Internationale Politik Putins Vorsorge

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Putins Vorsorge
geschrieben von freddy-2015
Putin geht gerne auf Nummer sicher, wenn es um Russland geht, aber ihm obliegt natürlich auch die Sicherheit des Regierungsapparat, des Parlamentes schlechthin einfach alles was wichtig ist um einen Staat zu leiten, ihn zu regieren.
Welche Formen das an nimmt, kann man jetzt erahnen nach der Ankündigung, eine Nationalgarde zu schaffen.
Hat Putin von den USA gelernt, denn die Natiolgarde in den USA wird auch schonmal eingesetzt um alles am Laufen zu halten.

Putin legt sich eigene Nationalgarde zu..

Der russische Präsident Wladimir Putin plant eine Nationalgarde und hat dazu schon die Zusammenführung von Truppen des Innenministeriums und Eliteeinheiten der Polizei angeordnet. Offiziell soll die dem Präsidenten direkt unterstellte Truppe "Terrorismus und organisierte Kriminalität" bekämpfen. Inoffiziell dürften andere Sorgen im Vordergrund stehen.

Beobachter werten die Schaffung einer Nationalgarde als deutliches Zeichen angesichts der anhaltenden wirtschaftlichen Krise des Landes und den bevorstehenden Parlamentswahlen. "Die Sicherheitskräfte müssen verstärkt werden, um sich auf das Schlimmste vorzubereiten", sagte der Chef einer Moskauer Denkfabrik, Konstantin Kalaschew. Putin hatte im Februar davon gesprochen, dass "ausländische Feinde" versuchten, die Parlamentswahlen im September zu "unterminieren".
"Warum braucht man eine persönliche Armee?"

Der Experte für regionale Sicherheit, Mark Galeotti, nannte die Schaffung der Nationalgarde eine "große Sache". "Was heißt es wohl, wenn du deine eigene persönliche Armee brauchst?" Einziger Grund sei offensichtlich die Angst vor Unruhen, schrieb der Professor der Universität von New York in seinem Blog.
geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77470552/wladimir-putin-gruendet-seine-persoenliche-armee.html
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Putins Sorge
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.04.2016, 19:31:13
Wie 1941: "Bundestagsdrucksache belegt: Gigantischer Aufmarsch von US-Truppen und schweren Kriegsgerät auf deutschen Boden bereits voll im Gange! Von US-Präsident Barack Obama wurde die Entsendung von 800 Ketten- und Radfahrzeugen angeordnet, die unter anderem im bayerischen Grafenwöhr, unweit der früheren innerdeutschen Grenze, stationiert werden sollen. Vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges und eines drastisch gewandelten Verhältnisses zu Russland ziehen die USA weiterhin eine gigantische Streitmacht in Europa zusammen. Seit einigen Tagen dringen vermehrt Informationen der US-amerikanischen Truppenaktivitäten an die Öffentlichkeit. Auch die letzten Deutschen merken so langsam mit welcher Kaltschnäuzigkeit uns Washington in einen Krieg mit Russland treibt. In einer dpa-Meldung heißt es dazu:

[…] Als Reaktion auf den Ukraine-Konflikt und die Spannungen mit Russland verlegen die USA einem Zeitungsbericht zufolge zusätzliche Panzer auch nach Deutschland. Von 800 Ketten- und Radfahrzeugen, die nach Europa gebracht werden, solle ein Teil im bayerischen Grafenwöhr unweit der früheren innerdeutschen Grenze stationiert werden, berichtet der «Münchner Merkur» (Freitag). Die Zeitung beruft sich auf ein Schreiben von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) an Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer (CSU). […]"
adam
adam
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 07.04.2016, 07:17:33
Na dutch,

wieder auf Verschwörungsseiten unterwegs? Die Themen von "Politaia" sind bemerkenswert und daß der Betreiber offensichtlich rechtskräftig wegen Antisemitismus/Volksverhetzung verurteilt ist, gehört bei derartigen Seiten wohl zum guten Ton.

Und was hat das alles mit Putins Aufmarsch gegen die russische Bevölkerung zu tun?

Wladimir Putin schafft neue Nationalgarde in Russland

--

adam

Anzeige

Re: Putins Sorge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.04.2016, 07:17:33
Mannomann - dutch!

-Was hat diese 1 Jahr alte Meldung eigentlich mit der Einlassung von freddy-2015 zu tun?
Eigentlich nichts!

-Und warum verlinkst du ausgerechnet das nach Montevideo/Uruguay "getürmte" Blättchen Politaia hier im st?
Ich halte das für geschmacklos.

