid for suspected Russian attacks across the country. The report focuses on six attacks in Homs, Idleb and Aleppo between September and November 2015 which killed at least 200 civilians and around a dozen fighters. The briefing includes evidence suggesting that Russian authorities may have lied to cover up civilian damage to a mosque from one air strike and a field hospital in another. It also documents evidence suggesting Russia’s use of internationally banned cluster munitions and of unguided bombs in populated residential areas.


Vollständiger Bericht s. Link:
geschrieben von Aus dem Amnesty-Bericht mit Belegen:


Hallo, marina,

unten die russische Antwort auf den Amnesty International- Bericht.

Gruß arno
Karl
Karl
Administrator

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 23.12.2015, 21:14:58
Aber arno,

das ist für mich keine Frage, wem ich hier mehr glauben schenke. Dein Link ist nur insofern informativ, als er zeigt, wie zynisch Militärs sind. Aber das war ja bereits bekannt.

Militärs und Kriegsparteien betreiben systematische Desinformation. Deshalb ist es ein Segen, dass es so unabhängige Organisationen wie Amnesty International gibt.

Karl

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 23.12.2015, 21:18:09
Aber arno,

das ist für mich keine Frage, wem ich hier mehr glauben schenke. Dein Link ist nur insofern informativ, als er zeigt, wie zynisch Militärs sind. Aber das war ja bereits bekannt.

Militärs und Kriegsparteien betreiben systematische Desinformation. Deshalb ist es ein Segen, dass es so unabhängige Organisationen wie Amnesty International gibt.

Karl
geschrieben von karl


Hallo, karl,

darauf möchte ich wie folgt antworten:

Ähnliche Amnesty-International-Beispiele von Gewalttaten der
Kriegsbeteiligten lassen sich von allen Kriegen/Auseinandersetzungen
in beliebiger Menge zusammentragen.

Entrüstungen auf beiden Gewalttatenseiten füllen ständig die Seiten
aller Medien und auch hier dies Forum.

Es werden diesbezüglich Standpunkte, Einstellungen, Polarisierungs-
versuche usw. veröffentlicht.

Eine Hilfe zur Beseitigung der Menschenrechtsverletzungen
ist dies nicht.
Es handelt sich um den aktuellen politisch gewünschten Mainstream.

Ob es ein Segen ist, ständig über die bzw. alle Greueltaten der
Kriegsbeteiligten informiert zu sein, weiß ich nicht, hilfreich ist dies
bestimmt auch nicht, aber es befriedigt die Gier nach Sensationen.

Ich weiß aber, dass stets alle Greueltaten der Täter von diesen als
immer notwendige Maßnahme gerechtfertigt werden, was dann deren Gegner
zur Nachahmung sowohl der Rechtfertigung wie zu weiteren Greueltaten
verführt.


Diese blödsinnige Spirale wirkt wie ein Fraktal und kann
viele Jahrzehnte dauern.
Beendet wird dieses politische Versagen
nicht durch Greueltaten, sondern am Tisch durch eine intelligente Diplomatie.

Die Aufzählung der Greueltaten hier im Forum und in den Medien
führt niemals zu einer Lösung, den sie sind das Problem, als
dessen Lösung sie sich immer ausgeben. Die Parteinahme in fast
allen Forumsbeiträgen zeigt doch, welchen fürchterlichen Irrtum die
Forumsbeteilgten unterliegen.

Für die Durchführung und die Akzeptanz von Gewaltakten
ist die Polarisierung überlebenswichtig. Das wird aber hier
im Forum und überall anderswo so nicht formuliert und
möglicherweise so nicht erkannt.
Das versuche ich durch meine Forumsbeteiligung zu verdeutlichen.

Viele Grüße
arno!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von pschroed
als Antwort auf arno vom 24.12.2015, 07:35:39


Ich weiß aber, dass stets alle Greueltaten der Täter von diesen als
immer notwendige Maßnahme gerechtfertigt werden, was dann deren Gegner
zur Nachahmung sowohl der Rechtfertigung wie zu weiteren Greueltaten
verführt.


arno!
geschrieben von arno


ARNO

Genau, darum ist es sehr ratsam eine politische sowie nationalistische Neutralität zu besitzen, erst dann versteht man daß Putin´s Tötungsmaschinerie genau so wie Obama´s Tötungs-spielkasten China´s .... usw. usw. nur in einem Konfliktfall das Ziel haben uns Bürger zu vernichten.
Nehme nur die IS Barbaren, die Früchte von unseren intelligenten Politiker.

