Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik St. Petersburg und seine Terrortoten

Internationale Politik St. Petersburg und seine Terrortoten

Re: Sorry OFF TOPIC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 15:46:18
Deine Einseitigkeit ist beispiellos und Deine Art andere mundtot machen zu wollen ist impertinent.


Danke gleichfalls! Du bist jedenfalls an Reinwaschungen hinsichtlich Assad und Putin nicht zu überbieten.
Und warum? Weil du vor 30 oder 40 Jahren mal da warst und da kein Krieg war und du von den Folterknästen damals nichts erfahren hast?
Im Übrigen sei zufrieden. Meistens verschone ich euch ja inzwischen von meinen Kommentaren, weil ich nichts von Ideologien halte. Und die werden hier reichlich vertreten.

P.S. Danke Olga.
Das war mal wieder ein Beitrag, der mir aus der Seele sprach.
Re: Sorry OFF TOPIC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 16:02:58
. . . darf sich bitte daran erinnern, wie wenig Mitgefühl und Trauer z.B. die Türkei erfährt, wenn wieder mal Hunderte von Menschen von dortigen Terroristen getötet werden.
geschrieben von Olga


Bei genauerem Lesen muss ich allerdings hier doch noch widersprechen.
Im Augenblick ist es die türkische Regierung, die tötet, vor allem die Kurden, ganze Dörfer wurden da plattgemacht.

Und alle die unschuldig in den Folterknästen Sitzenden tun mir auch besonders leid.

Hier gibt es vor allem einen Staatsterror, Olga, den können Sie nicht leugnen.
Re: Sorry OFF TOPIC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 16:02:58
Ich muss mich zwar weder vor Dir noch vor Olga rechtfertigen, aber wenn Ihr wenigstens einmal aufmerksam gelesen hättet, dann wäre Euch nicht entgangen dass ich während der Reformierung des Landes in Syrien war und zwar nicht als Tourist sondern ich habe am technischen Aufbau mitgeholfen. Das ist mehr als Ihr beiden jemals in oder für das Land und die Menschen dort geleistet haben.
Und darum liebe Olga weiß ich auch nur zu gut, dass die Syrer nicht französisch sprechen, wie von Ihnen behauptet, und darum weiß ich auch dass Sie sich mit den Syrern nicht französisch unterhalten konnten und wie sie später ja selbst schrieben, sie auch gar nicht der französischen Sprache mächtig sind.
Soviel also zu Ihrem Wahrheitsgehalt.
Schade, dass ich keine der Menschen die für ihre syrische Heimat vor Ort kämpfen, dazu bewegen kann in diesem Forum zu schreiben. Dass ich von einem ehemaligen Überläufer geschrieben habe, mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis hat Euch ja nicht interessiert. Ihr wisst ja ohnehin alles besser.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sorry OFF TOPIC
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 16:14:40
DAs ist nicht meine Meinung. Die PKK (also die mörderische Kurdenvereinigung, die auch in Deutschland verboten ist) ist an einem Grossteil der Terroranschläge in der Türkei verantwortlich. Und es trifft die Menschen aus dem Volk und nicht die "Herrschenden". Es traf auch eine völlig unschuldige Senioren-Reisegruppe in Istanbul, die nur die weltberühmten Sehenswürdigkeiten besichtigen wollten.

In Russland dürfte der Grund sein,dass das frühere "Mutterland" viele Kriege gegen die Kaukasus-Replubliken führte, die sich von diesem Joch befreien wollten. Da liess dann Putin mal wieder seine Muskeln spielen. Gerade Tschetschenien ist nach wie vor nicht erledigt und viele Terrorangriffe führten zu Blutbädern in Theatern, Schulen, Bahnen usw.
Wenn nun aber hier immer gerne von "Lügen" geschrieben wird, grüble ich sehr,ob ein Verschweigen von Tatsachen nicht auch an der Grenze zu Lügen liegt: Deutschland wird wieder mal als der grosse Waffenexporteur erklärt. Die Tatsache, dass es sich bei Russland um einen viel grösseren Waffenproduzenten und Exporteur handelt, wird dann nicht erwähnt. Alles, was dieses Land nicht selbst an Waffen für die diversen Kriegsschauplätze braucht (Ukraine, Syrien) wird verkauft und zwar u.a. an Saudi-Arabien, Indien und viele andere Staaten. Russland muss dies auch, um den drohenden Bankrott in der Volkswirtschaft noch irgendwie rauszuzögern.
Ich bin aber sicher, nun bald schriftliche Aufschreie lesen zu dürfen,dass sich dies völlig anders verhält und russische Waffen grundsätzlich friedensstiftende Instrumente darstellen. Warum kapiere ich dies eigentlich nicht selbst? Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 04.04.2017, 15:38:15
Die Arroganz des Westens gegenüber Russland ist langasam gefährlich und die Ausreden lächerlich. Sogar in Israel wurden Gestern Gebäude in den russischen Nationalfarben angestrahlt. Ich schäme mich.