Politaia.org Deutschland war ein verschwörungstheoretischer Blog, der besonders durch offen antisemitische Artikel und entsprechende Leserkommentare auffiel.
Politaia veröffentlichte u.a. ein Video, in dem der Nationalsozialismus verherrlicht und die Morde in den KZs geleugnet werden.
( siehe auch adam)

Es erfolgte eine Verurteilung wegen Störung des öffentl. Friedens, indem Taten des nationalsozialismus öffentlich geleugnet und verharmlost und zugleich das Andenken der Verstorbenen verunglimpft wurden, strafbar als Volksverhetzung in Tateinheit mit Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener gemäß §§ 130 Abs. 3, 189, 194 Abs. 2 Satz 2, 52 StGB.
Re: Putins Sorge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.04.2016, 07:17:33
Nicht zu fassen, auf was du, dutch, alles hereinfällst. Wenn ich allein die Überschriften der verschwörungstheoretischen Artikel lese, wird mir schon schlecht, da brauche ich nicht einmal mehr die Texte darunter zu lesen, um sofort zu wissen, auf welchem Humus dieser Sch. . . . gedeiht.
Ich würde mich schämen, so etwas hier zu verlinken!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 07.04.2016, 08:58:51
IN allen westlichen Staaten inkl. der USA sinken die Ausgaben für militärische Equipments. Nur Russland hat sich nun den 3. Platz nach China erkämpft. Dieses Land, das allmählich ziemlich Pleite ist, investiert vermehrt in Militärausgaben - ähnlich Saudi -Arabien.
Dies hat zur Folge, dass auch Polen, Litauen usw. aufrüsten, weil sie geografisch zu nahe an Russland liegen. Warum verurteilt man eigentlich diese Länder, wenn Sie Angst vor dem Moloch Russland haben und die Nato, bzw. die USA um Hilfe bitten?
Vermutlich ist bei den Resten der politischen Linken immer noch das nostalgische Gedankengut vorhanden, im Grunde sei Russland kommunistisch. Auch die Tatsache, dass einige Menschen aus dem direkten Umfeld des unfehlbaren Herrn Putin umfangreiche Offshore-Aktivitäten in Panama und British Virgin Islands unterhalten, dürfte diese standhaften Linken nie zu einer anderen Betrachtungsweise motivieren. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von dutchweepee
@klaus, adam, marina ...vielleicht bin ich einfach noch jung genug, um Angst zu bekommen, wenn die USA eine komplette Panzerbrigade ZUSÄTZLICH nach Osteuropa verlegen. Ist Euch die TAGESSCHAU als Quelle prosemitisch genug?

Zum Glück verstehe und spreche ich auch Russisch. Ich hoffe nicht, dass ich es bald wieder (nicht nur bei meinen Aussiedler-Freunden) anwenden muss.

@olga ...über Deinen Gedankenmurks kann ich nur den Kopf schütteln. Seit wann ist der neoliberale Oligarchenknecht ein LINKER?
Re: Putins Sorge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.04.2016, 16:32:53
"...vielleicht bin ich einfach noch jung genug, um Angst zu bekommen, wenn die USA eine komplette Panzerbrigade ZUSÄTZLICH nach Osteuropa verlegen. Ist Euch die TAGESSCHAU als Quelle prosemitisch genug? "


Vieleicht kannst du ja mal erklären, was die von Putin geplante Zusammenführung von Truppen des russ. Innenministeriums und Eliteeinheiten der Polizei ( darum ging es in diesem Thread) , die eine bessere Bekämpfung organisierter Kriminalität in Russland ermöglichen soll, mit der Stationierung der amerikanischen Einheiten vor 1 Jahr z.B. in Deutschland ( u.a. Grafenwöhr)
zu tun hat.

Unklar bleibt weiter, warum du als Sozialist und Gegner aller rechtsextremer Meinungsäußerungen ausgerechnet das rechtsextreme Schmierblatt "Politaia" hier verlinkst.
Dieses Blatt wurde schon mehrfach hier als rechtsextrem gekennzeichnet.

Ich suche auch vergeblich, wo olga64 in ihrer Äußerung hier behauptet hat, dass der Putin ein LINKER ist.
Sie meint zu Putin ganz offensichtlich genau das Gegenteil.
Sie schrieb : "Vermutlich ist bei den Resten der politischen Linken immer noch das nostalgische Gedankengut vorhanden, im Grunde sei Russland kommunistisch."
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2016, 18:01:49
Putin würde sich freuen, wenn er hier mitlesen würde.
Durch die ganzen Richtigstellungen etc. (übrigens Danke)
wurde natürlich kaum oder garnichts zum eigentlichen Thema
eingestellt.
So hatte der KGB früher gearbeitet, alles verunsichern, in Zweifel ziehen usw., halt Agitprop.
Ich denke das war von unseren dutchw. nicht gewollt, sich noch für die Rechten Hetzer einzusetzen, dass kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.
Die Truppe die Putin aufstellt, hat ganz andere Aufgaben.
adam
adam
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von adam
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.04.2016, 20:12:14
Freddy,

danke für Deine aufklärenden Worte. Man muß ja nur richtig hinsehen und lesen. Dutch schreibt: "Wie 1941" und daß die USA ihre Truppen nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze Stellung beziehen lassen.

Im 2. WK haben die Amis Stellung bezogen, um Deutschland von den Nazis zu befreien also werden sie das jetzt auch wieder vorhaben. Na dann mal los!!!


--

adam

Anzeige