Internationale Politik Trump, die nächsten Jahre

lupus
lupus
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von lupus
als Antwort auf Specht vom 01.02.2017, 20:08:05
Nun zu meiner Bemerkung hat dein Beitrag keinen Bezug.
Das du die amerikanischen Präsidenten nicht magst wird diese kaum berühren.
lupus
Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Karl
als Antwort auf Specht vom 01.02.2017, 20:08:05
Aha, da haben wir mit Dir also einen der Pegidaanhänger im Forum. Du findest es also gut, wenn Menschen aufgrund ihrer Religion ausgesperrt und diskriminiert werden. Genau das waren die Anfänge der Nazizeit und der Judenverfolgung. Du machst deutlich, dass Du nicht verstehst, welches Elend der Faschismus über Menschen bringt.

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Specht vom 01.02.2017, 20:08:05
Von US-Präsidenten halte ich sowieso nichts, denn dieses Amt ist schlicht und einfach gekauft. Es ist eine Schande, dass sich dieser Staat Demokratie nennt. Nun ist eben Trump als Käufer zum Zug gekommen.
Dass er ein Einreiseverbot für Muslime anordnet finde ich nicht schlecht. Die Islamisierung der USA ist genauso wie die von Westeuropa zu stoppen, nur stoppt sie hier niemand weil hier die Mächtigen in Verbindung mit Presse und der seltsamen Justiz das erfolgreich verhindern und damit für die Entstehung sehr extremer politischer Gruppierungen verantwortlich sind.


Das entstehen "extremer politischer Gruppierungen" ist nicht das größte Problem.
Das größte Problem ist, daß zu viele, ohne nachzudenken, ungeprüft deren Parolen nachplappern und diesen Gruppierungen hinterher laufen.
Die, die hinterherlaufen, unterstützen damit ja erst diese Gruppieren und geben ihnen das Gefühl Macht zu haben.
Nach Deinen Zeilen zu beurteilen, scheinst Du auch zu denen zu gehören, die ohne nachzudenken und ungeprüft deren Parolen nachplapperst.

Monja.

Anzeige

ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf Karl vom 01.02.2017, 21:37:37
Lieber Karl,
das möchte ich so nicht stehen lassen, denn die moslemische Religion kann man als solche eigentlich nicht bezeichnen. Dir dürfte doch auch nicht entgangen sein, dass deren Anhänger weltweit Morden, und das auch in Deutschland. Und ich kann dir sagen warum. Weil deren Grundlage, der Koran, dazu anleitet. Sag mir bitte aber nicht, das sind einzelne Extremisten. Ich bin der Überzeugung, wenn sie bei uns einmal eine gewisse Zahl aufweisen, sieht die Sache ganz anders aus.

Warum verabsäumst Du es, dich da nicht auch auf die Ursache von Trumps Vorgehen zu konzentrieren. Da fängt nämlich das Theater an, das wird aber totgeschwiegen.

Ist es da nicht natürlich, dass ein um sein Land besorgter Präsident dem endlich ein Ende setzen will und Maßnahmen ergreift, nachdem man aus Europa weiß, wie es weitergeht, wenn man da tatenlos zusieht.

Zugegeben, das was Trump da macht, ist nicht gut überlegt und teilweise Überzogen, aber im Grunde liegt er richtig. Dies als Faschismus zu bezeichnen finde ich sehr wohl überzogen. Was war dann das, was seine Vorgänger veranstaltet haben. Diese haben die halbe Welt in Brand gesetzt, überwiegend nur aus wirtschaftlichen Gründen.

Und nochmals zu Trump, und bei dieser Gelegenheit auch ein Vergleich mit Merkel.
Die hat diese Extremisten auch noch massenweise unkontrolliert eingeladen und jetzt habt ihr in Deutschland den Salat. So gesehen handelt Trump weitsichtiger. Merkel hat aber erst kürzlich eingesehen, dass sie im vorigen Jahr Fehler gemacht hat. Zu spät, denn diese kosteten Menschenleben und Unsummen von Euros.

Franz
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf Monja_moin vom 01.02.2017, 22:44:06


Das entstehen "extremer politischer Gruppierungen" ist nicht das größte Problem.
Das größte Problem ist, daß zu viele, ohne nachzudenken, ungeprüft deren Parolen nachplappern und diesen Gruppierungen hinterher laufen.
Die, die hinterherlaufen, unterstützen damit ja erst diese Gruppieren und geben ihnen das Gefühl Macht zu haben.
Nach Deinen Zeilen zu beurteilen, scheinst Du auch zu denen zu gehören, die ohne nachzudenken und ungeprüft deren Parolen nachplapperst.

Monja.


Monja_Moin,
hast eigentlich Du schon einmal darüber nachgedacht, warum viele Leute denen nachlaufen, welche nicht wollen, dass sich die islamische Religion hier weiter ausbreitet.
Aber wer weiß, vielleicht hast Du da schon nachgedacht und unterstützt auch jene Politiker, wie Merkel, welche diese Mörderbanden hier einladen und damit die bestehende Kultur zerstören.
Franz
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 01.02.2017, 23:34:06
Die liste der (5) laender mit einreise bann und/oder restrictions in die
Us wurde von Pres. Obama erstellt und er hatte einen 6 monate Bann erlegt
letztes Jahr um zeit zu haben zu erstellen wie man Einreisende (die eventuell eine Gefahr darstellen koennten) am besten erkennen und an
der Einreise hindern kann.

Niemand dachte das ist was verkehrtes!

Trumps Bann/restrictions sind auch vorlauefig, belaufen sich auf diese
von obama genannten laender und sind vorerst nur 3 monatig.

