Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik St. Petersburg und seine Terrortoten

Internationale Politik St. Petersburg und seine Terrortoten

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 04.04.2017, 23:33:33
Danke für Deinen Beitrag "Lächeln" ...ich wollte ich wäre so stark wie Du, nur ab und zu sporadisch im ST zu schreiben, aber hier wird zuweilen so viel gelogen und fantasiert, dass ich schreiben muss.

Ich bin jedenfalls Heute auch stolz auf Dresden.
Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 04.04.2017, 23:33:33
"So, wie sich unsere Bundesrepublik verhält ist eine Schande und auch ich schäme mich dafür."
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Ja - wie verhält sich denn die Bundesregierung zu diesem Anschlag deiner Meinung nach? Was wirfst du ihr vor?

Schreib das doch mal ganz konkret.


So viel wie ich weiß, hat die Kanzlerin gestern dem russ. Staatschef konbdoliert.
"Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es sich um einen feigen Anschlag gehandelt hat", heißt es in dem Schreiben. Sollte sich dies bewahrheiten, so wäre dies ein barbarischer Akt, den sie aufs Schärfste verurteile. Ihre Gedanken seien bei den Familien der Todesopfer und bei den Verletzten, denen sie rasche Genesung wünsche."

Was erwartest du noch?

Solltest du darauf anspielen, dass z.B. das Brandenburger Tor nicht entsprechend beleuchtet war, solltest du beim Berliner Senat nachfragen. Der ist dafür verantwortlich.
Der seit Dezember amtierende Kultursenator und stellvertretende Bürgermeister Klaus Lederer von der Linkspartei sprach sich grundsätzlich GEGEN eine Trauerbeleuchtung aus.
Der Senat kondolierte beim russ. Botschafter Unter den Linden.

Damit hat die Bundesregierung nichts zu tun - oder sollte sie den Rot-Roten Senat zwingen?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2017, 09:21:20


Damit hat die Bundesregierung nichts zu tun - oder sollte sie den Rot-Roten Senat zwingen?


Ach ja, da regiert Rot-Rot-Grün.
Phil.

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2017, 11:02:00
Nur eine kleine Bemerkung:
Dresden ist Partnerstadt von St. Petersburg und hat wohl auch deshalb
eine stärkere Beziehung.

LG
Sam
Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.04.2017, 11:38:53
Eben!
Dasganze Geschrei hier ist mal wieder vollkommen überflüssig. Klaus hat die Dinge auf den Punkt gebracht wie meistens.
justus39
justus39
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von justus39
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.04.2017, 11:38:53
So ist es, wie schon geschrieben:

Dresden macht es!

Dresdner Neueste Nachrichten]Einen Tag nach dem Terroranschlag in St. Petersburg solidarisiert sich Dresden mit seiner russischen Partnerstadt. Dazu soll am Dienstagabend, von 20 bis 24 Uhr, nach Angaben der Stadt der Dresdner Kulturpalast in den russischen Nationalfarben angestrahlt werden. Dresden und St. Petersburg (ehemals Leningrad) sind seit 1961 Partnerstädte.


Die sächsische Landeshauptstadt hat mich wieder mit Deutschland versöhnt.

justus

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf justus39 vom 05.04.2017, 11:58:40
Ein Link für die zweite deutsche Partnerstadt: Hamburg

LG
Sam
(Entschuldigung - das das mit der Partnerstadt Dresden schon erwähnt
wurde habe ich überlesen)
justus39
justus39
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von justus39
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.04.2017, 12:07:05
Ist das nicht schön, wie die Partnerstädte miteinander verbunden sind?

Dresden und Hamburg durch die Elbe und Hamburg mit St. Petersburg durch die Ostsee.
Dresden und Hamburg waren ja auch schon vor der Wiedervereinigung Partnerstädte.

justus
Karl
Karl
Administrator

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 04.04.2017, 10:57:58
Die heuchlerische Verlogenheit zeigt sich einmal mehr in der erschreckenden Tatsache, dass nach dem gestrigen Anschlag in St. Petersburg bei dem 11 Menschen den Tod fanden und viele verletzt wurden, hier im diskussionsfreudigen ST kein Wort darüber verloren wird.

Wie kann man einen Thread über einen solch trauriges, fürchterliches Ereignis mit solch einer Aussage, die ja die Beschimpfung aller Diskutanten, also auch von uns, impliziert, beginnen? Jeder hat das Recht und die Möglichkeit eine Diskussion zu beginnen. Wer ein Thema vermisst, darf dies doch eröffnen? Wir (Margit und ich) konnten es diesmal nicht, weil wir gar nichts mitgekriegt haben.

Wir hatten abends am 3.4. um 19 Uhr eine für unsere Verhältnisse sehr große Veranstaltung zu managen und hatten mittags den Schirmherrn derselben zu Gast. Gestern morgen mussten wir den Veranstaltungsort aufräumen.

Fakt ist, dass wir erst jetzt ein wenig zur Ruhe kommen und uns über das Weltgeschehen und das ST-Geschehen umfassend informieren können. Beides stimmt uns traurig.

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf luchs35 vom 04.04.2017, 10:57:58
Die heuchlerische Verlogenheit zeigt sich einmal mehr in der erschreckenden Tatsache, dass nach dem gestrigen Anschlag in St. Petersburg bei dem 11 Menschen den Tod fanden und viele verletzt wurden, hier im diskussionsfreudigen ST kein Wort darüber verloren wird.
Man kann politisch eingestellt sein wie man will, mit den durch den Terror getöteten Menschen sollte das nichts zu tun haben.

Russlands Terrortote scheinen keinen zu interessieren, diese Menschen scheinen hier keinen Gedanken wert zu sein!

Dies jedenfalls ist mein Eindruck heute Morgen, aber auch schon gestern, als der Anschlag bekannt wurde.
Wie politisch vergiftet sind wir eigentlich schon? Luchs3


Ist stille Trauer noch erlaubt

Oder musst man sie hinausschreien.?

Anzeige