Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(

Internationale Politik Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von dutchweepee
Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf greifen ein

Mittlerweile haben die deutschen TV-Moderatoren Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf sich eingeschaltet. Sie wollen Geld für die Kapitänin sammeln, um deren Gerichtskosten zu zahlen. Allerdings wollen sie auch selbst spenden.

klaas heufer-umlauf@damitdasklaas
Für den Fall, dass die italienischen Behörden Carola Rackete, die Kapitänin der SeaWatch 3, strafrechtlich verfolgen, werden wir, wie im letzten Jahr, Geld für die anfallenden Rechtskosten und Ausgaben der Lebensretter sammeln und spenden. ❤️😘

LG, @damitdasklaas & @janboehm
21.8K
1:00 PM - Jun 28, 2019
Twitter Ads info and privacy
3,114 people are talking about this

Jan Böhmermann 🤨@janboehm
Für den Fall, dass die italienischen Behörden Carola Rackete, die Kapitänin der SeaWatch 3, strafrechtlich verfolgen, werden wir, wie im letzten Jahr, Geld für die anfallenden Rechtskosten und Ausgaben der Lebensretter sammeln und spenden. ❤️😘

LG, @damitdasklaas & @janboehm
16.3K
1:00 PM - Jun 28, 2019
Twitter Ads info and privacy
2,284 people are talking about this

Schon im Juli 2018 hatten die beiden Moderatoren Geld für die Gerichtskosten einer Crew gesammelt. Damals ging es um das Rettungsschiff „Lifeline“. Damals kamen fast 500.000 Euro zusammen. (dpa/fel)

Quelle: Kapitänin in Italien verhaftet - Böhmermann greift ein, CDU-Mann wird deutlich
RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Welch ein Hohn ...
Da wird auf Sizilien? ein Gipfeltreffen mit Pomp abgehalten. Mit Mailänder OpernOrchester extra eingeflogen, um für freundliche Stimmung zu sorgen. In HH gleiches, nur ohne Mailand, da war das Orchester schon vorort. Jetzt in Japan wieder dieser Rummel...
Und nun dieser beschämende Vorfall.
Für einen Bruchteil der Kosten wäre allen geholfen gewesen.

Jetzt noch den Kapitän einzusperren, die handeln musste, Wie krank ist das denn? Das überschreitet mein Vorstellungsvermögen. Einfach unvorstellbar.
Das zeigt deutlich, deutlicher geht es nicht, an was unsere 'Politiker' ausschliesslich Interesse haben.
Das sind immerhin unsere gewählten Vertreter. Auch in der EU. Was soll die Welt davon halten?
Mein Gott, ist das vorsätzlich niederträchtig. Jagd sie hinfort!

Das kann ja alles gar nicht sein. Vielleicht war ja eine Fachkraft unter den Geflüchteten, die mir als Arzt irgendwann das Leben retten könnte, wenn ich in Not wäre.
Und wir streiten uns um die Maut. Kein Wunder, wenn die Welt radikaler wird.
Herr, lass Hirn -oder dicke Steine- vom Himmel fallen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2019, 12:58:15

digizar
"Das zeigt deutlich, deutlicher geht es nicht, an was unsere 'Politiker' ausschliesslich Interesse haben.
Das sind immerhin unsere gewählten Vertreter. Auch in der EU. "

Lieber Digi,

das ist ja u. a. das Problem. Die Politiker wollen ja im Sinne ihrer Wähler handeln. Die bittere Wahrheit ist, dass der Herr Salvini durch seine Haltung hofft Stimmen zu gewinnen!

Machen wir uns nichts vor: 

Es sind die Wähler solcher Politiker und Parteien, die Teilschuld haben, es sind nicht die Politiker alleine!

Karl

Anzeige

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.06.2019, 13:04:59

Aber wir sollen Herrn Gauck verstehen und dürfen ihn nicht kritisieren, wenn er für Toleranz für genau diese Wähler wirbt.
Wähler, die ganz deutlich eine Teilschuld daran tragen, dass solche Menschen, die wochenlang hilflos auf dem Meer herumschippern mussten und natürlich von keinem verantwortungsbewussten Kapitän, der noch einen Funken Anstand und Menschlichkeit in sich hat, in die Folterknäste von Libyen zurückgebracht werden.
Einige Kommentare hier widern mich nur noch an. Sie sind derart verroht und bar jeden Einfühlungsvermögens, dass es mich graust.

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rosi65 vom 29.06.2019, 12:13:35
Wir können nicht darauf warten, dass jeder einzelne Mensch ein medizinischer Notfall wird, bis Europa erkennt, dass sie grundlegende Rechte haben", erklärte die deutsche Kapitänin Carola Rackete.