Aber ist ja schoen wenn man sich den weltuntergang schonmal vorlaeufig
auf der Zunge zergehen lassen kann!!!

Hat man denn in europa nicht genug andere probleme????

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 01.02.2017, 23:34:06
Es müssen in diesem Zusammenhang einige äußerst wichtige Fragen geklärt werden .
Warum hat Trump ausgerechnet Saudi-Arabien von seinem Einreiseverbot ausgenommen ?
Und welche Staatsangehörigkeit hatten diejenigen , die die meisten Terroranschläge den U.S.A. verübt haben ?
Weiter : was hat Trump mit denen vor , die -zig Tote in den U.S.A. auf dem Gewissen haben und keine andere Nationalität haben ?
Das hier könnte auch interessant sein :

"Ihre Interventionen im Irak, in Vietnam, Afghanistan und anderen Ländern schufen zusätzliche Grabsteine auf den Friedhöfen des Landes. Bisher fielen durch diese und weitere bewaffnete Auseinandersetzungen insgesamt 1.396.733 Amerikaner. Aber allein in dem Zeitraum von 1968 bis 2015 starben 1.516.863 US-Bürger. Durch Schusswaffen. Zu Hause, auf amerikanischem Boden, ohne jegliche Kriegseinwirkung."
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf Tina48 vom 02.02.2017, 09:56:58
Es müssen in diesem Zusammenhang einige äußerst wichtige Fragen geklärt werden .


Tina48,
es ist richtig, dass bezüglich Trump noch viele Fragen zu stellen wären und die USA hat in der Vergangenheit beileibe nicht alles richtig gemacht, mir geht es aber darum, dass beinahe die ganze Welt nicht zur Kenntnis nimmt, welche Rolle die islamische Religion spielt.

Das alles hat doch mit 9/11 begonnen, wo die Amerikaner in ihr Herz getroffen wurden. Man schimft heute, zum Teil mit Recht, über das ungestüme Verhalten von Tump, die Wurzel des Übels wäre aber im Koran zu suchen und wenn dem Treiben dieser moslemischen Betriebsanleitung nicht endlich Einhalt geboten wird, kommt es tatsächlich zu einem großen Weltbrand.

Und nochmals, bei allem was man Trump vorwerfen kann, er hat offensichtlich als erster wirklich erkannt, was entscheidend ist und dass er das mit unkonventionellen Mitteln bekämpft finde ich notwendig, ansonsten die Welt bei dieser zentralen Gefahr weiterhin schlafen würde.
Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 01.02.2017, 23:34:06
Menschen wie Dich gibt es in allen Religionen und Regionen und vor diesen muss man sich fürchten. Denn deren grobe Verallgemeinerungen führen zu Rassismus und Ausgrenzung von Minderheiten überall auf der Welt, zu daraus resultierendem Unfrieden bis hin zu Terror und Pogromen.

Karl
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 02.02.2017, 11:06:05
Es müssen in diesem Zusammenhang einige äußerst wichtige Fragen geklärt werden .
geschrieben von Grazfranz


Tina48,
es ist richtig, dass bezüglich Trump noch viele Fragen zu stellen wären und die USA hat in der Vergangenheit beileibe nicht alles richtig gemacht, mir geht es aber darum, dass beinahe die ganze Welt nicht zur Kenntnis nimmt, welche Rolle die islamische Religion spielt.

Das alles hat doch mit 9/11 begonnen, wo die Amerikaner in ihr Herz getroffen wurden. Man schimft heute, zum Teil mit Recht, über das ungestüme Verhalten von Tump, die Wurzel des Übels wäre aber im Koran zu suchen und wenn dem Treiben dieser moslemischen Betriebsanleitung nicht endlich Einhalt geboten wird, kommt es tatsächlich zu einem großen Weltbrand.

Und nochmals, bei allem was man Trump vorwerfen kann, er hat offensichtlich als erster wirklich erkannt, was entscheidend ist und dass er das mit unkonventionellen Mitteln bekämpft finde ich notwendig, ansonsten die Welt bei dieser zentralen Gefahr weiterhin schlafen würde.


Ich denke, dass ich verstehe , was du sagen willst .
Möchte das aber doch mal relativieren .
Ich kenne so viele Moslems , die die islamische Religion völlig unauffällig und friedlich leben .
Geht es wirklich um "die islamische Religion" oder geht es um den Missbrauch , der mit der islamischen Religion und im Namen der islamischen Religion betrieben wird ?
Liegt die Wurzel allen Übels wirklich im Koran , oder liegt die Wurzel allen Übels bei denen , die den Koran missbräuchlich und instrumentalisierend auslegen ?
Ähnliches wurde auch mal mit der Bibel gemacht , wird auch heute noch in den U.S.A. mit der Bibel gemacht .
Ich meine , es ist nicht "die Religion" per se , es ist auch nicht "der Koran" per se , es sind diejenigen , die sich bestimmte Stellen im Koran herauspicken um daraus ihr eigenes Süppchen zu kochen .
9/11 fand statt , weil Bin Laden die "Wahrzeichen der westlichen Welt und des zerstörerischen Kapitalismus" zerstören wollte .
Den Koran hat er dafür als Vehikel und als Rechtfertigung benutzt .
Wenn Trump mit seinen "unkonventionellen" Mitteln so weitermacht , dann kann es ganz schnell sein , dass diejenigen , die er treffen will , ebenfalls wieder zu "unkonventionellen" Mitteln greifen .
Dieses Szenario mag ich mir erst gar nicht vorstellen .

Anzeige