Internationale Politik Sklaverei heute

teri
teri
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2019, 07:15:51

Hier entgegnete mir jemand im Forum mal in einem anderen Thema, ich soll nicht nach hinter schauen (in die Geschichte), lieber nach vorne etwas anpacken, oder so ähnlich. Genau das empfinde als einen sehr großen Fehler. Die Vergangenheit ist wichtig, um in der Gegenwart vermeiden zu können, in der Zukunft den gleichen oder auch ähnlichen Fehler zu wiederholen. Wenn ich das nicht mehr machen bin ich schon manipulierbar. Und somit empfinde ich auch diesen Film eher als eine Art Satire (wenn ich die politzischen Anmerkungen und die diesbezüglich eingefügten Hintergründe in diesem Zusammenhang einmal rausnehme ich nehme). Eher als ein Anstoß einmal über, dass was jetzt hier und heute still und heimlich, wirklich abläuft und wovor die Augen verschlossen werden, nachzudenken.

So nun dürft ihr mich zerreißen! -
Daumen hoch stimmt Flensine, Die Geschichte der Vergangenheit bestimmt unsere heutige Klutur. Und in dieser können wir uns - da sie immer komplexer wird - nur mit Wissen über die Vergangenheit  erhalten, weil häufig Korrekturen notwendig sind, die sonst ohne Vergleiche nicht rechtzeitig bemerkt würden.

teri
RE: Sklaverei heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 26.08.2019, 12:09:02
Ob aber das heutige System immer mehr mithilft, den Menschen zu versklaven, ist eine andere Sache und keine sinnlose Behauptung, auch wenn das Video satirisch aufgebaut ist.

geschrieben von teri
Dieses "System" wird aber von den Menschen so gewählt - vorrausgesetzt das die Wahlen tatsächlich eine Wahl ist, die dem eigentlich vorgegebenen gesetzlichen Anforderungen entspricht. Das hieße dann deiner Meinung nach das die Menschen sich selber versklaven....

Eine sehr krude Sicht der Dinge m.M. nach.
teri
teri
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2019, 15:42:54
Ob aber das heutige System immer mehr mithilft, den Menschen zu versklaven, ist eine andere Sache und keine sinnlose Behauptung, auch wenn das Video satirisch aufgebaut ist.

geschrieben von teri
Dieses "System" wird aber von den Menschen so gewählt - vorrausgesetzt das die Wahlen tatsächlich eine Wahl ist, die dem eigentlich vorgegebenen gesetzlichen Anforderungen entspricht. Das hieße dann deiner Meinung nach das die Menschen sich selber versklaven....

Eine sehr krude Sicht der Dinge m.M. nach.
........Tja, dann schau dir einfach mal die Wahlen der letzten Jahre an......

Brasilien - Rechtspopulismus
Ungarn  - Rechtspopulismus
Polen - Rechtspopulismus
Österreich - Rechtspopulismus  (bisher - im September sind Neuwahlen)
USA - Rechtspopulismus
(um hier nur einige zu nennen.....)

Ja, diese Bewegung ist sehr krude.

teri
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von pschroed
als Antwort auf teri vom 26.08.2019, 12:09:02
@Phil,
Mir ging es darum aufzuzeigen, wie die Ausbeutung des Menschen durch die Eliten stattfindet und nicht um Bagatellen, ob der Erde hohl ist oder eine Mondlandung stattgefunden hat. Das sind eher harmlose und sinnlose Behauptungen.

Ob aber das heutige System immer mehr mithilft, den Menschen zu versklaven, ist eine andere Sache und keine sinnlose Behauptung, auch wenn das Video satirisch aufgebaut ist.

teri
geschrieben von teri
Teri.
Jeder der arbeitet hat einen brutto Lohn, in Bezug seiner Bildung kann dieser Lohn hoch oder niedrig sein, was der Arbeitnehmer selbst entscheidet ob er für dieses Entgelt arbeitet oder nicht.
Ist der Lohn tief mangelte es vielleicht an Bildung, ich hatte versäumt als jugendlicher die Schule zu besuchen somit war mein Einstieg in die Arbeitswelt sehr schwer.  Lächeln
Also kein Sklave, warum ? freie Entscheidung.

Noch besser man kann selbst eine Firma aufbauen und Arbeitnehmer einstellen, das funktioniert, sei es nur eine Tanzschule, oder Pommes frites Bude.
Also kein Sklave, warum ? freie Entscheidung.

Du redest von Eliten, weiß du daß  du dich selbst in die Politik einbringen kannst ? Also mach doch, lass dich bei den nächsten Wahlen aufsetzen. Wie kann man nur Politiker Eliten nennen, das sind doch nur einfache vom Volk gewählte Bürger.
Also kein Sklave, warum ? freie Entscheidung.

Kaufe dir Aktien, bekommst du heute für wenig Geld.
Jeder darf am Verdienst des Kapitals teilhaben. Ja es besteht ein kleines Risko.
Das ganze Leben besteht aus Risiko, ist aber kein Grund im Schneckenhaus sitzen zu bleiben.
Kaufst du nur eine Rolle Toilettenpapier so machst du einem anderen Bürger der Aktien besitzt eine Freude Lächeln
Also kein Sklave, warum ? freie Entscheidung.

Kaufe dir eine Wohnung ein Haus, besser noch am Anfang deiner Arbeitskarriere.
Vermiete die Wohnung.
Also kein Sklave, warum ? freie Entscheidung.