Beschämend ist für mich ebenfalls, dass auch hier der Tod unschuldiger Menschen wieder zu einer widerlichen Schlammschlacht gegen Russland genutzt wird.


justus
Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 04.04.2017, 10:57:58
"Die heuchlerische Verlogenheit zeigt sich einmal mehr in der erschreckenden Tatsache, dass nach dem gestrigen Anschlag in St. Petersburg bei dem 11 Menschen den Tod fanden und viele verletzt wurden, hier im diskussionsfreudigen ST kein Wort darüber verloren wird."


Wenn ich mal nachschaue, wie DU, die du heute hier andere beschuldigst, heuchlerisch und verlogen zu sein, weil sie noch kein Wort über das Attentat in Petersburg verloren haben, auf ähnlich grausame und verbrecherische Angriffe reagiert hast, muss ich schon staunen, dass DU in den letzten 4 Monaten keinerlei Kommentare dazu abgegeben hast.

Ich würde nie auf den Gedanken kommen, dich als heuchlerisch und verlogen zu bezeichnen, weil DU z.B. KEIN Wort verloren hast zum Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche am 19. Dezember.

Im st warst du zu diesem Zeitpunkt sehr aktiv bei "Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII" . Niemand würde dich dafür verurteilen.

Vielleicht denkst du mal über deine pauschale Beschimpfung nach.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sorry OFF TOPIC
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 16:17:34
xxxx
Ich muss mich zwar weder vor Dir noch vor Olga rechtfertigen, aber wenn Ihr wenigstens einmal aufmerksam gelesen hättet, dann wäre Euch nicht entgangen dass ich während der Reformierung des Landes in Syrien war und zwar nicht als Tourist sondern ich habe am technischen Aufbau mitgeholfen. Das ist mehr als Ihr beiden jemals in oder für das Land und die Menschen dort geleistet haben.
Und darum liebe Olga weiß ich auch nur zu gut, dass die Syrer nicht französisch sprechen, wie von Ihnen behauptet, und darum weiß ich auch dass Sie sich mit den Syrern nicht französisch unterhalten konnten und wie sie später ja selbst schrieben, sie auch gar nicht der französischen Sprache mächtig sind.

Bruny


Während welcher Reformierung? Syrien ist seit den 70er Jahren eine Diktatur und fest in der Hand der Schlächter-Familie Assad. Dies wollten die Menschen in Anlehnung an den arabischen Frühling in 2011 auch für ihr Land ändern, begonnen von einigen Schülern. Was daraus nicht reformiert wurde, können wir jeden Tag miterleben, wenn Schlächter Assad wie aktuell mal wieder das eigene, noch vorhandene Volk mit Giftgas verwöhnt.
DAs wusste ich wirklich nicht ,dass Sie, Bruny, am technischen Aufbau von Syrien beteiligt waren. Der dürfte jetzt aber seit Jahren wieder zerstört sein. Sie sollten es unterlassen, Bruny, uns dann auch noch in Ihrer gnadenlosen Unwissenheit erklären zu wollen, was "wir" für ein Land und Menschen getan haben oder was nicht und sich, wenn es sein muss, auf Ihre "Erfolge" beschränken (wenn es denn sein muss, sie zu erwähnen), die ja nicht nachprüfbar sind.
Es stimmt, mein Französisch ist mittlerweile etwas ungeübt, wird aber wieder besser, weil ich mich mit den syrischen Flüchtlingen, die nun seit fast zwei Jahren zu unseren Freunden wurden, gerne in französisch unterhalte. Es handelt sich um mehrsprachige Menschen und das macht grosse Freude, solchen zu begegnen. Olga
Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 04.04.2017, 16:27:53
"Beschämend ist für mich ebenfalls, dass auch hier der Tod unschuldiger Menschen wieder zu einer widerlichen Schlammschlacht gegen Russland genutzt wird."


