Internationale Politik Trump, die nächsten Jahre

Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina48 vom 02.02.2017, 11:28:52
Danke für deine Ausführungen, Tina48. Wir haben hier schon 100x diskutieren müssen, dass sich Bibel und Koran in nichts nachstehen und es einfach infam ist, alle Muslime unter Terrorverdacht zu stellen. Wer solche pauschalen Anschuldigungen verbreitet gehört zu den Hasspredigern, er spiegelt hier bei uns diejenigen Muslime, die wir als Islamisten bezeichnen, die ihrerseits alle Christen verteufeln. Es sind die zwei Seiten der gleichen "Medaille".

Wären diese Menschen zufällig auf der anderen Seite geboren, würden sie deren Feindbild übernommen haben.

karl
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf julchentx vom 02.02.2017, 04:07:35


Hat man denn in europa nicht genug andere probleme????


Ja Julchentx, nach meiner Meinung hat man in Europa genug eigene Probleme und eines davon wäre, die islamische Religion von unserem Kontinent fernzuhalten. Was hat aber Merkel gemacht, sie hat sich dahingehend geäussert, dass diese Mörderreligion zu Deutschland gehört und hat auch noch deren gesetzlosen massenhaften Zuzug gefördert. Und trotz dieser Realität wird sie hier weiterhin nicht nur geduldet, sondern von vielen auch noch vergöttert.

Jedem denkenden Menschen war schon damals klar, was da auf uns zukommen würde und wenn man darauf hingewiesen hat, dass mit diesen Leuten auch welche aus dem Jihad zurückkommen, wurde großspurig geäußert, die würden mit Flugzeugen reisen und sich die Mühen der Flucht nicht auferlegen. Und heute, wo Trump erste Ansätze tätigt, das in den Griff zu bekommen und man ihn dafür lobt, wird man hier womöglich noch als Faschist gebrandmarkt, so auch in diesem Forum.

Aber was solls, nun haben wir das Problem hier, schon einige unschuldige Opfer und wie es so aussieht fällt unseren Verantwortlichen auch weiterhin nichts anderes ein, als tausende Polizisten für die Abwendung der Gefahr auf unsere Kosten zu halten. Die Wurzel wird aber weiterhin, unter Hinweis auf angebliche Notlagen der armen Menschen, nicht beseitigt. Man pflegt damit ja regelrecht das Übel. Darüber sollte man sich Gedanken machen, um das in den Griff zu bekommen.
Franz
Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 02.02.2017, 04:07:35
Die liste der (5) laender mit einreise bann und/oder restrictions in die
Us wurde von Pres. Obama erstellt und er hatte einen 6 monate Bann erlegt
letztes Jahr um zeit zu haben zu erstellen wie man Einreisende (die eventuell eine Gefahr darstellen koennten) am besten erkennen und an der Einreise hindern kann.
Niemand dachte das ist was verkehrtes!

Du bist für mich der beste Beweis dafür, dass man nicht in einem Land leben muss, um seine Politik beurteilen zu können.
Ganz offensichtlich kriegst du nicht mit, welche Auswirkungen diese chaotischen Dekrete eines Größenwahnsinnigen haben. Oder es berührt dich nicht, das wäre schlimmer.
Hat es jemals unter Obama ein solches Chaos wegen Einreiseverboten gegeben? Gestrandete dürfen doch einreisen
Zitat aus dem Artikel unten: "Selbst die Sicherheitsleute an den Flughäfen wurden von Trumps Einreiseverbot überrumpelt".
Er wurde von den Gerichten seines Landes gestoppt, was sagt denn sowas aus für einen Despoten, der im Eilverfahren Dekrete herausgibt, ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen?

Zu deinen und anderen Beiträgen hier wie die von einem Grazfranz kann ich nur noch sagen:
Da wendet sich der Gast mit Grauen!
Nichts gelernt aus der Geschichte!

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Karl vom 02.02.2017, 11:41:52
Danke für deine Ausführungen, Tina48. Wir haben hier schon 100x diskutieren müssen, dass sich Bibel und Koran in nichts nachstehen und es einfach infam ist, alle Muslime unter Terrorverdacht zu stellen. Wer solche pauschalen Anschuldigungen verbreitet gehört zu den Hasspredigern, er spiegelt hier bei uns diejenigen Muslime, die wir als Islamisten bezeichnen, die ihrerseits alle Christen verteufeln. Es sind die zwei Seiten der gleichen "Medaille".

