Internationale Politik Spät! Zu spät!

Re: Spät! Zu spät!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 10.03.2010, 11:02:18
"die Deutschen sind Schweinefleischviel(fr)esser,
Dagegen habe ich mich ganz energisch verwahrt, denn ich, meine freunde, meine familie, die bewohner meiner stadt, alle deutschen und auch DU GRAM gehören der westlichen Heimsphäre an und sind somit, laut H Schweinefleischvielesser, ohne welches sie nicht sein können. "
geschrieben von hugo


Diesen Schweinefleisch-Vergleich in einen Zusammenhang mit der Behauptung Wolfgangs zu setzen:"Denn westliche Menschen wollen nicht ohne Krieg sein."-
ist gelinde gesagt perfide und eine Auflehnung dagegen durchaus angebracht.
Hier ist auch keine unbedeutende Bemerkung umgedeutet worden, wie du fälschlicherweise behauptest, sondern alle Anfragen im Zusammenhang mit diesem schwerwiegenden Satz wurden nicht beantwortet. Warum wohl?

Die große Mehrheit der "westlichen Menschen" sind nicht so kriegslüstern, wie Wolfgang uns hier einreden will - oder besser gesagt- womit Wolfgang hier abdu die "westlichen Menschen" als das Schlimmste, was es gibt - hinstellen möchte.
Dieser Satz beinhaltet meines Erachtens eindeutig die Sinnlosigkeit aller Bemühungen für friedliche Lösungen aller Art.
Das halte ich für nicht gut.


olga64
olga64
Mitglied

Re: Spät! Zu spät!
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.03.2010, 12:26:50
[/indent]Was gedruckt wird, entscheidet immer noch der Chefredakteur.
So ist das in der freien Demokratie. Hast du das noch nicht gemerkt?
Gruß Fritz[/quote][indent]


Demokratie ist immer auch die Meinung der Andersdenkenden - anders funktioniert dies nicht und Freiheit hat spätestens dann ihre Grenzen, wenn andere negativ tangiert werden (dies können Sie schon im Nachbarschafts-Verhältnis im Reihenhaus feststellen.)
Ich bin jedenfalls froh und stolz, in einem Land zu leben, in welchem ich Meinungs- und Lesefreiheit habe; alle Filme sehen kann, die ich möchte und leben kann, wo ich will. Ich bin froh, von keinen Politikern wie z.B. Berlusconi oder anderen totalitären Verbrechern regiert zu werden. Ich bin auch froh, dass bei unseren Wahlen kein militärisches Aufgebot nötig ist, damit ich meinem Bürgerrecht nachkommen kann.
Übrigens - es wird das gedruckt, wovon sich die Redaktionen bezüglich hoher Auflagen (und Einnahmen plus Gewinn) versprechen. Wenn das Volk also mehr an trivialen Dingen interessiert ist, wird Bild es plakativ drucken - für die anderen Leser gibt es dann ja DIE ZEIT, die Südd. Zeitung, den Spiegel, auch den Stern und vieles andere. Der Leser hat es sehr in der Hand, wie die Presselandschaft aussieht. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Spät! Zu spät!
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2010, 17:09:57
Wenn das Volk also mehr an trivialen Dingen interessiert ist, wird Bild es plakativ drucken - für die anderen Leser gibt es dann ja DIE ZEIT, die Südd. Zeitung, den Spiegel, auch den Stern und vieles andere. Der Leser hat es sehr in der Hand, wie die Presselandschaft aussieht.

Man kann es aber auch anders herum sehen, dass nämlich durch die Medien das Volk manipuliert wird (wie bei der Werbung). Bei Staaten mit Zensur ohnehin, aber auch hier bei uns. Selbst seriöse Zeitungen verstehen es, bestimmte Meinungen zu erzeugen. Wie Sie sagten: Der Chefredakteur bestimmt, was gedruckt wird.

Clara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Spät! Zu spät!
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 10.03.2010, 17:29:49
Selbstverständlich Clara. Dies bedingt, dass man mehrere Zeitungen, mehrere TV-Sender usw. konsumiert. Dann hat man mehrere Meinungen und kann sich sein Extrakt bilden. Kostet Zeit und Geld, lohnt sich aber, meist mehr, als irgendein Blödsinn, den man sich kaufen wird (weil man bereits manipuliert wurde). Olga

Anzeige