Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik St. Petersburg und seine Terrortoten

Internationale Politik St. Petersburg und seine Terrortoten

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 16:40:27
Klaus, nun verschluck Dich mal nicht vor lauter Eifer, mir ans Schienbein zu treten. Du magst alles so sehen, aber es stimmt einfach so nicht. Allerdings muss ich Dir in einem Recht geben: Ich trauere nicht durch öffentliche Zurschaustellung, habe mich aber zu den meisten Anschlägen geäußert, wenn auch nicht mit "Je suis Charlie"- Bekenntnissen u.ä.. und da bin ich nicht allein.
Aber Du wirst zugeben, dass die Threads über die Anschläge immer besonders "beliebt" waren, manche User überschlugen sich umgehend mit den Kommentaren und Bildern über Blumen-Niederlegungen, Kerzen etc..

Und nun passiert das in Russland - hier ist plötzlich Schweigen , auch am 2. Tag. Wem das nicht auffällt muss Spiegeleier auf den Augen haben oder eben eine "besondere Einstellung" zu dem Geschehen in Russland.

Das war der Inhalt meiner Kritik und meiner Frage, ob wir "politisch vergiftet " sind.

Die Auslegungen waren für mich recht spannend, aber nun gehe ich lieber wieder in den "Ponyhof" - da wird wenigstens nicht sinnlos gegeifert und nach der Nadel im Heuhaufen gesucht.

Luchs35
Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 04.04.2017, 17:10:06
Hier ist Schweigen, auch am 2. Tag?

Ich glaub, ich steh im Wald.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 17:12:31
Jetzt schon, Marina

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 17:09:00
Ich bin froh, Marina, dass wir auch in Sachen Türkei einen Konsens finden. Ja, es sind immer die Völker, die unter diesen Anschlägen am meisten leiden. Und es ist unsinnig und ungerecht, nur den Ländern Trauer zu zeigen, wo uns die Regierenden oder die Religion gefallen.
Wie jemand trauert, ist eine sehr persönliche Angelegenheit und es ist nicht immer die beste Art, an einen anderen zu denken, wenn man es besonders geräuschvoll macht und/oder wie im Falle von Putin`schem Russland dann Positionen ergreift und sich dadurch naturgemäss wieder die grossen Streitereien entwickeln.
Trauer soll einem anderen gelten; so wie sie oft im öffentlichen Raum abgehalten wird, hilft sie anscheinend nur dem persönlichen Ego und das ist hart an der Grenze des Unappetitlichen, wie ich finde.
Das erinnert so an deutsche Beerdigungsfeierlichkeiten, wo bei vielen Speisen und noch mehr Trank schon über das Erbe gestritten wird.
Wir sollten uns alle bessern, so lange wir noch Zeit dazu haben, dies zu tun. Olga
sammy
sammy
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von sammy
als Antwort auf luchs35 vom 04.04.2017, 17:10:06
Die Auslegungen waren für mich recht spannend, aber nun gehe ich lieber wieder in den "Ponyhof" - da wird wenigstens nicht sinnlos gegeifert und nach der Nadel im Heuhaufen gesucht.

....ich hoffe Du legst dort auch ein Kondolenzbuch aus....!

sammy
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2017, 17:18:51
Danke , Olga, das war doch mal eine gute und positive Sichtweise, die dem traurigen Geschehen in Würde entspricht und vielleicht auch zum Nachdenken anregt.

Luchs35

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von justus39
als Antwort auf luchs35 vom 04.04.2017, 10:57:58
Und wie war das nach den Anschlägen in Frankreich, USA, England, Spanien, Deutschland etc.? Monumente wurden in den entsprechenden Landesfarben als Zeichen der Trauer angestrahlt und Entsetzen und Trauer über die Taten wortreich verkündet.
Russlands Terrortote scheinen keinen zu interessieren, diese Menschen scheinen hier keinen Gedanken wert zu sein!

Luchs3

Dresden macht es!

Einen Tag nach dem Terroranschlag in St. Petersburg solidarisiert sich Dresden mit seiner russischen Partnerstadt. Dazu soll am Dienstagabend, von 20 bis 24 Uhr, nach Angaben der Stadt der Dresdner Kulturpalast in den russischen Nationalfarben angestrahlt werden. Dresden und St. Petersburg (ehemals Leningrad) sind seit 1961 Partnerstädte.
geschrieben von Dresdner Neueste Nachrichten




justus
justus39
justus39
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von justus39
als Antwort auf justus39 vom 04.04.2017, 19:23:42
So sieht er jetzt aus:

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..es ist beschämend, wie sich hier User äußern und was sie für Beweggründe angeben, warum ihnen das tägliche Weltgeschehen zu viel wird.

Es ist beschämend, wenn ein Bemessungsgrad angesetzt wird, wer noch mehr Waffen liefert, die dann in Kriegsgebieten zum Einsatz kommen.

Deutschland mit Russland oder irgendeinem anderen Land zu vergleichen, darauf muss man erst kommen.


Jede Waffe ist zu viel, egal aus welchem Land sie stammt!!

Und in gleichem Atemzug wird dann davon gesprochen wird, wie leid ihnen die Opfer und deren Angehörige tun.

Das ist pure Heuchelei!!!

Es soll keine Entschuldigung sein, aber ich kann sehr wohl so manchen User verstehen, wenn er sich nicht intensiv an den Diskussionen beteiligt oder einen eigenen Thread eröffnet.
Es gibt zu viele Brennpunkte auf der Welt und wenn man sachlich und fundiert etwas beitragen will, braucht man auch die Grundlagen dafür.
Spekulationen erregen nur die Gemüter und schüren Hass.


Was sich hier wieder teilweise in diesem Thread abspielt, finde ich respektlos!

Es interessiert doch wirklich nicht, wer wann und was geschrieben hat und es interessiert auch nicht, ob man ein Land vergessen hat zu erwähnen.

Hier geht es einzig und allein um die Tatsache, dass ein terroristischer Anschlag verübt worden ist und zahlreiche Tote und Verletzte zu beklagen sind.

So, wie sich unsere Bundesrepublik verhält ist eine Schande und auch ich schäme mich dafür.

Mit solch einem Verhalten unterstützen wir die Terrorristen, sie wollen kein geeintes Europa, sie wollen keinen Frieden in der Welt, sie wollen nicht, dass Solidarität bekundet wird.

Wie kann man einem Land noch deutlicher zeigen, dass wir im kalten Krieg zueinander stehen?

Wir bestrafen das russische Volk und mit welchem Recht?

ein_Lächeln_

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf justus39 vom 04.04.2017, 22:04:39
..ja Justus, da kommt mal aus Sachsen (Dresden) eine positive Nachricht und???

Ich finde es toll, wie Dresden reagiert.

Danke für die Bilder!!

Gruß Brigitte

Anzeige