Wären diese Menschen zufällig auf der anderen Seite geboren, würden sie deren Feindbild übernommen haben.

karl
geschrieben von karl


Ich kann mich noch so sehr anstrengen , es gelingt mir nicht den Begriff "Hassprediger" in diesem Zusammenhang gelten lassen zu können .
Diese Vokabel verorte ich definitiv auf der religiös - radikalen - islamistischen Seite .

Mir fiel spontan "Demagoge" ein . Allerdings kenne ich diesen User nicht so gut und genau , um das letztendlich wirklich beurteilen zu können . Und ich weiß auch nicht woher seine Überzeugungen kommen .
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf Karl vom 02.02.2017, 11:41:52
Wir haben hier schon 100x diskutieren müssen, dass sich Bibel und Koran in nichts nachstehen und es einfach infam ist, alle Muslime unter Terrorverdacht zu stellen. Wer solche pauschalen Anschuldigungen verbreitet gehört zu den Hasspredigern, er spiegelt hier bei uns diejenigen Muslime, die wir als Islamisten bezeichnen, die ihrerseits alle Christen verteufeln. Es sind die zwei Seiten der gleichen "Medaille".

Wären diese Menschen zufällig auf der anderen Seite geboren, würden sie deren Feindbild übernommen haben.

karl
geschrieben von karl


Karl, Du hast offensichtlich aus der Bibel noch nicht vernommen, dass Christus gesagt haben soll, wenn dir jemand auf die linke Seite schlägt, halt ihm auch die Rechte hin.

Und wenn jemand wie ich behaupte, dass für Christen in erster Linie das neue Testament Gültigkeit hat, während die Moslems nach wie vor nur die Schrift aus dem Mittelalter anerkennen, kannst Du wohl nicht behaupten, ich bin ein Hassprediger. Ich glaube, Du verwechselst da ein wenig Birnen mit Äpfel, bewusst oder unbewusst.

Und wenn Du zufällig im Orient geboren und gemäß des Koran erzogen worden wärst, hätten wir auch jeden Grund zur Annahme, Du würdest hinter dem Koran stehen.
Ich möchte dir da ja nicht unterstellen, Du wärst dann ein extremer Moslem, aber bei deinem Temperament gäbe es Gründe, das anzunehmen.

Ich habe mit vielen Moslems diskutiert und keiner hat zugegeben, dass Mohammed nicht der einzige Prophet Allahs ist und Christus der Sohn Gottes. Man kann diese Gläubigen ein wenig mit den Zeugen Jehovas vergleichen, wo eine fruchtbringende Diskussion entgegen ihrer Ansicht sinnlos ist. Das nennt man im allgemeinen Gehirnwäsche und es ist nicht ratsam, hinter solchen unrealistischen Menschen zu stehen, wie auch immer.

Denk bitte einmal über diese Sichtweise nach und vielleicht kommst Du dann auch zu einem anderen Ergebnis, als jemand wie ich sei ein Spiegelbild eines Islamisten.

Ich bin ein Atheist und glaube, ich habe noch alle Tassen im Schrank, auch wenn ich schulisch nicht so gebildet bin wie andere hier.

LG. Franz
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 01.02.2017, 23:47:24


Monja_Moin,
hast eigentlich Du schon einmal darüber nachgedacht, warum viele Leute denen nachlaufen, welche nicht wollen, dass sich die islamische Religion hier weiter ausbreitet.
Aber wer weiß, vielleicht hast Du da schon nachgedacht und unterstützt auch jene Politiker, wie Merkel, welche diese Mörderbanden hier einladen und damit die bestehende Kultur zerstören.
Franz
geschrieben von Grazfranz


Islamisches Leben in Deutschland gibt es schon seit über 260 Jahren.
Mit dem Anwerbeabkommen von 1961 kamen sogenannte Gastarbeiter nach Deutschland. Aus der Türkei kamen die meisten und haben am sogenannten "deutschen Wirtschaftswunder" zum großen Teil mit beigetragen.

