Internationale Politik Sollte Russland angreifen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2018, 21:28:41
Putin und seine Kumpane haben also das Rentenalter auf 65 Jahre erhöht.
Welch böse Tat, aber hat er sicher von Deutschland gelernt, das mit den 65 Jahren.
Da waren wir den Russen doch um Jahrzehnte voraus.
GErne erkläre ich Ihnen die Unterschiede, Holger:

Die Lebenserwartung in Deutschland liegt wesentlich über der in Russland.
Bei uns gibt es ausserdem die Möglichkeit, mit 63 Jahren ohne Abzüge in Rente zu gehen, wenn man vorher 45 Jahre lang einbezahlte.
Die Rente in Russland beträgt monatlich ca 200.-- Euro (bei uns ist die Grundrente, die jemand bekommt, der sich keine eigenen Rentenansprüche erwirtschaftete ca 1.000.- Euro).
Sie sollten sich einfach mal besser informieren ,bevor Sie in die 'Tasten hauen, meint eine, die es immer gut mit Ihnen meint. Olga
Max123
Max123
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Max123
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2018, 17:42:10

Die Rente in Russland beträgt monatlich ca 200.-- Euro (bei uns ist die Grundrente, die jemand bekommt, der sich keine eigenen Rentenansprüche erwirtschaftete ca 1.000.- Euro).
GESCHRIEBEN VON OLGA


Gehts noch ?
wo bekommt denn in Deutschland jemand ohne Rentenanspruch € 1000.- -  Grundrente ???

max123

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2018, 17:42:10

Seit wann hat das Gesetzliche Renteneintrittsalter mit der Lebenserwartung und der Rentenhöhe zu tun? 
Hat der böse Putin Schuld an der Lebenserwartung in Russland.??
Information ist eine Sache, die wisentlicheVerbreitung von Schmutz eine Andere.

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2018, 19:08:41
Seit wann hat das Gesetzliche Renteneintrittsalter mit der Lebenserwartung und der Rentenhöhe zu tun? 
Hat der böse Putin Schuld an der Lebenserwartung in Russland.??
 
Holger, HOlger - jetzt übertreffen Sie sich selbst und beleidigen irgendwie Ihre und meine Intelligenz:
Stellen Sie sich mal vor, jemand erhält ab 65 Jahren Rente und stirbt mit 73 Jahren?
Oder es erhält jemand mit 65 Rente und stirbt erst mit ca 90 Jahren? Gibt es da irgendwelche Vorteile und wenn ja, für wen?
Wenn ein Land eine zu niedrige Lebenserwartung der Bürger hat, hat dies sehr mit Ernährung, allgemeinem Lebensstandard, medizinischer Versorgung, Wohlstand, Bildung  und natürlich Kriegseinsätzen zu tun. Von Zufriedenheit mag ich jetzt nicht sprechen; wenn es darum ginge, müssten die ewig unzufriedenen Deutschen ja leider sehr früh sterben.
Warum glauben Sie ,dass in den westlichen Ländern die Lebenserwartung seit Jahren steigt, aber nicht in Russland? Olga
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2018, 19:14:00

Aber Olga,
Ihre Intelligenz schwebt doch so hoch über uns Allen, das sie nicht zu beleidigen ist, sie ist nur meist sehr ausschweifend, nicht immer stimmig und gnadenlos bösartig gegen Alle, die Ihnen nicht bedingungslos zujubeln..
Soll ich Ihren Beitrag so verstehen, das "Putin der Böse" seine Landsleute schlecht ernährt, medizinisch unterversorgt, auf einem schlechten Lebensstandard hält und die Russen vorwiegend dumm sind, damit ihre Lebenserwartung sinkt und sinkt.
Und dann kommt Putin der Ökonom, hebt das Rentenalter auf 65 Jahre ( ist das in Deutschlanf nicht ähnlich?) und spart wertvolles Staatsvermögen.
Ein wirklich teuflischer Plan, aber wenn ich daran denke, das in Deutschland das Renteneintrittsalter erhöht werden soll, die medizinische Versorgung und die Pflege holpern, dann hat man wohl bei Putin gelernt Steuern zu sparen.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2018, 19:08:41

Die Durchschnitts-Lebenserwartung hängt sehr wohl AUCH vom Rentenalter ab. Nämlich sofern diese Länder auch sonst eine allgemein gute medizinische Versorgung vorzeigen können.

Bei uns in der Schweiz können Arbeiter, die einen sehr schweren Beruf ausüben (z.B. Bauarbeiter) vorzeitig in Rente gehen. Allerdings garantiert dies dann nicht unbedingt auch eine höhere Lebenserwartung. Aber zumindest können diese Menschen dann noch einige Jahre ohne finanziellen Sorgen leben. Ob sie das Restleben auch geniessen können, hängt allerdings davon ab, wie lange sie mit angeschlagener Gesundheit noch durchgestiert haben.

Ich mags ihnen gönnen. So wie ich es mir gönne, dass ich am 21. Januar 1997 beschlossen habe, den Stress - der mir in den letzten Jahren zuvor etwa alle 2 Monate einen Hexenschuss verpasste - an den Nagel zu hängen. Hätte mein Hausarzt kein Einsehen gehabt, wäre ich vielleicht/vermutlich heute nicht mehr hier. Er hatte mir schon Jahre vorher gesagt: "Wären Sie ein Arbeitnehmer aus ....... (bestimmte Einwanderer-Länder), wären Sie mit Ihrem kaputten Rücken schon lange pensioniert!"


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Max123 vom 03.07.2018, 17:47:58

..... das wüsste ich auch mal gerne. Anscheinend nur in Bayern. :)))))))))
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von dutchweepee

Deutschland befindet sich auf dem Weg in die nächste Diktatur. Krieg nach Innen wird bereits geführt: gegen die Kranken, Alten und Armen. Der Krieg nach Außen ist in Vorbereitung.

Mein Lesetipp zum Thema: Kriegsspiele. Zeitungen des Madsack-Konzerns attackieren Wladimir Putin, um Russland zu treffen.

Lesetipp: Kriegsspiele

FB_IMG_1534365919978.jpg

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Max123 vom 03.07.2018, 17:47:58
Die Rente in Russland beträgt monatlich ca 200.-- Euro (bei uns ist die Grundrente, die jemand bekommt, der sich keine eigenen Rentenansprüche erwirtschaftete ca 1.000.- Euro).
GESCHRIEBEN VON OLGA


Gehts noch ?
wo bekommt denn in Deutschland jemand ohne Rentenanspruch € 1000.- -  Grundrente ???

max123
Mit solchen Äußerungen zeigt man, welches Wissen man hat. Und man hat nicht registriert, dass Menschen die lange gearbeitet haben, nicht mal die 1000.- Euro bekommen.
Tina
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 16.08.2018, 08:56:32

Olga meint wohl die Grundsicherung? Passt aber nicht.
Grundsicherung - Anspruch


Anzeige