Es gibt keine Fahne oder parteilische Ideologie die uns Bürger beschützen kann, siehe doch nur was zur Zeit in Polen abläuft, wenn Clowns die Macht übernehmen wird die Basis für den nächsten Bürgerkrieg gelegt.
Arno wir sind im Jahre 2015, wo die neue Generation mit einer digitalen Kommunikations bzw. CPU gesteuerte Produktionswelt aufgewachsen ist.

Unbeschreiblich daß wir uns, in solch einer modernen Zeit mit dem Thema des Gegenseitigem Umbringen noch abgeben müssen, was ja das Resultat unserer gewählten Politiker ist.

Sollte es wirklich so sein daß unsere Politiker einfach nur zu alt (zu alt um das moderne Zusammenleben zu verstehen) bzw. in ihren utopischen Machtverständnisse hoffnungslos eingefahren sind, dann kann es nur besser werden wenn noch 1-2 Generationen verschwunden sind.

Phil.

arno
arno
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von arno
als Antwort auf pschroed vom 24.12.2015, 11:01:19


Ich weiß aber, dass stets alle Greueltaten der Täter von diesen als
immer notwendige Maßnahme gerechtfertigt werden, was dann deren Gegner
zur Nachahmung sowohl der Rechtfertigung wie zu weiteren Greueltaten
verführt.


arno!


ARNO

Genau, darum ist es sehr ratsam eine politische sowie nationalistische Neutralität zu besitzen, erst dann versteht man daß Putin´s Tötungsmaschinerie genau so wie Obama´s Tötungs-spielkasten China´s .... usw. usw. nur in einem Konfliktfall das Ziel haben uns Bürger zu vernichten.
Nehme nur die IS Barbaren, die Früchte von unseren intelligenten Politiker.

Es gibt keine Fahne oder parteilische Ideologie die uns Bürger beschützen kann, siehe doch nur was zur Zeit in Polen abläuft, wenn Clowns die Macht übernehmen wird die Basis für den nächsten Bürgerkrieg gelegt.
Arno wir sind im Jahre 2015, wo die neue Generation mit einer digitalen Kommunikations bzw. CPU gesteuerte Produktionswelt aufgewachsen ist.

Unbeschreiblich daß wir uns, in solch einer modernen Zeit mit dem Thema des Gegenseitigem Umbringen noch abgeben müssen, was ja das Resultat unserer gewählten Politiker ist.

Sollte es wirklich so sein daß unsere Politiker einfach nur zu alt (zu alt um das moderne Zusammenleben zu verstehen) bzw. in ihren utopischen Machtverständnisse hoffnungslos eingefahren sind, dann kann es nur besser werden wenn noch 1-2 Generationen verschwunden sind.

Phil.
geschrieben von arno


Guten Tag, pschroed,

wenn wir uns die Kurve der Weltbevölkerungsentwicklung anschauen, die Karl hier eingestellt hat, ist ersichtlich, dass wir viel weniger als zwei Generationen Zeit haben, um die alles vernichtende Gewaltproblematik in den Griff zu bekommen.
Polarisierende Diskussionen verzögern Lösungsansätze, weil man immer wieder von vorne anfangen muß.
Eine vernünftige wertfreie Diskussionsbasis könnte z. B. sein, dass
Bomberpiloten und Terroristen die Vernichtung von Menschen als Ziel
haben.
Beide dienen nicht den Menschenrechten.
Wie jede Tötung der Höhepunkt des Versagens ist, ist Krieg
der Höhepunkt des politischen Versagens.

Kriege werden auch in einer Demakratie der Bevölkerung gegen
ihren Willen aufgezwungen.
Die derzeitige politische und militärische Diplomatie kann man
betrachten als eine einzige Geschichte des geheuchelten Wahnsinns!


Der oft zitierte Spruch von B. Brecht: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!" gilt heute so nicht mehr.

Heute gilt: "Wer zuerst die Atombombe schmeißt, stirbt als zweiter."

Es gibt keinen Frieden auf der Erde, solange es Religionen und Politiker
gibt, die nicht miteinander sprechen (wollen).


Viele Grüße
arno
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Putin mein bester Freund..............
geschrieben von pschroed
als Antwort auf arno vom 24.12.2015, 15:59:12
[

Es gibt keinen Frieden auf der Erde, solange es Religionen und Politiker
gibt, die nicht miteinander sprechen (wollen).


Viele Grüße
arno
geschrieben von arno


So sehe ich es auch, vor allem sollten die Politiker auf der gleichen Wellenlänge liegen d.h. "was ist das beste für die Bürger".

Wünsch dir mit deiner Familie einen ruhigen Abend.

Philippe

Anzeige