Internationale Politik Traurig, aber wahr!

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Information ist nicht unnütz
geschrieben von carlos1
als Antwort auf uki vom 12.03.2008, 18:12:48
Hallo uki, ich bezog mich ausdrücklich auf das, was Karl Bewusstsein nannte. Wenn das Bewusstsein "kritisch" wird, d. h. das Gesehene wahrnimmt, erkennt und dann überprüft, was gut ist und was nicht, dann geschieht etwas Entscheidendes. Ob den Leuten in Indien ein "Licht" aufgeht, wie du schreibst, bezweifle ich sehr. Einige Regierungsstellen in Indien haben die negativen Folgen der beschriebenen Entwicklung erkannt und wollen gegensteuern. Bieten Geld gegen Verzicht auf Abtreibung. Das ist aber auch alles. Die Einstellungen der Menschen ändern sich dadurch nicht sofort.

Und Tränen bei uns vergießen? Hilft das was? Kehren wir vor unserer eigenen Tür. Wie wichtig ist uns Leben?? Bitte keine weitere Heuchelei.


uki
uki
Mitglied

Re: Information ist nicht unnütz
geschrieben von uki
als Antwort auf carlos1 vom 12.03.2008, 21:57:05
Carlos, habe ich dich mit der Interpretation von deinem folgenden Satz:

---Aber war da nicht noch so was wie "mein bauch gehört mir"? Aber das betraf nicht nur gezielt Mädchen. Also doch andere Schublade. Sollen wir uns jetzt entrüsten und wohlgefällig auf die Bauchdecke klopfen? Wir gut sind wir doch? ---

falsch verstanden, wenn ich annahm, du wolltest darauf hinweisen, dass auch in Deutschland Abtreibungen, nur eben nicht gezielt für Mädchen, vorgenommen wurden und werden?
Dazu passend schreibst du jetzt: - - -Kehren wir vor unserer eigenen Tür.- - -

Entschuldige, wenn auch ich meine: - - - Allgemein sollten Abtreibungen überall nur in Ausnahmesituationen erlaubt sein.- - -
- - -überall- - -

Dass sich an der Einstellung der Männer zu Frauen nicht automatisch etwas zum Positiven ändert, nur weil die Abtreibung von Mädchen unterbunden werden soll, ist anzunehmen, aber es ist ein Anfang.
Wo liest du Heuchelei? Gelinde gesagt:“ Du urteilst vorschnell!“
Du wirst nicht nur keine weitere Heuchelei lesen, sondern du hast noch gar keine gelesen!!!!!


--
uki
eko
eko
Mitglied

Re: Information ist nicht unnütz
geschrieben von eko
als Antwort auf uki vom 12.03.2008, 23:10:16
"Heuchelei"????

Diese ganze Diskussion ist eine Heuchelei!! Sie ist es deshalb, weil wir hier in Mitteleuropa nichts verändern können. Weder durch Diskussionen noch durch Krokodilstränen und auch nicht durch "Bewusstseinsbildung". Alles andere ist reine Blauäugigkeit.

Die Menschen in Asien leben in ihrer eigenen Welt und keine einzige Abtreibung wird dadurch unterbunden, dass wir uns hier die Köpfe heiß reden. Das sindf doch alles Fensterreden, was hier gehalten werden.

Die Abtreibungen und heimlichen Tötungen von Mädchen in Asien werden wir nicht unterbinden können, weil wir die Lebensumstände dieser Menschen, die so etwas tun, nicht zu verändern vermögen. Inwieweit, wie karl meint, dies auch Auswirkungen auf uns Europäer haben soll, bleibt mir verborgen. Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen. Und um Krokodilstränen über Zustände in der Welt zu vergießen, wie hema mit ihrem Eingangsbeitrag anregt, dazu ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade. Denn - wie schon gesagt - wir vermögen nichts zu verändern und ich halte es auch für eine unerträgliche Überheblichkeit, zu meinen, dass nur unsere Weltanschauung allein das einzig Wahre wäre.
--
eko

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Information ist nicht unnütz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 13.03.2008, 08:42:42
Mit deiner Argumentation kann ich mich grossomodo einverstanden erklären.

