Internationale Politik Steinigung

senhora
senhora
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von senhora
Wie wäre es, wenn nach der Empörung auch gehandelt wird? Ich habe es gestern schon getan.

Senhora
hugo
hugo
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2010, 10:48:18
hallo nordstern

möchtest Du jetzt eine Diskussion um die aus unserer Sicht so unverständliche Gesetzgebung oder um die aus unserer Sicht so abwegige, weil grausame Art der Hinrichtung,,,?

zu Ersterem,,ok die haben eine -ihrem Gesellschaftssystem angapasste jedoch unserer Wahrnehmung entsprechend- sehr rückschrittliche, teilweise mach meinem Empfinden, mittelalterliche Gesetzgebung,,,

zum Zweiten, ok die vollstrecken teilweise nach -unserer Gesetzgebung und unserem Empfinden schrecklichen- mittelalterlichen Methoden.

ob die nun erschießen sollten oder Giftspritzen Favorisieren oder elektrische Stühle nutzen,,wär ein anderes Thema,,

hier sollte es doch wohl hauptsächlich darum gehen was wir sinvolles dazu tun könnten, einem religiös verbrämtes Regime, (das sich einer fundamentalistischen Gesellschaftsordnung bedient, die solche -uns anwidernde- Vorschriften gelten läßt) in die Arme zu fallen oder zu helfen oder wie auch immer,,,das solche Zustände dort nicht noch viel länger anhalten,


Natürlich nicht dadurch das wir zusammen mit anderen kriegswilligen Regierungen einen militärischen Überfall gutheißen und vorbereiten,,das geht meistens nach Hinten los und hilft den betroffenen Frauen herzlich wenig.

ps ich les gerade noch die Idee einer Petition von senhora,,,ist immer noch besser als nur lamentieren, aufregen und schimpfen,,

hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 11.07.2010, 11:31:15
Danke Hugo:

Ich habe gerade eine Wette gewonnen. Ich hatte behauptet, wenn Hugo zu dieser Steinigung Stellung nimmt, wird er gleichzeitig eine Verbindung auf den Afghanistankrieg ziehen.

Kannst Du auch mal bei der Sache bleiben ohne Deine Lieblingsthemen immer wieder einzuschmuggeln?

Hafel

Anzeige

Re: Steinigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 11.07.2010, 11:28:43
Nun , ich wollte mich nicht gleich in eine Ecke stellen lassen.
Ich wollte es vorsorglich einfach deutlich festzustellen.
Da ich manches Schubladendenken schon kenne, muss das wohl sein.

Du hast sicher Recht.
Man kann nicht für Menschenrecht eintreten,
ohne Anderen auf die Füße zu treten.
Nämlich immer dort, wo es missachtet wird.

Ich wollte auch nur sichergehen, dass dieser Fall nicht schon besprochen wurde,
weil er ja schon mit einer Auspeitschung geahndet wurde.

Es gibt eine Petition über die Stern-Homepage, wo ich nur noch nicht weiß, wer dahinter steht.
Bei AI muss ich noch suchen.
So auf Anhieb habe ich dort nichts zu diesem Fall gefunden.

@Hugo
Die Petition habe ich schon lange gesehen.
Wenn ich weiß, wer dahintersteht, zeichne ich auch.
Mutmaße bitte nicht immer etwas hinein, was da nicht steht.
Es geht mir einfach um diesen Fall, den ich bisher nicht kannte.
Und ich glaube, da kann man nur helfen, wenn er weithin bekannt wird.
Ja, und es gibt noch mehr Unrecht.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: Steinigung
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 11.07.2010, 11:31:15
ps ich les gerade noch die Idee einer Petition von senhora,,,ist immer noch besser als nur lamentieren, aufregen und schimpfen,,
geschrieben von hugo
Stimme Dir zu. Ich habe soeben die von senhora eingestellte Petition mit meinem Namen und meiner E-Mail Adresse abgeschickt, karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von miriam
Danke dir Nordstern - es ist eine erschütternde Tatsache, dass weltweit solche oder ähnliche Grausamkeiten noch heute stattfinden.

