Internationale Politik Sklaverei heute

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf teri vom 25.08.2019, 20:35:05
.........
.....................
......................
Geschichtlich zeigt dieser Film allerdings die Reihenfolge von Entwicklungen auf, die sogar stimmen.
.............................
.....................................
..........................................
 
geschrieben von teri
Das ist gerade bei Verschwörungstheorien üblich.
Deshalb fallen leider viele darauf herein.

Monja.
Welche geschichtliche Entwicklung meinst du konkret - in Reihenfolge.............

teri
geschrieben von teri
Die Reihenfolge der geschichtliche geschichtlichen Entwicklung hast Du erwähnt, ohne näher darauf einzugehen.
 
Nach meiner Sichtweise, hat der Autor die ganze oder fast ganze Menschheitsgeschichte stichpunktartig durch gerattert und sich ausgesucht was zu seiner Theorie am besten paßt.
 
Ich gebe zu, ich habe keine Lust mir seinen Vortrag mit seinen Verschwörungstheorien noch einmal anzusehen und mich damit intensiver auseinander zu setzen.
 
Monja.
 
teri
teri
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von teri
als Antwort auf Monja_moin vom 25.08.2019, 20:56:12
Die Reihenfolge der geschichtliche geschichtlichen Entwicklung hast Du erwähnt, ohne näher darauf einzugehen. *1
 
Nach meiner Sichtweise, hat der Autor die ganze oder fast ganze Menschheitsgeschichte stichpunktartig durch gerattert und sich ausgesucht was zu seiner Theorie am besten paßt. *2
 
Ich gebe zu, ich habe keine Lust mir seinen Vortrag mit seinen Verschwörungstheorien noch einmal anzusehen und mich damit intensiver auseinander zu setzen. *3
 
Monja.
 
1* Die ist direkt gleich zu Beginn im Film.........

2* Das ist typisch - man braucht ein Drehbuch für so einen Film, damit der Zuschauer Zusammenhänge, die angesprochen werden, erkennt.

3* Brauchst du auch nicht. Ich akzeptiere das natürlich.

teri
RE: Sklaverei heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 25.08.2019, 16:37:18

Auch wenn hier gleich ein Aufschrei entsteht, ich finde sehr viel Wahres in dieser übertriebenen Darstellung, wenn ich die politzischen Anmerkungen und die diesbezüglich eingefügten Hintergründe in diesem Zusammenhang einmal rausnehme und es einfach nur mal vom Verhalten der Gattung Mensch betrachte!

Menschen wussten sich immer selbst zu dezimieren, wenn die Masse zu groß wurde und die menschliche Kontrollsucht an ihre Grenzen stieß. Sie hatten in der Geschichte immer eine Lösung (wenn auch manchmal Tiere beleidigend entartet) dafür. Sehr oft durch Kriege, allerdings sehr, sehr oft auch über andere Wege, die durch Überflutung und Ablenkung der Masse, sehr gut vertuscht werden konnte. Ob das entwickelte Verhalten allerdings nun dem Ende zu geht bezweifle ich, mir zeigt sich eher ein Richtungswechsel an, der in solchen Phasen auch immer wieder auftrat.

Hier entgegnete mir jemand im Forum mal in einem anderen Thema, ich soll nicht nach hinter schauen (in die Geschichte), lieber nach vorne etwas anpacken, oder so ähnlich. Genau das empfinde als einen sehr großen Fehler. Die Vergangenheit ist wichtig, um in der Gegenwart vermeiden zu können, in der Zukunft den gleichen oder auch ähnlichen Fehler zu wiederholen. Wenn ich das nicht mehr machen bin ich schon manipulierbar. Und somit empfinde ich auch diesen Film eher als eine Art Satire (wenn ich die politzischen Anmerkungen und die diesbezüglich eingefügten Hintergründe in diesem Zusammenhang einmal rausnehme ich nehme). Eher als ein Anstoß einmal über, dass was jetzt hier und heute still und heimlich, wirklich abläuft und wovor die Augen verschlossen werden, nachzudenken.

So nun dürft ihr mich zerreißen! -

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von pschroed

Es mag sein dass die etwas heute komplizierte Gegenwart, eine Art Endzeit-Stimmung der Auslöser für Verschwörungstheorien sind, Verwirrungen und Unsicherheit der Bürger wo politische Lügner, sowie Populisten gerne damit arbeiten, um sich in einen irrealistischen Vordergrund zu stellen, es ist Vorsicht geboten, von was man sich überzeugen lässt.
Lächeln Phil.
 

arno
arno
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von arno
als Antwort auf pschroed vom 26.08.2019, 08:12:48

Moin, pschroed,

alle Politiker, Bürger, usw, die mit Menschen arbeiten, Gemeinschaften und Gesellschaft
gestalten, manipulieren diese, um ihre Vorstellungen und Ziele zu erreichen.

