Internationale Politik Ruhe auf dem Maidan

sammy
sammy
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 11.03.2014, 00:53:26
Die Krim ist ganz einfach russisch.

Basta!

sammy
Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 11.03.2014, 00:53:26
"Gas und Öl spielt keine Rolle, sonst hätte man da schon lange gebohrt. Russland hat ohne Fracking genug Gas und Öl.
"

Russland braucht aber den Öl-und-Gasexport dringend.

UND - "Russland ohne Fracking" - das ist nicht ganz richtig.
Russland hat längere Frackingtradition als man sich vorstellen kann.

Guckst du !
Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 11.03.2014, 06:36:43
"Diskutier das mit hinterwaeldler aus. Der hat das Öl/Gas in die Diskussion gebracht."
geschrieben von adam


Ja - aber HW sprach vom gefährlichen Fracking in den USA - "eine Umweltkatastrophe nach der anderen".

Ich gehe mal davon aus, dass Fracking in Russland was völlig anderes ist.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Könnt ihr euch noch an die Blackwater-Söldner erinnern? Das war die Privatarmee, die im Nahen und Mittleren Osten die Aufgabe der Polizei übernahm und Verhaftungen durchführte, die dann in Guantanamo eingeliefert wurden. Diese Truppe wurde aufgelöst, bzw besitzt einen neuen Namen: "Academi" Jetzt wird vermutet, das diese Söldner sich in der Ukraine befinden.

Novosty berichtet in rt.com: ‘Blackwater’ footage: Who are the mercenaries in Ukraine? Hier ist die Übersetzung mit Google

Die Russen werden schon wissen, weshalb sie ein eigenes veraltetes Kriegsschiff in der Mündung des Don versenkt haben. Dadurch wird es den US-Marineeinheiten unmöglich, aus dem Schwarzen Meer den Don hinauf bis nach Kiew zu fahren. Das wäre doch schön gewesen, statt dessen jammert man, das die Ukraine den Don nicht benutzen kann. Hat die Ukraine keinen eigenen Hafen? Ich denke schon: Odessa!

Das Eigenartige an der Geschichte ist, das es weder von der EU noch von amerikanischer Seite ein Dementi gibt und statt dessen hartnäckig behauptet wird, es handele sich um "verkleidete Russen". Ich glaube erst das es Russen sind, wenn eine Kommandoeinheit mal paar von ihnen fest nimmt und sie ähnlich wie damals den Powers der Weltöffentlichkeit vorführt. Leider ist das bis heute der jetzigen ukrainischen Regierung auf ihrem eigenen Territorium noch nicht gelungen. Weshalb eigentlich nicht? Zeit wird es deshalb, das es die Russen tun und deren Identität feststellen.

Übrigens hier ist das Bild des Tages: http://i.imgur.com/ubBeTQ1.jpg
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2014, 11:48:39
Das wird in einer menschenleeren Gegend unter stabilen Dauerfrostboden gemacht. Dort kommen auf 10qkm weniger als ein Einwohner. Das Donezbecken ist jedoch dicht besiedelt und und besitzt eine hohe Dichte an Industrieunternehmen. Dort fand traditionell Steinkohle- und Eisenerzbergbau inkl. Verhüttung vor Ort statt. Das Donezbecken war eines der erklärten Kriegsziele im III Reich. Guckst du auch mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Donezbecken

Damit wären wir beim Thema Fracking im Ruhrgebiet und am Bodensee! Der dortige Untergrund sieht ähnlich wie im Ruhrgebiet wie ein Schweizer Käse aus.

@sammy: Nun könnte man ja auch behaupten, die Ukraine würde schon immer zu Deutschland gehören: de.wikipedia.org: Geschichte der Ukraine # Erste Unabhängigkeit nach dem Ersten Weltkrieg und Aufteilung zwischen mitteleuropäischen Staaten und der Sowjetunion Willst du die Ergebnisse zweier Weltkriege revidieren? Aber bitte nicht mit mir.
Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2014, 13:08:40
Aber bitte nicht mit mir.
geschrieben von HW


Es geht auch ohne dich!! )

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 09:40:47
@ Claude,

ich staune immer über Deine Beiträge. Geht es eigentlich auch ohne persönliche Beleidigungen mit Sachargumentation? Karl
Re: Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.03.2014, 19:14:43
claudes Antwort ist zwar nicht gerade konstruktiv, aber außer Schweigen zu solchen "Sachargumenten" eines HW fiele mir auch nichts anderes ein.

else
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2014, 19:45:08
Dieses Forum ist nur noch von außen zu betrachten!

Auch Bauchtänzerinnen sollten mal das Nachdenken wieder üben.

Es mutet an, wie der Streit auf einem Affenfelsen.

Alle fühlen sich alleswissendend, ihr Gras ist immer grüner , als das vom Affen gegenüber.

Lach mich wieder ins Aus!

Crimmscher
justus39
justus39
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von justus39
als Antwort auf Crimmscher vom 14.03.2014, 08:14:10
Es gibt tatsächlich Kommentare bei denen ich mich schon ärger, sie überhaupt gelesen zu haben.
Sie sind wie unerwünschte Werbung im Briefkasten, und so verfahre ich dann auch mit ihnen.

justus

Anzeige