Dem ST - oder manchen seiner Schreiber, wäre zu raten, nicht immer nur auf die bösen Israelis ihren Blick zu richten.
Und wenn schon auf Israel, dann doch vielleicht zu versuchen zwischen Israelis un der jetzigen Regierung zu unterscheiden.

Zurück aber zum grausamen Vorfall im Iran.

Schon vor einigen Jahren, wurde die 16 jährige Atefeh durch Erhängen hingerichtet. Sie hatte unter Folter zugegeben...

Zitat:


"...mit einem 51-jährigen Taxifahrer mehrmals Geschlechtsverkehr gehabt zu haben. Dabei war sie vom ehemaligen Wächter der Revolutionsarmee vergewaltigt worden. Wegen vielfachen Verbrechen gegen die Sittlichkeit wurde die 16-Jährige angeklagt. Ohne Anwalt musste sie sich gegen die Anschuldigungen verteidigen. Als das Gericht den Missbrauch als Verführung ihrerseits deutete, verlor sie die Fassung, schrie den Richter an und warf sogar einen Schuh nach ihm. Dies wurde ihr zum Verhängnis. Sie wurde zum Tod verurteilt. Da Minderjährige im Iran diese Strafe nicht erhalten dürfen, erklärte das Gericht sie kurzerhand zur 22-Jährigen. Am frühen Morgen des 15. Augusts wurde sie öffentlich an einem Baukran erhängt und starb so eines qualvollen Todes." [...]

"Nach Angaben der internationalen Menschenrechtsorganisation "Amnesty International" war Atefehs Tod die zehnte Hinrichtung von Jugendlichen unter 18 Jahren im Iran seit 1990. Bis 2007 sollen weitere 17 durch das Regime umgebracht worden sein. Außer im persischen Staat wurden Minderjährige in den letzten drei Jahren in China, im Sudan und in Pakistan exekutiert, in den drei Ländern jeweils einmal.


Zitat Ende. (Entnommen einem Bericht von 3sat anläßlich der Ausstrahlung der Dokumentation - "Iran – Galgen für eine 16-Jährige", in Oktober 2008, auf WDR)

Miriam

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 11.07.2010, 11:31:15
ps ich les gerade noch die Idee einer Petition von senhora,,,ist immer noch besser als nur lamentieren, aufregen und schimpfen,,

hugo
geschrieben von hugo


du nennst in dem Zitat genau den richtigen Weg. Genauso falsch wie lamentieren etc ist es aber auch, eine Grausamkeit durch andere Grausamkeiten reletivieren zu wollen und das tust Du. Wer relativiert, stimmt heimlich zu.

In Europa haben wir Jahrhunderte gebraucht, um eine derartige Justiz und deren Anwender abzuschaffen. Wir sollten den Muslim in der Welt helfen, schneller aus dieser Situation heraus zu kommen.

--

adam

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von anjeli
als Antwort auf hugo vom 11.07.2010, 11:31:15
D a n k e Senhora

ich habe es auch getan, lieber handeln als nur reden.

Auch meine ich es geht nicht um die "Moslems" sondern ganz einfach um das Regime im Iran.

Gruß anjeli/ulla
Karl
Karl
Administrator

Re: Steinigung
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 11.07.2010, 11:48:44
@ adam, hafel, uki et al.,

worum geht es Euch eigentlich? Geht es Euch um die arme Frau im Iran oder um Hugo et al, die Ihr abwatschen wollt? Miriam hat Israel ins Spiel gebracht und Hafel Afghanistan. Hugo hat keinen Staat genannt, sondern nur davor gewarnt, dass solche und andere Meldungen nicht zur Kriegsvorbereitung genutzt werden (so habe ich ihn verstanden). Was Hugo inhaltlich gesagt hat, solltet ihr eigentlich alle unterschreiben können, aber darum geht es euch ja nicht.


Unterschreibt besser die Petition als ständig im ST Gruppenstreit provozieren zu wollen.

Karl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 11.07.2010, 11:37:18
Den Afghanistankrieg hast du jetzt ins Spiel gebracht, nicht Hugo.

Hast du inzwischen die Petition unterschrieben?
Ich hab es getan, ohne hier andere Länder ins Spiel zu bringen.
Edit:
Zusätzlich habe ich den Link in ein anderes Forum weitergereicht.

Anzeige