Das habe ich erwartet und finde das auch beschämend.

Allerdings hat der Eingangsbeitrag von Luchs35 mit den pauschalen Beschimpfungen dazu geradezu den Weg geebnet.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf justus39 vom 04.04.2017, 16:27:53
Ich möchte mal wieder zum Anfand dieser Diskussion zurück:
Die heuchlerische Verlogenheit zeigt sich einmal mehr in der erschreckenden Tatsache, dass nach dem gestrigen Anschlag in St. Petersburg bei dem 11 Menschen den Tod fanden und viele verletzt wurden, hier im diskussionsfreudigen ST kein Wort darüber verloren w
geschrieben von luchs 35


Da verstehe ich etwas nicht - es wird doch geschrieben - und zwar genau hier und lobens- oder dankenswerterweise von Dir.
Jeder kann doch ein Thema aufmachen und eine Diskussion anstossen wenn etwas auf dem Herzen liegt.

Nun, solange der genaue Hintergrund des schrecklichen Geschehens nicht feststeht kann man eigentlich nur sein Mitgefühl und seine Trauer ausdrücken.
Das mache ich hiermit für meine Person.

Auf der anderen Seite ist es wohl menschlich, dass je weiter weg ein Ereignis stattfindet - um so weniger Interesse besteht und die persönliche Trauer ist geringer. Das gilt für Verwandschaft - aber auch für Politik.
So läuft der Gregor zur Rosa und die Angela zum Konrad.
Ist halt so. Paris und Brüssel sind vielleicht manchen Menschen
näher als St.Petersburg und Moskau.
Bei anderen Menschen ist es umgekehrt.

Trauer ist nicht sachlich. Trauer ist ein sehr starkes menschliches Gefühl.
Und wenn DU über etwas sehr trauig bist, und andere vielleicht etwas weniger - dann ist das halt so.
Du hast diese Diskussion gestartet und dafür danke ich Dir nochmal ausdrücklich. Vielleicht läuft sie jetzt ein wenig aus dem Ruder. Das finde ich nicht schlimm.
Ich bitte nur Alle vor dem "Absenden" den roten Text unter dem Absendeschalter zu lesen.
Das sind wir auch den unschuldigen Opfern von St. Petersburg schuldig.

LG
Sam

Nachtrag: Olga hat in einem anderen Thread dieses Thema -
ein wenig "off-topic" angesprochen - einen Tag vor Dir
schau mal unter Quandt-ensprung.
Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 16:40:27
Ich habe von einer widerlichen Schlammschlacht gegen Russland überhaupt nichts mitgekriegt. Wo denn, an welcher Stelle?

Ich habe ganz im Gegenteil geschrieben, dass mir die Menschen aller Nationen leid tun, auch die in Russland, die nichts dafür können, dass sie mit Putin leben müssen und selber unter ihm leiden.
Gerade vor einigen Tagen haben sie zu Zehntausenden gegen ihn demonstriert.
Aber wenn man im ST etwwas gegen ihn schreibt, ist man angeblich gegen das russische Volk.
Das ist genau dassselbe, wie wenn man angeblich amerikafeindlich ist, wenn man gegen einen amerikanischen Präsidenten anschreibt.

Leute, unterscheidet doch mal endlich!

Das Volk sind immer die Leidtragenden, wenn es um Autokraten geht, ob in Russland, Syrien, USA oder der Türkei.

Ja, Olga, auch der Türkei, wo im Augenblick eine beispiellose "Säuberung" stattfindet, die viele Unschuldige trifft. Ich bin mir sicher, dass Sie als SZ-Leserin das wissen.
Und nicht jeder Kurde ist ein Terrorist. Auch die plattgemachten Dörfer bestehen nicht nur aus Terroristen.

Anzeige