Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Salven aus den Verlagshäusern

Internationale Politik Salven aus den Verlagshäusern

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von Gillian
als Antwort auf sittingbull vom 29.09.2016, 11:44:07
Natürlich ist es so, dass Medien-Schlagzeilen über Prominente (Politiker oder Künstler) ein "moralisches" Urteil fällen.
Der, um den es hier geht, wurde als "Schlächter" und "Massenmörder" bezeichnet, ohne dass vorher ein entsprechendes juristisches Verfahren stattfand.
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 18:37:38
xxxx Schlichte Menschen? Ist das das gleiche wie asoziale Medien? Sie meinen es ist weniger schlimm wenn jemand von schlichten Menschen oder gar asozialen Medien verurteilt wird? Na ja, mein Bedarf an schlichten Menschen ist für heute gedeckt.
Bruny


Es ist doch relativ einfach: Urteile werden von Richtern und Gerichten gefällt.
DAs, was Sie "anprangern" sind Vorverurteilungen, die vom Volk, den Medien usw. vor Urteilsverkündung mal seriös, mal weniger seriös auf Basis von damals vorliegenden, bekannten (und auch unbekannten ) Fakten gefällt werden. Insbesondere das Internet und die einschlägigen Foren sind Meister in Vorverurteilungen.
Unvergesslich wird auch der Fall eines deutschen Präsidenten bleiben, der monatelang von geifernden Verfolgern, auch oder gerade bei schlichten Menschen, vorverurteilt wurde. Das Gerichtsurteil lautete dann auf Freispruch ;rehabilitiert wurde er aber "im Volk" bei vielen nicht, da deren "Vorurteile" grösser waren als die Gerechtigkeit.
Aber der frühere Präsident hat es überlebt, lebt heute gut und konnte auch seine Ehe retten. Olga
Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2016, 16:46:21
Aha, da sind sie wieder die "schlichten" Menschen. Sie haben leider versäumt zu erklären, wer denn die schlichten Menschen sind und wer die "asozialen Medien" sind.
Hätten Sie den Link von SB gelesen, dann wüßten Sie wie es war mit dem scheinjuristischen Verfahren gegen Milosevic in Den Haag. Er war Opfer einer großangelegten Kriegspropaganda.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 17:02:43
Jetzt fehlt nur noch der Vorschlag der selbsternannten Insider, dass der SChlächter Assad für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird. Ich bin aber zuversichtlich, dass dies nicht mehr lange auf sich warten lässt und kann mir auch vorstellen, wer mit dem grössten Transparent ganz vorne marschieren wird. Olga
Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2016, 17:07:07
Sie können nicht bei einem Thema bleiben, gell. Aber eine Antwort über "schlichte" Menschen bleiben Sie schuldig. Warum haben Sie nicht den Mut es uns zu erklären?
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 17:24:27
Sie sollten den von SB eingestellten Link endlich mal lesen: da werden ja schon die ersten Vorkehrungen getroffen, um den Schlächter Assad möglichst noch zu Lebenszeiten zu rehabilitieren. DA ich auch Sie immer in Erinnerung hatte, dass Sie Assad nie so schlimm sahen wie alle die, die täglich über die Blutbäder in Syrien erschüttert sind, passt dies doch wirklich zum Thema. Also einfach lesen.... Olga

Anzeige

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2016, 17:32:50
Olga, im Gegensatz zu Ihnen kenne ich diese Länder sehr gut. Und ich weiß auch, dass die Lage in Syrien dermaßen verworren ist, dass keiner mehr weiß wer dort Freund oder Feind ist. Und im Gegensatz zu wahrscheinlich allen DiskutantInnen hier, habe ich viele wirklich gute Freunde die nach wie vor in dem Land sind. Nach wie vor ihr Leben täglich aufs Spiel setzen um ihren Landleuten zu helfen, egal welcher Religion sie angehören und ich glaube nun mal mehr den Menschen dort als den Medien die einseitig verteufeln. Ich kann Gut und Böse schon lange nicht mehr trennen und brüste mich auch nicht dies tun zu wollen.
Auch Slobodan Milosevic wurde der Schlächter genannt und nun ganz leise von dem Vorwurf entlastet.

Bezeichnend finde ich Sie, dass Sie uns immer noch nicht erklären konnten wer denn nun die "schlichten" Menschen sind.

Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 17:45:41
Auch Sie haben Syrien - wenn Sie es denn wirklich so gut kennen sollten ,wie Sie immer behaupten - nur in der Ära des Assad-Clans kennengelernt, der dort ja schon seit 1970 sein Unwesen treibt.
Oder war es so, dass Sie dort schon mit Anfang 20 Jahren den wirklichen, politischen Blick für die Interna dieser jahrzehntelangen Diktatur hatten? Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 17:24:27
Das wird nichts werden.....
Dabei hätte es mich auch interessiert!
rehse
Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nur zur Information bzw. zur Erinnerung (der Arte-Film zu Assads Folterkellern wurde hier schon eingestellt):

Anzeige