Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russlands seltsame Todesfälle

Internationale Politik Russlands seltsame Todesfälle

RE: Russlands seltsame Todesfälle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2022, 18:17:36
Abgesehen davon, dass es meist  albern ist, hinterher alles besser zu wissen - haben Sie bei dieser Aussage eigentlich berücksichtig, dass alle Parteien im deutschen Parlament seit Jahrzehnten immer mehrheitlich dafür stimmten, billige Energie in Russland zu kaufen? Diese war Bestandteil unseres Wohlstandes seit Jahrzehnten und wir sehen aktuell leidvoll, wie schwierig es ist, sie zu ersetzen.
geschrieben von olga64
Nein, nein, so war das nicht gemeint mit 'hinterher'.
Trotz bisher bester Handelsbeziehungen darf kein Risiko eingegangen werden mit einem Partner, der uns auch bei Wohlwollen die Pistole auf die Brust setzen könnte. ZB wenn wir seinen MafiaVorstellungen nicht mehr genehm sind. Der bisher freundliche P regiert ja nicht allein, der macht  nur einen auf Grandfather Stronzo.
Diese Möglichkeit war bei Rus wohl zu erwarten. Und sie täten das jederzeit wenn es ihnen in den Kram passen würde (so wie zB jetzt). Eine Möglichkeit, dagegen etwas Brauchbares zu unternehmen, hätte DE überhaupt nicht. Der Hahn, das Ventil wäre zu. Basta.
Wer geht hin und macht es zwangsweise wieder auf? Richtig, der Ami. Oder? Natürlich nur nach einer Zustimmung der UNO, wo P&Co das VetoRecht hat. Das macht richtig Sinn, nämlich Unsinn.
Vielleicht spräche auch der Internationale Gerichtshof ein Machtwort - nach 25 Jahren.

Nee nee, das war von allen Beteiligten (Politikern) zu blauäugig.
Nur Schröder hatte sofort den richtigen Durchblick, und der nutzte das auf seine geniale Art. Wieso eigentlich dieser Winzling? Naja, wenigstens wurde er legal gewählt - und hatte seinen Heiljen Eid geschworen. Was juckt so einen abgewichsten Typen eigentlich sein Gewäsch von gestern? Er wird nicht frieren.

Mahlzeit©
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Russlands seltsame Todesfälle
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2022, 18:17:36

Es war sogar möglich, mit der früheren Sowjetunion zuverlässige Verträge zu schliessen - ,mit Putin nicht mehr,da er ausser eines militärischen Krieges auch einen Handelskrieg, insbesondere mit Deutschland, führt und strategisch unterfüttert durch vielfache Lügen und Unwahrheiten.
Wir sollten uns bemühen, darauf als BürgerIn hereinzufallen und FAkten rekonstruieren. Olga

Guten Morgen, Olga.

es ist OT (oder auch nicht), aber ich bin sicher, Sie meinten "Wir sollten uns bemühen, darauf als BürgerIn NICHT hereinzufallen und FAkten rekonstruieren."

Liebe Grüße

DW
ingo
ingo
Mitglied

RE: Russlands seltsame Todesfälle
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 15.09.2022, 17:26:18

@pschroed u.a. : Putin ist ganuso fähig, Morde anzuordnen, wie es Hitler und Stalin waren. Das hat aber schon immer bedingt, dass es Menschen gab/gibt, die diese Befehle ausführen. Bei Hitler kennen wir die Schergen, bei Stalin und Putin nicht.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Russlands seltsame Todesfälle
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.09.2022, 06:56:51
 
Es war sogar möglich, mit der früheren Sowjetunion zuverlässige Verträge zu schliessen - ,mit Putin nicht mehr,da er ausser eines militärischen Krieges auch einen Handelskrieg, insbesondere mit Deutschland, führt und strategisch unterfüttert durch vielfache Lügen und Unwahrheiten.
Wir sollten uns bemühen, darauf als BürgerIn hereinzufallen und FAkten rekonstruieren. Olga

Guten Morgen, Olga.

es ist OT (oder auch nicht), aber ich bin sicher, Sie meinten "Wir sollten uns bemühen, darauf als BürgerIn NICHT hereinzufallen und FAkten rekonstruieren."

