Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Rede in West Point: Obama definiert Führungsanspruch der USA neu

Internationale Politik Rede in West Point: Obama definiert Führungsanspruch der USA neu

adam
adam
Mitglied

Re: Rede in West Point: Obama definiert Führungsanspruch der USA neu
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 04.06.2014, 21:02:01
Dass die USA Waffen und anderes Kriegsmaterial in Größenordnungen an die UdSSR verkauft haben, war mir in der Tat neu. Bin ich Dir ehrlich dankbar dafür, auch wenn ich weiß, dass es sicher nicht Deine Hauptmotivation war, mich mit Informationen zu versorgen.


Doch wandersmann, das war meine Hauptmotivation, weil ich gelernt habe, Geschichte nicht nach dem eigenen Gusto zu schildern. So ist es möglich, die eigene Meinung zu beleuchten, was Du ja bereits getan hast. Daß Ford ein Nazi war, wußte ich. Vor nicht allzulanger Zeit sah ich eine Doku darüber.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rede in West Point: Obama definiert Führungsanspruch der USA neu
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 04.06.2014, 21:27:30
Prescott Bush war "Banker der Nazis" in den USA und Großvater von George W. Bush. "1942 wurden Bushs Geschäftsanteile an der Union Banking Corporation enteignet, einem Unternehmen, in dessen Management er tätig war und das gegen den Trading with the Enemy Act verstoßen hatte. Als Entschädigung erhielt er dafür 1,5 Millionen Dollar, die er als finanzielle Grundlage für das spätere Engagement der Familie Bush in der texanischen Ölindustrie nutzte."
adam
adam
Mitglied

Re: Rede in West Point: Obama definiert Führungsanspruch der USA neu
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 05.06.2014, 10:22:24
Das glaube ich Dir ungeprüft, dutch.

Es ging ja aber um die Waffenlieferungen etc an die Sowjetunion und die Alliierten durch die USA, ohne die der Krieg von den Nazis gewonnen worden wäre.

Diese Info soll den Einsatz und die fürchterlichen Verluste an Menschen aus dem Gebiet der damaligen Sowjetunion keinesfalls relativieren, sondern lediglich darauf hinweisen, daß die USA nicht erst ab 1944 aktiv eingegriffen haben, um die Lorbeeren einzuheimsen, sondern bereits seit 1941 entscheidend an dessen Ausgang beteiligt waren.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rede in West Point: Obama definiert Führungsanspruch der USA neu
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 05.06.2014, 11:36:56
Da hast Du auch recht adam. Die Lieferungen an Waffen, Munition, LKWs und Vorräten an die Sowjetunion waren Kriegsentscheident. Das war so umfangreich, dass wir noch 1983 bei der gezogenen Artillerie der NVA russische Treibladungen von 1941 verschossen haben, weil die Russen während des Krieges lieber die Ami-Munition verschossen haben.

Auch war zum Beispiel die englische Spionage mittels der ENIGMA-Dechiffrierung entscheident für den Ausgang der Schlacht am Kursker Bogen. Die Russen hatten so die genauen Aufmarschpläne der Deutschen, während diese im Dunklen tappten.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rede in West Point: Obama definiert Führungsanspruch der USA neu
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 05.06.2014, 12:17:33
NVA? Ich denke Du warst Bausoldat?

Crimmscher
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Crimmscher vom 06.06.2014, 19:08:37
Erzähl nicht immer so´n Quatsch Crimmscher - schau in mein Profil und denk Dir nichts aus! So steht das dort seit mehr als zehn Jahren. Du machst Dich langsam wirklich lächerlich.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 06.06.2014, 19:12:29
Du bist zwar hier ein gern gelesenes Gründungsmitglied des Forums,
auch auf mich machtest Du anfangs einen angenehmen Eindruck.

Inzwischen erscheinst Du mir ziemlich selbstverliebt und unglaubwürdig.

Zu viele Facetten hat Deine Biographie für mich.

Was mich eigentlich nicht kümmern sollte.

Ist mir auch "Wurscht" ob Du jetzt den runden Tisch einberufen wirst um mich von Karl sperren zu lassen.

Für mich bist Du ein Gernegroß!

Außerdem könntest Du mein Sohn sein, auf den ich allerdings nicht besonders stolz wär.

Crimmscher
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Crimmscher vom 06.06.2014, 19:27:19
Du bist zwar hier ein gern gelesenes Gründungsmitglied des Forums,
auch auf mich machtest Du anfangs einen angenehmen Eindruck.

Inzwischen erscheinst Du mir ziemlich selbstverliebt und unglaubwürdig.

Zu viele Facetten hat Deine Biographie für mich.

Was mich eigentlich nicht kümmern sollte.

Ist mir auch "Wurscht" ob Du jetzt den runden Tisch einberufen wirst um mich von Karl sperren zu lassen.

Für mich bist Du ein Gernegroß!

Außerdem könntest Du mein Sohn sein, auf den ich allerdings nicht besonders stolz wär.

Crimmscher


vielleicht solltest du mal deutlich machen , wo du eigendlich unterwegs bist und auf was du hinaus willst .

gewogen im eigenen flächendeckenden , luftleeren eiertanz ... andere der "selbstverliebtheit" zu verdächtigen ... ist schon ziemlich
unverschämt .

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Crimmscher vom 06.06.2014, 19:27:19
...und nun?
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 07.06.2014, 15:04:10
Was und nun?

Du kennst meine Meinung über Dich!
Das dürfte doch ausreichen.

Crimmscher

Anzeige