(Fettdruck von mir)
Da hast auch mit Recht, aber wie werden das die Richter sehen..? Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich verschiedene Dinge. Also abwarten wie's da weitergeht.
RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.06.2019, 13:04:59
Machen wir uns nichts vor: 
Es sind die Wähler solcher Politiker und Parteien, die Teilschuld haben, es sind nicht die Politiker alleine!
geschrieben von karl
Ja, da hast Du recht, Karl.
Aber warum sind diese Wähler so geworden?
Das wäre meiner Meinung die Frage
- und die Antwort darauf?
Weil die sich von Etablierten verar#cht (betrogen) fühlen, und keine andere Chance auf Änderung in ihrem Sinne sehen können. Stattdessen einen immer weiter aufgeblasenen Apparat hinnehmen müssen.
'Das Volk' ist also gezwungen, radikal zu werden und zu wählen.

Politiker sollten (auch) das Vorbild sein.
Sind sie es aber wirklich? Ich mag mich dazu nicht schon wieder an der Mailänder Oper hochziehen. Aber ich kriege -frei gesagt- das Kot#en.
Wenn Lies-chen Müller mit zwei Kindern alleinerziehend (Vater gestorben) von Hartz-IV 'vegetieren' muss. Und nach jahrelangem Streit durch alle Instanzen 5 (iW fünf) Euro mehr im Monat erhält. Und so einige Millionen sinnfrei in dunklen Projekten/Kanälen verdampfen (BER, GorchFock, Maut, und neuerdings in einem Berliner 'Forum', ...). Das wurde ja schon  zum Standard.
Sind wir denn nur von (gewählten) Idioten umgeben?
Die Wähler müssen ja radikal werden, was auch die Vergangenheit bestätigt.
Der Lauf der Geschichte ist immer wieder so, sie wiederholt sich. Befeuert durch offensichtlich unfähige, untätige Politiker. Das ist halt der bittere Preis einer Demokratie.

Selbst mich als sehr friedlichen -aber immer noch streitbaren- Menschen ficht es an, auch radikal zu werden - wenn ich es nicht gar schon geworden bin. Nein, noch nicht; denn ich bin bekanntermaßen der FDP treu, weil dort die Lage wenigstens nüchtern erkannt wird, und somit Hoffnung besteht.

Aber das wäre ein anderer Thread. Also Schluss für mich hier mit 'Lustig'.

Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2019, 13:09:52

Und wir sollten uns nichts vormachen: Auch in diesem Forum sitzen Anhänger der AfD, die ja auf der gleichen Welle schwimmt wie dieser Herr Salvini. - Es ist einfach widerlich, was auch in diesem Thread an intoleranten und begriffsverdrehenden Texten geschrieben wird.
Da werden Menschen, die anderen hilflosen Menschen helfen,  einfach zu Verbrechern erklärt.
Die Menschen verrohen nicht nur sprachlich und durch Taten, sondern sie haben auch keinerlei Moral/Gewissen mehr!

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 29.06.2019, 14:00:00

Novella, ich mach mir schon lange nichts mehr vor. Ich weiß, wer hier die AFD favorisiert, auch wenn er behauptet, seit Jahren nicht gewählt zu haben. Und es ist nicht nur der.
An ihren Beiträgen sollt ihr sie erkennen!

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 29.06.2019, 13:04:59
Machen wir uns nichts vor: 

Es sind die Wähler solcher Politiker und Parteien, die Teilschuld haben, es sind nicht die Politiker alleine!

Karl
geschrieben von karl
Lieber Karl - endlich ..... endlich ....... sind auch solche Worte von Dir zu vernehmen, am liebsten würde ich mich vor Dir dafür in den Staub schmeißen, es ist allerhöchste Eisenbahn, daß sie endlich gefallen sind!

Denn stellenweise haben mich deine Beiträge, z.B. im Lübcke-Thread, in denen Du versuchtest die AfD-Wähler, zumindest einen Teil davon, reinzuwaschen, entsetzt! 

Jeder einzelne Sympathisant dieser Partei ist mitverantwortlich für deren extremistische Schandtaten!

Edita
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von SamuelVimes
Ich frage mich:

Warum kauft die EU dem klammen Italien das 2o km2 - Inselchen
Lampedusa nicht einfach für ein paar Mio Euro ab, stellt es unter
EU-Aufsicht und richtet dort ein anständiges Auffanglager für Flüchtlinge unter EU-Führung ein ?

Ich kann mich noch erinnern - 2012 schrieb die  Bürgermeisterin
Guisi Nicolini  (bekam den Friedenspreis der Unesco)
in einem offenen Brief an die EU:
 "Ich frage Sie alle: Wie groß soll der Friedhof meiner Insel werden?"

Hier nur ein Bild des Friedhofs der Flüchtlingsboote, Lampedusa
0e6555534b6c253513de551ea63df173.jpg
LG
Sam

 

Anzeige