Internationale Politik til schweigers 'mission'

til schweigers 'mission'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sicher haben es inzwischen viele (alle) gelesen, daß der schauspieler
til schweiger von sich reden macht.

er will flüchtlingen im großen stile helfen, hat sich sogar mit
gabriel diesbezüglich getroffen.

nun hat er auf facebook enormen 'gegenwind' bekommen.

beide seiten - befürworter und gegner - beschimpfen sich aufs heftigste.

hier ein auszug: *Schön das Promis nen höheren Stellenwert haben als der Normal Bürger. Also falls ein Gabriel sich auch mal mit mir trifft, dann würde ich mal nach den Renten fragen und warum alte Menschen im Altenheim dahin vegetieren. Bäm, das wären mal fragen.* - zitat ende.
Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2015, 10:44:55
Moin Karin, ich habe Til Schweigers Auftritt bei Dunja Hayali im Donnerstalk gesehen und bin mit ihm einer Meinung. Als er gefragt wurde ob dieses Flüchtlingsthema eher von ihm genutzt wird um PR zu betreiben. Hat er wortwörtlich gesagt: "Ich bin so froh, wenn ich mal nicht in der Zeitung stehe. Was brauche ich für eine PR?! Ich bin der erfolgreichste Filmemacher in diesem Land".
Und ich sage: erfolgreiche Menschen hätten sogar die Pflicht zu helfen wo sie können, insbesondere nachdem unsere Politik nach allen Regeln der Kunst versagt.
Bruny
Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2015, 10:55:37
liebe bruny,

deinen letzten satz unterstreichen wir mal ganz dick,
obwohl: herr schweiger ist ein *kleiner großkotz* in meinen
augen.

aber trotzdem: er unternimmt wenigstens was, wenn sein plan denn
gelänge.

die politik ist wohl momentan hypnotisiert wie eine schlange.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von sittingbull
"Ich bin so froh, wenn ich mal nicht in der Zeitung stehe..."
geschrieben von til schweiger


ich wäre auch etwas fröhlicher .

kleiner tipp :

lass einfach die kohle rüberwachsen ...
keiner zwingt dich , die "Bild" mit dir und dem schwer gewichtigen Vizekanzler vollzumachen .

"reden ist silber , schweigern ist gold ."

denk mal drüber nach .

sitting bull
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von luchs35
Ist doch klar, dass Promis sich bei einer Aktion für wohltätige Zwecke - in diesem Fall für Flüchtlinge - stets dem Vorwurf ausgesetzt sehen, für sich PR zu betreiben. Das weiß auch Til Schweiger. Mir erschien sein Auftritt und Statement im Donnerstalk authentisch und ganz und gar nicht als Eigendarstellung zu bewerten.
Vorgeworfen wurde ihm eingangs, dass er auf rassistische Beschimpfungen aus der rechten Ecke in der gleichen groben Tonart antwortete und deshalb einen ziemlichen Wirbel auslöste.

Hintergrund war sein leidenschaftliches Engagement für Flüchtlingskinder – derzeit ca. 1500 in Deutschland unter 18 Jahren- die menschenunwürdig untergebracht , die traumatisiert und ohne jede Betreuung sich verlassen und abgelehnt fühlen.

Wenn Til Schweiger seine Bekanntheit in die Waagschale wirft, um Geld für eine Heimstätte für diese Jugendlichen und Kinder locker zu machen, finde ich das erst einmal begrüßenswert, zumal er ja offensichtlich auch bei der Politik nicht auf taube Ohren stößt – höchstens auf eine beamtenhaft träge Verwirklichung des Projekts mit vielen Wenn und Aber.

Luchs
justus39
justus39
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von justus39
als Antwort auf luchs35 vom 16.08.2015, 12:05:56
Wenn sich ein Prominenter für Flüchtlingen, Notleidende und andere soziale Probleme engagiert, dann ist das sehr lobenswert, und wenn er das im Stillen tut, wie zum Beispiel Günther Jauch, dann erregt er damit auch wenig Aufsehen.

Hier aber kommt zusammen, dass es zum Flüchtlingsproblem schon zwei Fronten gibt, die verbissen gegeneinander argumentieren und kämpfen und andererseits hat eben gerade Till Schweiger nicht nur Bewunderer sondern auch viele Gegner und auch Neider.
Und da er sich anfangs doch etwas auffällig PR- mäßig präsentierte, wird eben jede Gelegenheit auch gegen ihn genutzt.
Unklug war es auch, dass nun wieder Helene Fischer öffentlich angegangen wurde, warum sie sich nicht an Till Schweiger ein Beispiel nimmt.
Es ist schon traurig und peinlich, für welche Auseinandersetzungen das Flüchtlingsproblem so herhalten muss.

justus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 16.08.2015, 12:40:56
Anstatt zu quatschen sollten die Leute vielleicht lieber zupacken oder überlegen, wie sie helfen können? Warum wird eigentlich immer von bösen Absichten ausgegangen? Vielleicht stimmt ja der Spruch:

Jede gute Tat wird sofort bestraft.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von luchs35
als Antwort auf justus39 vom 16.08.2015, 12:40:56
Justus, das gute alte Sprichwort :"Trommeln gehört zum Handwerk" hat nichts an Wirksamkeit verloren. Wenn Til Schweiger - wie er sagt - weiß, wie und wo er das Geld für sein Projekt rauslocken kann, glaube ich ihm das sofort. Er kennt sehr viele gut betuchte Leute, die sicher einiges springen lassen, wenn er ankratzt.

Wie das Geld für dieses Projekt, das er ja unter Kontrolle stellen will, zusammenkommt, ist in meinen Augen zweitrangig. Hauptsache: es kommt da an, wo es dringend benötigt wird.

Schweiger wird offensichtlich kritischer betrachtet als der Bau des Berliner Flughafens und anderer Geld- Bermunda-Dreiecke. Da traue ich Schweiger mehr!

Luchs
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 16.08.2015, 14:31:03
Anstatt zu quatschen sollten die Leute vielleicht lieber zupacken oder überlegen, wie sie helfen können? Warum wird eigentlich immer von bösen Absichten ausgegangen? Vielleicht stimmt ja der Spruch:

Jede gute Tat wird sofort bestraft.

Das siehst du genau richtig. Die spinnen, die Deutschen, oder? Für mich gilt in solchen Fällen zuerst: der Zweck heiligt die Mittel. Und wenn das Mittel der Bekannheits- oder Beliebtheitsgrad einer Person ist...
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: til schweigers 'mission'
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf silhouette vom 16.08.2015, 15:08:24
Mir gefiel sein Auftritt und seine Eigenpräsentation in der Sendung auch nicht, aber was soll´s, ich muss ihn nicht heiraten............

Der Zweck heiligt die Mittel, es wird drüber geredet und geschrieben und das Thema in den Fokus gerückt.........

Also diesbezüglich (Til Schweigers Auftritt) alles in Ordnung.

Anzeige