Ich sehe aber weiter, so ein paar Jahrzehnte: In jenen Ländern, wo Mädchen abgetrieben werden - gilt auch für China, wo von Staates wegen nur 1 Kind "erlaubt" ist - wird über kurz oder lang ein riesiger Frauenmangel sein. Die Männer dort möchten aber auch Frauen haben. Da gäbe es etwa 3 Möglichkeiten: 10 Männer teilen sich 1 Frau (wird in einigen Ländern dort im Familienverband schon praktiziert; die Männer rauben Frauen aus anderen Ländern (z.B. bei uns!); die Regierung dezimiert die Männer mittels Krieg.

Welche Variante passt euch am besten?

--
schorsch
uki
uki
Mitglied

Re: Information ist nicht unnütz
geschrieben von uki
als Antwort auf eko vom 13.03.2008, 08:42:42
Ich denke auch, dass wir durch Diskussionen hier im ST nichts ändern. Nicht in Indien, China, noch sonstwo, nicht einmal in Deutschland.
Über Sitten und Gebräuche hier und in der Welt zu diskutieren und zu reflektieren, ist wohl trotzdem keine verlorene Zeit. Informiert sein, einen Gedankenaustausch führen, hilft zumindest die eigenen Sinne wach zu halten.

schorsch, nicht 10 Männer teilen sich eine Frau, sondern
1 Frau hat 10 Männer.
1-2 für die Hausarbeit
2-3 zum Verwöhnen, können auch ausgewechselt werden
3 für die Finanzen
der Rest ist Reserve.
Alles nach Lust und Laune variabel. ))




Gruß von
--
uki
hema
hema
Mitglied

Re: Information ist nicht unnütz
geschrieben von hema
als Antwort auf eko vom 13.03.2008, 08:42:42
[/i]

Lieber eko!
Es zwingt dich niemand hier mitzureden, wenn dich diese Diskussion nicht interessiert.
Zu sagen wir können eh nichts ändern, ist zu dürftig. Meinungsbildung ist sehr wichtig und oftmals werden dadurch Meinungen geändert.

In Indien wissen sie schon, dass sie ein großes Problem haben, sonst würde die Regierung nicht Geld anbieten, damit auch Mädchen leben dürfen.

[i]zu meinen, dass nur unsere Weltanschauung allein das einzig Wahre wäre.


In Bezug auf Abtreibung bin ich schon dieser Meinung.
Immerhin heißt es: "Du sollst nicht töten!"



--
hema

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Gebärmutter gefährlichster Ort
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 13.03.2008, 10:20:28
Klagenfurt/Wien - Für Aufregung in den Reihen der SPÖ hat der freiheitliche Abgeordnete Karlheinz Klement wegen diverser Äußerungen in der Parlamentsdebatte zum Thema Abtreibungen am Dienstag gesorgt. So bezeichnete er die weibliche Gebärmutter als den "gefährlichsten Ort in Österreich" und behauptete, dass in Österreich seit 1945 mehr Tote durch Abtreibung zu beklagen seien als durch die gesamten Kriegshandlungen des Zweiten Weltkrieges.

Ein User schrieb dazu:
So ein kleines Wesen, mit winzigen Händen und Füssen, einfach so mirnichts-dirnichts umzubringen, weil das Baby jetzt derzeit nicht (oder überhaupt nicht) in die Lebensplanung passt -

einfach widerlich.

Ich füge hinzu, das gilt auch für die Kinderschänder und für die sexuell abwegigen Kindermörder.



--
hema
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Information ist nicht unnütz
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 13.03.2008, 10:20:28
@hema,

nur was nutzt es, wenn diese gesponserte mädchen aufwachsen, und am ende von irgend wildgewordene schwiegermutter angezündet werden???wegen zuwenig mitgift.

hier muss die aufklärung woanders ansetzen.

