Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Südafrika verweigert Dalai Lama die Einreise

Internationale Politik Südafrika verweigert Dalai Lama die Einreise

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Back to the topic...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 29.03.2009, 17:20:23
ich kann nicht,PEA !
der KARL hat mich gestern per PN gebeten nicht zurueck zu bellen
dies wenn es um deine UNHOEFLICHKEITEN ..du und deine miserable KLIQUE geht.
-------------------
zum Thema habe ich mit dir nichts zu diskutieren..
meines Erachtens hast du nichts sachliches zum Thema beizutragen.ich gehe davon aus,du bist nicht imstande ueber INTERNATIONALE POLITIK zu sprechen.
das ist meine EIGENE Meinung..viele halten dich fuer genial.
UM AFRIKA ZU VERSTEHEN
Dazu muss man jede Menge lesen.
dazu muss man Egoismus grundsaetzlich Ablehnen.
dazu muss man eine tolerante Erziehung bekommen haben.
dazu muss man Mitgefuehl besitzen.
dazu muss man vorallem AUFGESCHLOSSEN sein.
zu viel Muehe.
-------------------------
Andere werden doch mit dir ueber AFRIKA oder sonst noch was "diskutieren".
du brauchest also mich nicht unbedingt anzusprechen.
es gibt genug Mitglieder.
wenn ich dich demnaechst ignoriere dann ist es keine Feigheit..es heisst nur ich habe keine Lust mit dir zu "diskutieren".
mach dir nichts daraus.."diskutier du mal mit den Anderen !
--
abdu
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Back to the topic...
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf moritzz vom 29.03.2009, 16:58:19
Mann, Moritz, verwechselst Du da nicht etwas.
Die von Dir benannten sind doch alles demokratisch gewählte ehrenmänner, weltbekannte staatslenker, eben echte friedensliebende demokraten, die alles tun für das wohl ihres volkes.
Nicht wahr Abdu?
--
gram
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Südafrika verweigert den Rassisten jede Chance die alte daemliche Arroganz zu zeigen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 29.03.2009, 16:54:37
ich habe drei Wochen deine" Beitraege" gelesen und sie trotz deinen arroganten Provokationen ohne Kommentar gelassen.
-----------------------
nun..hoer mal zu :
Europa ist ein wichtiger kleiner Teil dieser Welt.man soll Europa nicht ignoreieren oder benachteiligen ..man soll aber europa nicht vergoettern.Europa bietet der Menschheit keinen einzigen Grund vergoettert zu werden.die Welt braucht Europa..um das zehn fache braucht europa die Welt.
------------------------------
als ich einem beitrag [von KLAUS]antworten wollte ..da habe ich darauf hingewiesen dass europa nicht die WELT bedeutet..wenigstens mir nicht.meine Antwort entstand weil die KLAUSsche Behauptung: ich (abdu) kritisiere die Welt-presse.
m.E.ist die europaeische Presse eine Dorf-presse..gut genug fuer das europaeische Dorf.
---------------------------
du redest von Hass:
hoer dann mal richtig zu..du zwingest mich jetzt zu folgenden Aeusserungen..:
ich mag Spaetzle..nuernbguerger wuerstchen..schweizer schokolade..mollige Frauen..alte gebrauchte buecher..
etc..etc..
-------------
aber in der Arbeit..in der Politik..man liebt nicht..man hasst nicht..
was ich tue also ist ABLEHNUNG
ich lehne deutsche Verschlossenheit und Storheit ab.
ich lehne die europaeische Aufgeblasenheit ab.
ich lehne es,dass Europaer vorhaben scvhon wieder als KOLONIALISTEN nach Afrika zurueckzukommen.
und ich werde das ..so wahr mir gott hilfe..verhindern.
----------------------
ich frage mich aber nicht..woher der mitteleuropaeische HASS gegen andere Voelker kommt.neben mir habe ich ueber 200 auf deutsch von Deutschen geschriebenen Buecher ueber die Geschichte Europas.
kein Wunder also.
---------------------
noch eine Bemerkung:
wer von euch annimmt,er tut Europa mit diesem dummen unverantwortlichen Geschwaetz ein Gefallen..der irrt sich.
Kurzsichtigkeit schadet Europa.
ich kritisiere Europa.
ich bin ehrlicher zu Europa als ihr..!
dh.nuetzlicher.
auf langer sicht wird Europa nur durch KRITIK gerettet.
--
abdu

Anzeige

Re: off-topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2009, 14:40:01
@abdu,
"ich schlage vor,du liest mein Beitrag noch mal..und zwar ohne Hass.
du hast nicht objektiv gelesen und deswegen war dein Ertrag ,KLAUS nur Beschmpfungen."


Das ist aber sehr schwierig, weil in vielen deiner Beiträge uns hier eine Menge Hass entgegenschlägt.

Du bist Afrikaner - ich bin Europäer. Beide sind wir "unschuldig" an unserer Herkunft.

