Internationale Politik Russland blutet aus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Russland blutet aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.06.2022, 19:59:55
Es kann auch gut sein, das sich die russischen Flüchtlinge und Auswanderer langfristig Länder aussuchen wo sie dauerhaft Wurzeln schlagen können.
 
Das dürfte aber nur den Russen gelingen, die eine exzellente Ausbildung in nachgefragten Fächern haben und dazu ausser Russisch mindestens noch eine, im Westen praktizierte, Fremdsprache in Wort und Schrift sprechen.
Ob das wirklich so viele sind? Die würden ihren Weg zu uns schon finden - aber die Masse betrifft das nicht,die muss ausbaden, was ein wahnsinniger Putin da noch alles vorbereitet und ihm dabei auch noch zujubeln, da sonst der Weg in den Knast oder Arbeitslager sehr, sehr nah ist. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Russland blutet aus
geschrieben von olga64

Einem treuen Gefolgsmann Putins und dessen Ehefrau droht nun massives Ungemach in München. Das Ehepaar stand auf den EU-Sanktionslisten; er ist Mitglied der russischen DUMA und Mitglied der kommunistischen Partei ,aber sichtlich nicht abgeneigt an umfangreichem, privatem Eigentum.

Sie Staatsanwaltschaft in München ermittelt wegen Sanktionsverstosses gegen das Paar, weil es weiterhin aus ihren Münchner Immobilien Mieteinnahmen kassierte. Sowohl die Immobilien als auch Mieterlöse wurden nun eingefroren; die Mieter können in den Wohnungen bleiben und überweisen ihre Miete an das Amtsgericht München. Sollte sich der Verdacht weiter bestätigen, geht auch das Wohneigentum an den Freistaat Bayern, der die Noch-Eigentümer damit enteignen würde. Aber noch gilt die rechtsstaatliche Unschuldsvermutung bis zur Vorlage eines Urteils.
Nun werden die Grundbuchämter intensiv durchforstet und abzugleichen, welche Eigentümer sich auf den EU-Sanktionslisten wiederfinden. Ergeben sich Übereinstimmungen, werden die Vermögen eingefroren, d.h., die sanktionierten Oligarchen oder Politiker dürfen zwar ihre V ermögen in Europa vorläufig behalten und auch für sich selbst nutzen - aber keine Erlöse mehr erzielen.
Da gibt es z.B. den russischen Multimilliardär Usmanow am b ayerischen Tegernsee, der mit Familie und Verwandten insgesamt 3 Luxusvillen zu einem Schätzwert von ca 20 Mio Euro besitzt. Dazu kommt eine mehr als 1/2 Milliarde teure Luxus-Yacht, die im Hamburger Hafen dümpelt.
Es gibt bereits russische Oligarchen,die dagegen klagen,dass ihnen Eigentum entzogen wurde. Dieser Weg steht auch Herrn Usmanow frei und zwar auch von Usbekistan aus, wo er derzeit vermutet wird.
Er braucht dazu nur einen Rechtsanwalt,der mit dem Fachgebiet vertraut ist und in der EU seine Kanzlei hat. Olga


Anzeige