Liebe Grüße

DW
Natürlich habe ich hier das wichtige Wort "nicht" ausgelassen und danke herzlich dafür, dass Sie so aufmerksam waren und mich korrigierten. Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Russlands seltsame Todesfälle
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2022, 17:04:50

Das war aber eh klar wie Klärchen! 😊

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Russlands seltsame Todesfälle
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 16.09.2022, 17:08:42
Das war aber eh klar wie Klärchen! 😊

Nun, in Zitaten und Zitaten von Zitaten kann das dann zu einer üblen Interpretation des Ganzen kommen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Russlands seltsame Todesfälle
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 16.09.2022, 13:25:36
@pschroed u.a. : Putin ist ganuso fähig, Morde anzuordnen, wie es Hitler und Stalin waren. Das hat aber schon immer bedingt, dass es Menschen gab/gibt, die diese Befehle ausführen. Bei Hitler kennen wir die Schergen, bei Stalin und Putin nicht.
geschrieben von ingo
Mittlerweile ist es in unserer Zeit der steigenden Möglichkeiten zur Nachrichtenübermittlung meist schon möglich, die von Putin angeordneten Morde - seien es nun plötzliche Fensterstürze oder Vergiftungs-Versuche - sogar die Schergen herauszufinden,d ie dann allerdings in Russland unter dem persönlichen Schutz des Ober-Mörders Putin stehen dürften und nie ausgeliefert werden, um ihre Taten vor Gericht zu bringen.
Denke an das abgeschossene Flugzeug der Niederlande mit Hunderten von Zivilpersonen, wo die Täter sogar im Netz noch prahlten, dass sie verwickelt seien - aber gefahrlos für sie, wenn sie in Russland bleiben.

Heute erfährt man nun,dass Herr Nawallny,d er bereits zu 9 Jahren verschärfter Strafhaft in russischen Lagern verdammt wurde,  zu weiteren 19 Jahren Haft verurteilt wurde. ER stand wieder in einem Käfig, als derUrteilsspruch erging - seinen Anwälten wurde jegliche Kommentierung untersagt.

REchnerisch betrachtet dürfte der 71-jährige Putin das Ende dieser Haft nicht mehr erleben und man kann nur hoffen, dass ein Rücktritt dieses Diktators - aus welchen Gründen auch immer - schon früher erfolgt und dann umgehend all diejenigen,die wegen fadenscheiniger Gründe in russischen Straflagern vegetieren müssen, freigelassen werden. Olga
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Russlands seltsame Todesfälle
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 04.08.2023, 16:54:28

Ich erinnere an den Tiergartenmord in Berlin.

"Berlin ist der Angeklagte Vadim Krasikov wegen Mordes und illegalen Waffenbesitzes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Berliner Kammergericht sah es als erwiesen an, dass der russische Staatsbürger im August 2019 einen tschetschenischstämmigen Georgier in dem Park mitten in der Hauptstadt erschossen hatte.
Zudem ist das Gericht überzeugt, dass der Mord im Auftrag staatlicher Stellen Russlands erfolgte. »Die Tat war durch in Berlin stationierte Helfer akribisch vorbereitet«, sagte der Vorsitzende Richter Olas Arnoldi bei der Urteilsbegründung."
Quelle: Spiegel

Mir ist auch noch der Fenstersturz eines Botschaftsangehörigen in Berlin geläufig.

Weitere Vorfälle lassen sich zurückverfolgen bzw. finden.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Russlands seltsame Todesfälle
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 04.08.2023, 17:10:17

Bei dem verurteilten Berliner Tiergartenmörder befürchte ich nach wie vor, dass dieser auch ein Faustpfand ist und bleibt.
Es stehen z.B. immer wieder amerikanische Bürger in Russland vor Gericht,bzw. sitzen in Straflagern und die USA arbeiten vehement an der Freilassung ihrer Bürger.
Schon beim letzten Fall forderte Russland im Austausch die Freilassung dieses einsitzenden Tiergartenmörders - noch konnte Deutschland das verhindern. ABer wie lange noch? Olga


Anzeige