Internationale Politik schuldig

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: schuldig
geschrieben von JuergenS
diro, auf das gemeinsame Aufstehen werden wir vergeblich warten, denn der Mensch kann nur so, wie er kann.
Möchte nicht wissen, wie groß allein der Waffenumsatz in Deutschland ist. Das sind auch Arbeitsplätze, also "unser" Interesse.
Alles hängt zusammen, nur Trends über Jahrzehnte könnten gesetzt werden, aber dazu muß die Mehrheit mehr Angst bekommen, sonst beibt alles, wie es ist.
Siehe z.B. Atom, da geht jetzt die Angst um, auch bei Aids, beim Ozonloch.

Eben überall, wo man unmittelbar selbst bedroht sein könnte und das St.Floriansprinzip nicht greift.

Servus
hema
hema
Mitglied

Re: schuldig
geschrieben von hema
als Antwort auf JuergenS vom 25.11.2011, 17:19:26
heigl, da ist nicht der Mensch.

Das ist die Dummheit, die manche Menschen beherrscht.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: schuldig
geschrieben von JuergenS
Wer frei von Dummheit war oder ist, der werfe den ersten Stein.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: schuldig
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 26.11.2011, 09:29:37

Möchte nicht wissen, wie groß allein der Waffenumsatz in Deutschland ist. Das sind auch Arbeitsplätze, also "unser" Interesse.
Alles hängt zusammen, nur Trends über Jahrzehnte könnten gesetzt werden, aber dazu muß die Mehrheit mehr Angst bekommen, sonst beibt alles, wie es ist.
Siehe z.B. Atom, da geht jetzt die Angst um, auch bei Aids, beim Ozonloch.

Servus


Wer es wissen will, wie hoch Waffenumsätze sind (mit anderen Ländern) kann dies gut recherchieren - es aber auch bleiben lassen. Vom eigenen Land erwarte ich aber schon, dass es für den worst case sowohl Militär als auch Waffen vorhält, um es evtl. verteidigen zu können. Nicht immer klappt dies ja mit choralen Gesängen und Gebeten.
Und an der Rüstungsindustrie hängen nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch Steuereinnahmen und Sozialkosten, die dringend benötigt werden, um andere Projekte zu finanzieren.
Und noch mehr German Angst? Dieses weltweit belächelte Übermass sollten wir nicht weiter ausdehnen - denn Angst lähmt ja auch z.B. die Initiative und auch die Lebenslust.

Vor "Atom" hatten wir auch schon mal dergestalt grosse Angst, dass die Atomwaffen unsere Erde eliminieren können - wohin ist diese Angst wohl entschwunden? Oder ist dies hier gemeint und nicht doch eher AKW`s? Olga
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: schuldig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Titel verspricht.
Es werden also Anklagen erhoben.
und von sich selbst verlangt man ,gercht zu sein.
Gut,dass es immer wieder Dezember gibt.
ich soellte optimistisch werden.

Anzeige