Ich kenne viele Afrikaner - einige sogar persönlich- und das recht gut.
Das liegt daran, dass in meiner Heimatstadt schon zu DDR-Zeiten viele Jugendliche aus untersch. afrikan. Staaten in unserem Chemiefaserwerk ihre Ausbildung machen konnten.
Als Chemielehrer begleitete ich diese Jugendlichen über mehrere Jahre in ihrer Entwicklung und habe auch privat viel mit ihnen geredet, obwohl das nicht unbedingt von Seiten der "Obrigkeit" gern gesehen wurde.
Diese Jugendlichen kamen u.a. aus Angola und Simbabwe und sind z.T. hier geblieben.
Ihre Ausbildung wurde übrigens voll von staatlicher Seite finanziert.

Nach der Wende lernte ich einige Palästinenser und Syrer kennen. Mein Hausarzt z.B. ist Palästinenser - übrigens ein ausgezeichneter Arzt und dazu noch Spezialist für Hypnose und Akkupunktur. Sein Studium absolvierte er in Berlin. Es wurde - und das ist keine Ausnahme - über Hilfsprojekte/Spendenkonten/staatliche Hilfen teilfinanziert.

Ich hatte nie Schwierigkeiten beim Gedankenaustausch - auch über politische Probleme.
Wir sind nicht immer einer Meinung und darauf bin ich auch nicht scharf - aber in vielen Grundfragen sind wir auf gleicher "Linie".

Was du hier über Europa und Europäer schreibst - und du machst da ja keine Unterscheidungen - hat mich schockiert.
Egal, um welches Thema es geht, ob um den Nahostkonklikt, oder um afrikanische Herrscher mit fragwürdigen(vorsichtig ausgedrückt) Machenschaften gegenüber der eigenen Bevölkerung oder um den "Konflikt" China/Dalai Lama/Südafrika ...immer geht es bei dir um die Fehler der Europäer und nicht AUCH um Fehler in der Politik und Verhaltensweise bestimmter afrikanischer Regierungen.
Das kenne ich aus Diskussionen mit den mir bekannten Afrikanern eben anders und auch die haben Kontakt zu ihren Heimatländern.

Schau dir doch noch mal deine Anschuldigungen an Europa und DIE Europäer an und es sind ja keine Anschuldigungen an unsere Vorfahren, die schwere Verbrechen gegenüber den afrikanischen Staaten und den Afrikanern verübt haben, sondern Anschuldigungen an uns - die "aktuellen" Europäer.

Meinst du, mit solchen Generalanschuldigungen, wie ( und das ist nur ein kleiner Auszug aus deinen Beiträgen in versch. Themen) :

..."in der TAT ist Europa, wer verbissen eine neue KOLONIALISIERUNG in Afrika anfaengt",
"rassistischen Aktionen gegen Praesident MUGABE und Praesident AL-BASHIER",
"Die Europaer sind die Ausbeuter und Folterer",
"Die Europaer sind die Gegner der friedlichen Entwicklung in Afrika",
"Europaer sind Herrn..sonstige sind Diener und Sklaven", ...


kannst du einen fruchtbaren Dialog mit den Europäern- also auch mit uns - auf den Weg bringen ?

Ich glaube nicht.
Im Gegenteil - dieser "Angriffsstil" führt zur Verbitterung und auf ALLEN Seiten zu unüberlegter Wortwahl, wie man unschwer auch in diesem Thread erkennen kann.

P.s. gerade gelesen: "Ab Summer 2009 werden wir nach LIBYEN europaeische Experten holen..gegen Bezahlung moechten wir beraten werden was man hier und dort was korregiert..besser macht..etc.."

Klingt gut ! Aber europäische Experten ? Wie passt das zu deinen Anschuldigungen ?

Ihr(Libyen) holt euch europäische Experten - in meiner Heimatstadt praktizieren 4 afrikanische Ärzte - also auch Experten.
Ist das nicht toll?
--
klaus
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

: Back to the topic...DO NOT GET BACK TO COLONIALISME!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.03.2009, 17:58:50
ich koennte dein " Beitrag " ueberlesen..aber du hast mich mit dem Namen angesprochen:
NICHT WAHR,ABDU!?"
-----------------------------
nein..das ist nicht wahr was du sagest.in keinem afrikanischen Land ..diese sind 53..regestriere ich[ABDU] die Demokratie ,die genuegend ist um MIR zu gefallen.
In jedem afrikanischen Land..in Allen..ohne Ausnahme gibt es sehr ermutigende fortschritte..und sehr dumme Fehler..
wir ..in allen afrikanischen Laendern..brauchen: KRITIK.
Kritik ist in Afrika momentan so wichtig wie ANTIBIOTIKA.
RASSISTISCHE AEUSSERUNGEN..VERLEUMDUNGEN UND LUEGEN BRAUCHEN WIR NICHT.
Ab Summer 2009 werden wir nach LIBYEN europaeische Experten holen..gegen Bezahlung moechten wir beraten werden was man hier und dort was korregiert..besser macht..etc..
Kritik ja...!
Raub und Diebstahl...?
NEIN
Die Europaer sind von 1452 bis 1962 als PIRATEN ueber all in Afrika bekannt.das ist Jahr fuer Jahr beweisbar..Dokumente habe ich.
ich rede von FAKTEN.
oder :
frag jede deutsche Universitaet...!
----------------------
Das reicht.
Freunde? JA !
SUPERMAN/KOLONIALIST ? NEIN
abdu
pea
pea
Mitglied

OT... wieder einmal!
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2009, 17:55:45
viele halten dich fuer genial.
geschrieben von abdu



Das verschlägt selbst mir die Sprache... ))



Du glaubst doch nicht etwa wirklich,
daß ich mit Dir diskutieren will,
so größenwahnsinnig kannst selbst Du nicht sein!