Teri, darum ist dein Video für mich einfach nur Quatsch, entschuldige, das Video basiert auf Lügen, jeder darf am Wohlstand teilhaben, keiner verbietet es, also keiner ist in einer Demokratie ein Sklave, das einzige was man tun muß für sich selbst und seine Familie sorgen bzw. besonders in den jungen Jahren etwas Mut zu haben,  es gibt nichts umsonst.

Teri, meine persönliche Meinung, in Bezug meinen Erfahrungen.
Phil.

 
RE: Sklaverei heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 26.08.2019, 17:28:19
........Tja, dann schau dir einfach mal die Wahlen der letzten Jahre an......

Brasilien - Rechtspopulismus
Ungarn  - Rechtspopulismus
Polen - Rechtspopulismus
Österreich - Rechtspopulismus  (bisher - im September sind Neuwahlen)
USA - Rechtspopulismus
(um hier nur einige zu nennen.....)

Ja, diese Bewegung ist sehr krude.

geschrieben von teri

Und da ist jetzt überall gleich automatisch die "Sklavenhaltergesellschaft" wieder am wirken..?
(versuche gerade mir Trump, Orban und Bolsenaro beim Sklavenkauf vorzustellen....)
teri
teri
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2019, 20:35:00

Und da ist jetzt überall gleich automatisch die "Sklavenhaltergesellschaft" wieder am wirken..?
(versuche gerade mir Trump, Orban und Bolsenaro beim Sklavenkauf vorzustellen....)

@dicker68, Phil.,

Hallo meine Herren, bewahrt euch eure vorsintflutliche Meinung und treffts euch, wenn geht am Wirtshausstammtisch - dort kann man über alles plappern........

Bei diesem Diskussionsniveau verabschiede ich mich

SonneUnschuldig
teri

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2019, 20:35:00
Das kannst du gerne tun Dic,
aber die Arbeits-Sklaven ohne Pass müssen nicht gekauft werden, dass läuft subtiler ab.
Die Masse der Sklaven werden angeworben und wenn sie an ihrem Einsatzort sind schlagen die Sklavenhalter und Mittelsmänner/Frauen zu.
Der P=ass ist das erste Instrument und es folgen weitere und die sind dir auch bekannt.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 26.08.2019, 18:00:40
Phil das stimmt so für uns Deutsche und EU Bürger.

Ein jeder hat hier das Leben in der eigenen Hand.


Leider gilt das nur für uns/EU Bürger.
Denn die Sklaven um die es hier wirklich geht,
arbeiten --meistens-- ausserhalb der EU,
aber leider zum Teil auch hier in der EU.
Beispiele wurden in TV Berichten glaubwürdig und deutlich dargestellt.
Meistens in südlichen Ländern wo die günstigen Ost EU Arbeiter den Bauern etc.
noch zu teuer sind.
Da haben Polen Rumänen etc. keine Chance auf Arbeit.

Um diese Arbeiter vor Ort zu binden werden vom Lohn Kosten/Nebenbosten abgezogen
so das sie sehr sehr lange nicht weg können,
wenn dann nur weil sie am Arm sind.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von pschroed
als Antwort auf teri vom 26.08.2019, 22:48:33

Und da ist jetzt überall gleich automatisch die "Sklavenhaltergesellschaft" wieder am wirken..?
(versuche gerade mir Trump, Orban und Bolsenaro beim Sklavenkauf vorzustellen....)

@dicker68, Phil.,

Hallo meine Herren, bewahrt euch eure vorsintflutliche Meinung und treffts euch, wenn geht am Wirtshausstammtisch - dort kann man über alles plappern........

Bei diesem Diskussionsniveau verabschiede ich mich

SonneUnschuldig
teri
geschrieben von teri
Liebe Teri, die Meinungsfreiheit gehört schon dazu, ich verstehe eigentlich nicht daß du möglicherweise Probleme hast andere Meinungen zu akzeptieren, jeder hat seine Welt seine Erfahrungen, die nun aber wirklich nicht mit deiner Welt übereinstimmen müssen, das zählt auch Vice versa.
Für mich ist das Video eine Zusammenfassung von Verschwörungstheorien, tut mir leid.
Phil.
teri
teri
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von teri
als Antwort auf pschroed vom 27.08.2019, 17:55:16

Und da ist jetzt überall gleich automatisch die "Sklavenhaltergesellschaft" wieder am wirken..?
(versuche gerade mir Trump, Orban und Bolsenaro beim Sklavenkauf vorzustellen....)

@dicker68, Phil.,

Hallo meine Herren, bewahrt euch eure vorsintflutliche Meinung und treffts euch, wenn geht am Wirtshausstammtisch - dort kann man über alles plappern........

Bei diesem Diskussionsniveau verabschiede ich mich

SonneUnschuldig
teri
geschrieben von teri
Liebe Teri, die Meinungsfreiheit gehört schon dazu, ich verstehe eigentlich nicht daß du möglicherweise Probleme hast andere Meinungen zu akzeptieren, jeder hat seine Welt seine Erfahrungen, die nun aber wirklich nicht mit deiner Welt übereinstimmen müssen, das zählt auch Vice versa.
Für mich ist das Video eine Zusammenfassung von Verschwörungstheorien, tut mir leid.
Phil.
ok phil, wir haben - wie fast alle Menschen - unterschiedliche Ansichten. Lassen wir es einfach dabei.

Das Video sollte ja keine Fakten aufzeigen, sondern ist nur eine satirische Hilfskonstruktion. Aber auch die Satire wird unterschiedlich gesehen.

Gruß
teri

Anzeige