Nicht nur bei uns sind Kinder die Altersvorsorge. Auch in Indien sind die Kinder sehr wichtig, wobei Söhne viel erwünschter sind als Töchter. Denn die Söhne erhalten bei ihrer Hochzeit eine Mitgift von der Braut.

Frauen haben in Indien so gut wie keine Rechte. Sie werden mit Männern verheiratet, die sie vorher noch nie gesehen haben. Außerdem muss die Braut und ihre Familie Mitgift-Geschenke (engl.: dowry) für die Familie des Ehemannes aufbringen.

Die Ehefrau geht als Besitzgegenstand an die Familie des Mannes über. Sie hat keine Rechte in der neuen Familie. Erst wenn sie den ersten Sohn zur Welt gebracht hat erhält sie wenigstens ein paar Rechte in der Familie. Meistens wird die Ehefrau von der Schwiegermutter geschlagen und gedemütigt.

Die Schwiegermutter überträgt das Leiden, das sie in ihrer Ehe ertragen musste dadurch auf ihre Schwiegertochter. Oft kommt es zu sogenannten „Cherosin-Unfällen“. Bei diesen „Unfällen handelt es sich fast immer um Mitgift-Morde, bei denen die Schwiegermutter und der Ehemann die Frau bzw. die Schwiegertochter verbrennen.
Das wird gemacht, wenn die Frau nicht genug Mitgift-Geschenke liefert. Der Mann heiratet dann erneut und erhält somit neue Mitgift-Geschenke.

Über 5000 Unfallmorde finden pro Jahr in Indien statt. 98% der Ehemänner kommen ungestraft davon, weil die Polizei in Indien bestechlich ist. Es reichen ein paar Dollar-Scheine, um seine Unschuld zu „beweisen“.
geschrieben von http://reisen.ciao.de/Indien_Wissenswertes__Test_1946832

--
eleonore
uki
uki
Mitglied

mal nebenbei zur besseren Verständigung
geschrieben von uki
als Antwort auf eleonore vom 13.03.2008, 10:27:27

bezieht sich nicht auf deinen Beitrag, eleonora.

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/Heuchler.php




Heuchler
Scheinheiliger, Leisetreter, Lügner, Pharisäer, Schleicher, Schmeichler, Speichellecker, Betrüger, Biedermann, falsche Katze, falsche Schlange, falscher Hund, Frömmler, Tartüff, Falscher fünfziger, Mucker

Synonyme die Heuchler enthalten:

heuchlerisch
scheinheilig, doppelzüngig, unaufrichtig, unehrlich, unlauter, unwahrhaftig, verstellt, verkehrt, verlogen, falsch, hinterhältig, katzenfreundlich, lügenhaft, lügnerisch, scheinfromm, unredlich



--
uki
eko
eko
Mitglied

Re: Information ist nicht unnütz
geschrieben von eko
als Antwort auf hema vom 13.03.2008, 10:20:28
@ hema,

die Antwort auf Deine Argumentation mir gegenüber hat eleonore mit ihrem Beitrag ( siehe 13.03. 10.27 ) gegeben. Da steht alles drin, was ich eigentlich jetzt auch posten wollte. So aber hat mir eleonore die Arbeit abgenommen (Danke elo!)

In diesem Beitrag wird der eigentliche Grund für die Abtreibungen und Ermordungen beschrieben. An diesen Zuständen vermögen wir hier nichts zu verändern, da muss in diesen Menschen selbst eine Bewusstseinsveränderung stattfinden. Aber die können wir hier nicht auslösen. Da helfen alle moralischen Sprüche und Krokodilstränen nichts.

Und weil das so ist, deshalb halte ich diese ganze Diskussion für die Katz, es dient lediglich der Selbstbefriedigung nach dem Motto: "Hach, was sind wir dagegen doch für gute Menschen".

Diese pharisäerhafte Einstellung finde ich - pardon! - widerlich! (
--
eko

Anzeige