Ich stelle nur klar,
wenn Du unsäglichen Müll schreibst
und zwar über Dinge, die mir wichtig sind.


Das ist der einzige Grund,
warum ich mich mit jemandem wie Dir
überhaupt auseinandersetze,
wer immer Du auch sein magst.

So und jetzt
muß ich mich um real existierende Afrikaner kümmern,
sonst gibst nämlich ein Chaos in der Küche!!!



--
pea

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

off-topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2009, 18:36:24
dein Beitrag ist gut geschrieben.
hat mich beeindruckt.
nicht alles,was drin steht ist FAIR aber..ich koennte Einiges daraus lernen.
--------------------
Warum ich sehr viel ueber Europa und die Europaer rede...!?
weil die meisten Mitglieder Europaer sind.
weil Deutsch eine europaeische Sprache ist.
in arabischen Foren meckere ich ueber die ARABER..
sie schreien zurueck..!
----------------------
ich finde,wenn du ein mal im Monat von mir eien guten Satz lesen wuerdest..dann ist das schon ein Gewinn fuer dich..erwarte bitte nicht dass ich dir schreibe was dir gefaellt..
-------------------
Frauen die mit mir Briefwechsel durch PNs halten,koennten dir zeigend wie schmeichelnd und unterwuerfig ich bin.
ICH MAG ES IN PRIVAT ANDERE ZU VERZIEHEN..LOBEN..STREICHELN..MUSIZIEREN..ALLES !
so richtig verwoehnen !
Das gefallt mir
---------------------
hier ABER ist es ein Forum.hier brauche ich nicht zu gefallen.
uebrigens :
meine Ansichten schaden niemandem.ist das dir noch nicht aufgefallen ? sobald du das entdeckst..bist du gleich beruhigt.
ich bleibe bei meinem "Standpunkt"..und verlange von niemand auf seine Ansichten zu verzichten.
ES IST ALSO NUR EINE DISKUSSION.
-----------------
Gruss !
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 29.03.2009, 18:45:04
IGNORE
--
abdu
moritzz
moritzz
Mitglied

Re: OT... wieder einmal!
geschrieben von moritzz
als Antwort auf pea vom 29.03.2009, 18:45:04
mal nicht die Fakten vertauschen, abdu:
Nivht ICH muss mich hier als Experte beweisen, sondern DU - denn Du bist doch kraft deiner Geburt auf afrikanischem Boden ( was auch zu beweisen wäre) der selbt ernannte EXPERTE für alles, was mit Afrika zu tun hat. Ich habe das niemals von mir behauptet. Und nun beweise mal. Dein schlechtes Benehmen und dein Gejammer, deine einseitige Sicht auf die Dinge und dein Hass, aus dem viel Missgunst spricht, gegen alles, was Euroäisch ist, sprechen nicht dafür, daß du ein ernst zu nehmender oder sogar ehrbarer Afrikaner bist. Ich kenne auch eine ganze Menge davon - keiner ist so unbeherrscht und voller Hass. Alle benehmen sich in einer Unterhaltung besser, auch wenn man nicht einer Meinung ist.
--
moritzz
Karl
Karl
Administrator

Ein guter Beitrag
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2009, 18:36:24
Hallo Klaus,


ich möchte dir ausdrücklich für deinen sachlichen Beitrag danken und hoffe, dass damit endlich der Weg vorgezeichnet ist, den solche Diskussionen einschlagen könnten. Die dumme Arroganz vieler hier (es ist nicht nur einer!) und die persönliche Anmache gehen mir nämlich inzwischen ziemlich auf den Senkel.

Dein Beitrag hebt sich inhaltlich und auch formal wohltuend ab. Auch Abdu hat darauf vernünftig geantwortet.

Ich weiß wie schwer es ist, sich über die Kulturgrenzen hinweg zivilisiert zu unterhalten, aber wie das hier immer wieder zwischen den üblichen Verdächtigen ausartet, ist unerträglich. Einige Diskutanten können ungewohnten Denkweisen und Ansichten nur mit Beleidigungen begegnen, was dann eine Spirale der verbalen Dummheiten in Gang setzt. Es ist bedauerlich, wenn hier persönliche Kriege geführt werden, anstatt die Chance zu nutzen, Informationen auszutauschen.
--
karl

Anzeige