Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Salven aus den Verlagshäusern

Internationale Politik Salven aus den Verlagshäusern

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 16:37:26
Es hilft auf alle Fälle der noch lebenden Familie. Wie kann man nur so gleichgültig darüber hinweg gehen, dass einem Menschen bitteres Unrecht geschieht, die Familie jahrelang sich verstecken musste. Wenn ein Mensch zu Unrecht verurteilt wurde, dann ist es mehr als recht und billig diesen zu rehabilitieren.
Bruny
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf sittingbull vom 28.09.2016, 11:15:47
"Der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) in Den Haag hat den verstorbenen serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic in aller Stille von dem Vorwurf entlastet, während des Bosnienkrieges von 1992 bis 1995 Kriegsverbrechen begangen zu haben, einschließlich des Massakers von Srebrenica."einfach mal lesen und den kopf zum denken benutzen :
Der Anteil der Medien an den Kriegen des Westens sitting bull


Ich kann nicht ganz verstehen, was die Medien damit zu tun haben, denn wer niedergemetzelt wird, dass entscheidet doch in erster Linie der CIA und die Regierung der USA.
Das die Medien gesteuert werden, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Was die einzelne betroffenen Menschen angeht, da sehe ich eine Riesenschuld der Medien, die zerstören damit ein Privatleben
und das ganze soziale Umfeld der Betroffenen.
Da wäre eine Entschädigung und Entschuldigung das mindeste.



Weit davon entfernt, sich mit dem verurteilten Führer der bosnischen Serben, Radovan Karadzic, zu verschwören, hatte Milosevic »ethnische Säuberungen« verurteilt, gegen Karadzic opponiert und versucht, den Krieg zu beenden, infolgedessen Jugoslawien weiter zerfiel. Diese Wahrheit, die am Ende einer mehr als zweieinhalbtausend Seiten umfassenden Urteilsbegründung gegen Karadzic vom vergangenen März unterging, zertrümmert einmal mehr jene Propaganda, mit der die NATO 1999 ihren illegalen Angriff auf Serbien rechtfertigte.
geschrieben von https://www.jungewelt.de/2016/09-28/053.php


Das alles geht ja in die Richtung der unendlichen Einmischung der USA mit ihren 100 Kriegen und mehr.

Kennedy hatte ja ähnliches an Geschichten von der Einmischung in Syrien erzählt, bevor da je einer an Krieg und Aufstand dachte.

CIA und Co haben da kräftig im Trüben gefischt.

Sie hassen uns nicht für „unsere Freiheit“. Sie hassen, dass wir unsere Ideale in ihren Ländern verraten haben – für Öl.

Robert F. Kennedy, Jr. vom 23.02.2016 in „politico.eu“http://www.nachdenkseiten.de/?p=32213
geschrieben von http://www.nachdenkseiten.de/?p=32213


Gibt es auch von anderen Medien.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 18:00:11
xxxx Wenn ein Mensch zu Unrecht verurteilt wurde, dann ist es mehr als recht und billig diesen zu rehabilitieren.
Bruny
[/quote]

Es ist so ermüdend, mit jemandem zu diskutieren, der oder die auf Informationen verzichtet. Über Herrn M. wurde nie ein Urteil gesprochen - wussten Sie dies wirklich nicht? Olga

Anzeige

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 18:18:40
Haben Sie nichts begriffen? Die ganze Welt hat ihn verurteilt. Die Medien berichteten rauf und runter. Er war der Schlächter und seine Familie hat sich jahrelang versteckt.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 18:27:16
Urteile werden von Richtern an Gerichten gesprochen.
Wenn schlichte Menschen Medienberichte zu Urteilen erklären, sollte dies nicht den Medien angelastet werden, die übrigens die Pflicht haben, zu berichten. Olga
Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 18:30:23
Schlichte Menschen? Ist das das gleiche wie asoziale Medien? Sie meinen es ist weniger schlimm wenn jemand von schlichten Menschen oder gar asozialen Medien verurteilt wird? Na ja, mein Bedarf an schlichten Menschen ist für heute gedeckt.
Bruny

Anzeige

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 18:37:38
... Na ja, mein Bedarf an schlichten Menschen ist für heute gedeckt.
Bruny

Gekonnt, geradezu vornehm formuliert.
Und man kann es als denkender Mensch gut nachvollziehen.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 28.09.2016, 17:34:41
Das hätte ich nicht gedacht. Es scheint kein Diskutierer über das juristische Problem " Verurteilung eines Toten" richtig und sicher Bescheid zu wissen.
Es kommt vielleicht noch.
lupus
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf lupus vom 28.09.2016, 22:12:26
das mag vielleicht daran liegen, daß hier kein Jurist im ST ist.

Die Justiz hat nun mal ihre eigenen Regeln und mit "gesundem Menschenverstand kommt man dort nicht sehr weit.

Meine Logik sagt mir, wenn jemand von einem Vorwurf entlastet wird ist er nicht schuldig und kann somit nicht verurteilt werden.
Aber ich bin ja kein Jurist....
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von sittingbull
lest doch einfach mal den gesamten artikel und nicht nur mein zitat ...

dann wird (vielleicht) ein lichtlein brennen .

sitting bull

Anzeige