Internationale Politik Syrienkrieg

Syrienkrieg
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kam gerade in den Nachrichten: die USA fordern von Deutschland Kampftruppen für den Krieg in Syrien.

das kann doch wohl nicht sein, die USA zündeln zum Krieg und deutsche Soldaten sollen dort kämpfen. Ich denke dagegen muß man die Stimme erheben.

Karl
Karl
Administrator

RE: Syrienkrieg
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 20:22:46

Darüber werde ich mich morgen kundig machen, mein erster Reflex ist so wie Deiner. 

Heute hatten wir ein Familientreffen und ich war weitgehend nicht online. 

Karl

 

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Syrienkrieg
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 20:22:46
Deutsche Bodentruppen sollen in Syrien die SDF mit Ausbildern, Logistikern und dem THW unterstützen.
Wehret den Anfängen !!!

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Syrienkrieg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 20:22:46

Danke, ich hab es auch heut bei Spiegel online gelesen. Ich war ja lang für Pulse of Euope engagiert, ging dafür 'auf die Strasse' (heutzutage leider desillusioniert) . Aber GEGEN diese fürchterliche Idee und den Aufruf dazu, müssen wir alle jetzt wirklich noch viel vehementer auf die Strasse, sofort. Ich muss immer aus der Schweiz anreisen, aber das tu ich -  und hoffe, auf viele Gleichgesinnte zu treffen. - Tine1948

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Syrienkrieg
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 20:22:46

Den Wünschen von Mister Trump sollte keiner mehr sonderliche Bedeutung beimessen. Vermutlich hat er den Film; "Denn sie wissen nicht was tun" nicht gesehen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Syrienkrieg
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 20:22:46

@dicker68,


ich habe jetzt nachgelesen: USA wollen deutsche Bodentruppen für Anti-IS-Einsatz in Syrien - SPD lehnt ab

Die USA fordern Unterstützung im Krieg gegen den IS in Syrien. Das ist schon deshalb für mich seltsam, weil erst im März im Spiegel zu lesen war: "Trump erklärt IS für komplett besiegt"

Besonders angesichts der Gefahr eines Angriffskriegs der USA auf den Iran bin ich absolut dagegen, dass Deutschland Truppen in die Region entsendet, denn diese würden in einem solchen Fall sofort in die  Kampfhandlungen mit einbezogen. Ich fände es fürchterlich, wenn sich Deutschland auf die irrsinnige Politik der USA einlassen würde. Der britische Botschafter hat richtig erkannt "Ungeschickt und unfähig": So denkt der britische Botschafter in den USA über Trump".

Wir sollten uns von solch einer Regierung nicht in Kriege hineinziehen lassen. Ich erhoffe mir nicht nur von der SPD, sondern von allen Parteien und der Regierung eine klare Distanzierung.

Karl

 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Syrienkrieg
geschrieben von schorsch

Was Mr. Trump heute will, ist morgen schon Schnee von vorgestern.....

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Syrienkrieg
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 20:22:46
Kam gerade in den Nachrichten: die USA fordern von Deutschland Kampftruppen für den Krieg in Syrien.

das kann doch wohl nicht sein, die USA zündeln zum Krieg und deutsche Soldaten sollen dort kämpfen. Ich denke dagegen muß man die Stimme erheben.
Das Führen von Angriffskriegen (und um einen solchen würde es sich ja handeln) verbietet schon unser Grundgesetz  ---  Artikel 26 GG

Daran ändert sich auch nichts, wenn das dt. Parlament solch einen Krieg in einen
"NATO-Friedenseinsatz" umbenennen würde, so wie es im Jugoslawienkrieg unter Rot-Grün schon einmal praktiziert wurde.
"Von deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg ausgehen" muss wieder Doktrin werden.
 
Max78
Max78
Mitglied

RE: Syrienkrieg
geschrieben von Max78
als Antwort auf wandersmann vom 08.07.2019, 11:06:06

Zur Zeit sollen über 3000 Bundeswehrsoldaten in Bürgerkriegsregionen in "Friedensmissionen" im Einsatz sein.
Wenn Trump d.h. die Amerikaner und die Kurden die "Drecksarbeit" gegen den IS nicht mehr allein machen wollen und Deutschland nicht eingreifen will, wäre es da nicht konsequent alle Soldaten unverzüglich heim zu holen?

RE: Syrienkrieg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 08.07.2019, 11:06:06

Ich denke wir sehen es beide gleich. Egal wie sie es auch benennen, der Einsatz der Bundeswehr ist eigentlich indiskutabel.
Unsere Jungs sollen mal wieder die "glühenden Kohlen" aus dem Feuer holen - bloß das Feuer haben andere  gelegt.


Anzeige