Unsere Regierung verhält sich da nicht anders als alle anderen Regierungen dieser Erde.

Politische Lügner, Populisten, usw. gibt es in allen Gesellschaften, Parteien, usw..
In der Vergangenheit liegende Fakten enttarnen Verschwörungstheorien, Verwirrungen und
Unsicherheit.
Versprechen, Vorhaben, Absichtserklärungen sind erstmal lobenswert, doch sie müssen
immer lange Zeit nach ihrer Veröffentlichung auf ihre Umsetzung abgeklopft werden.
Schwierig ist dieses Abklopfen, weil eine Lücken-Presse uns informiert. Es wird festgelegt,
was entfällt,
Fakten werden mit Meinungen aneinander gereiht veröffentlicht. Ob das gewollt oder
Zufall ist, ist eine wichtige Frage.

Gruß arno

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von schorsch
als Antwort auf teri vom 25.08.2019, 18:43:24
Steuerpflicht
ist gesetzlich mangelhaft und ermöglicht kriminelle Bereicherungen nach Mafia Art.
Anonyme Auslandskonten, Europäische Umsatzsteuer, u.n.v.m.  Kommentar Schorsch: Auch wenn 1000 Einzel-Steuerbetrüger im Ausland Geld unversteuert anlegen, heisst das noch nicht, dass sie eine Mafia bilden oder einer angehören. Du solltest mal "Mafia" googeln.

teri

Ich mag Kreativität seitens der Künstler, auch wenn sie manchmal provokant ist.   Kommentar Schorsch: Ich auch. Aber sie sollte die Wahrheit nicht vergewaltigen!

Anzeige

RE: Sklaverei heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2019, 07:15:51
Hier entgegnete mir jemand im Forum mal in einem anderen Thema, ich soll nicht nach hinter schauen (in die Geschichte), lieber nach vorne etwas anpacken, oder so ähnlich. Genau das empfinde als einen sehr großen Fehler.
 
Anmerkung:

            "..Wer die Geschichte nicht achtet, ist dazu verdammt alle Fehler mehrfach zu begehen.."

 
teri
teri
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von teri
als Antwort auf pschroed vom 26.08.2019, 08:12:48

@Phil,

dein hier eingestellter Film zeigt primitive Verschwörungstheorien auf, paßt aber irgendwie nicht hierher zum Grundthema.

Mir ging es darum aufzuzeigen, wie die Ausbeutung des Menschen durch die Eliten stattfindet und nicht um Bagatellen, ob der Erde hohl ist oder eine Mondlandung stattgefunden hat. Das sind eher harmlose und sinnlose Behauptungen.

Ob aber das heutige System immer mehr mithilft, den Menschen zu versklaven, ist eine andere Sache und keine sinnlose Behauptung, auch wenn das Video satirisch aufgebaut ist.

teri

teri
teri
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von teri
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2019, 09:48:04
Steuerpflicht
ist gesetzlich mangelhaft und ermöglicht kriminelle Bereicherungen nach Mafia Art.
Anonyme Auslandskonten, Europäische Umsatzsteuer, u.n.v.m. 

Kommentar Schorsch: Auch wenn 1000 Einzel-Steuerbetrüger im Ausland Geld unversteuert anlegen, heisst das noch nicht, dass sie eine Mafia bilden oder einer angehören. Du solltest mal "Mafia" googeln.

Kommentar teri: 1000?    Inzwischen handelt es sich um viele Zig-Milliarden, die dadurch  das Bruttosozialprodukt schmälern und für wichtige Staatsarbeiten und dem Sozialwesen fehlen.


Ich mag Kreativität seitens der Künstler, auch wenn sie manchmal provokant ist.   Kommentar Schorsch: Ich auch. Aber sie sollte die Wahrheit nicht vergewaltigen!

Kommentar teri: vergewaltigen sieht anders aus als eine öffentliche Satire.
Kleines Beispiel: Schau mal die Wahlversprechen unserer Politiker an - sie geben soger  z u , daß sie Wahlversprechen nicht verbindlich einhalten - es sei denn, sie haben die absolute Mehrheit
. Vulgo - sie wären Alleinherrscher. Und was ihnen dabei so einfallen könnte, haben wir kürzlich in Österreich erlebt.

teri
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sklaverei heute
geschrieben von pschroed
als Antwort auf teri vom 26.08.2019, 12:09:02

Teri,
Jeder soll das glauben was er persönlich für richtig hält. Lächeln
Phil,


Anzeige