Zur Zeit leben ca. 3,8 bis 4,3 Millionen Muslime aus verschiedenen Ländern bei uns.

Fast die Hälfte aller muslimischen Zuwanderer sind nach einer erstellten Studie von 2009 inzwischen deutsche Staatsbürger.
Von den Zuwanderern die jetzt mit den Flüchtlingen kommen, sind ein großer Teil keine Muslime.
All diese Daten sind mit geringen Abweichungen auf vielen Seiten im Internet abzurufen. Brauchst nur Mister Google befragen.

Du hast Angst, daß unsere bestehende Kultur zerstört wird?

Hast Du schon Anzeichen, daß dies so ist?
Wenn Du meinst, es ist so, dann schreibe doch welche es sind.

Welche Kultur meinst Du eigentlich?

Soll unsere Kultur erweitert werden, damit Menschenhaß, Diskriminierung von Menschen, die nicht einer willkürlich vorgegeben Norm entsprechen, sei es Religion, Hautfarbe, äußeres Erscheinen, Lebensweise, ausgegrenzt werden und somit Teil unserer Kultur wird?
Der nächste Schritt von Verfolgung dieser Menschen ist dann nicht mehr weit!

Mit Deiner Sichtweise und Einstellung unterstützt Du die rechtsextreme Gruppierungen.
Ich gehe davon aus, daß Du nicht dazu gerechnet werden möchtest, auch nicht im Ansatz als Unterstützer.

Monja.

Anzeige

ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2017, 12:08:29


Zu deinen und anderen Beiträgen hier wie die von einem Grazfranz kann ich nur noch sagen:
Da wendet sich der Gast mit Grauen!
Nichts gelernt aus der Geschichte!


Marina, dazu kann ich nur anführen, ich habe sehr wohl aus der Geschichte gelernt, dass das NS Regime völlig menschenunwürdig war, aber auch, dass nach einem Krieg immer der Sieger das Recht in seinen Händen hat und die Sache in seinem Sinne darstellt.

Und noch etwas, ich habe in diesem Krieg meinen Vater verloren und dadurch persönlich erfahren, welche Auswirkungen ein jeder Krieg auf die Nachkommen auf beiden Seiten hat.

Vielleicht kannst auch Du ein wenig darüber nachdenken.

Aber dir erlaube ich mir zu unterstellen, Du hast offensichtlich noch nicht begriffen, wo die Wurzel des Übels liegt, mit welchen wir uns jetzt herumschlagen müssen. Ich nicht mehr lange, aber unsere Nachkommen.

Es wäre nach meiner Meinung wohl angebrachter, mir konkret und sachlich mitzuteilen, warum Du dich mit Grauen von mir abwendest. Das nenne ich nämlich eine unüberlegte Beleidigung.

LG - Franz
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 02.02.2017, 12:25:19
Wir haben hier schon 100x diskutieren müssen, dass sich Bibel und Koran in nichts nachstehen und es einfach infam ist, alle Muslime unter Terrorverdacht zu stellen. Wer solche pauschalen Anschuldigungen verbreitet gehört zu den Hasspredigern, er spiegelt hier bei uns diejenigen Muslime, die wir als Islamisten bezeichnen, die ihrerseits alle Christen verteufeln. Es sind die zwei Seiten der gleichen "Medaille".

Wären diese Menschen zufällig auf der anderen Seite geboren, würden sie deren Feindbild übernommen haben.

karl
geschrieben von Grazfranz



Ich möchte dir da ja nicht unterstellen, Du wärst dann ein extremer Moslem, aber bei deinem Temperament gäbe es Gründe, das anzunehmen.

LG. Franz
geschrieben von karl


Autsch!
Du leitest also aus dem "Temperament" des Users Karl ab , dass er ein "extremer Moslem" sein könnte .
Was ist denn dann Donald Trump ?
Ein extrem extremistischer "Christ" ??
Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 02.02.2017, 12:25:19
Ich bin als Verantwortlicher für Seniorentreff.de nicht gewillt, Deinen pauschalen Hasspredigten gegen Muslime hier Raum zu geben. Würdest Du es goutieren, wenn Christen hier als Angehörige einer Mörderreligion bezeichnet würden, den Sklaven, den Indios und Indianern könntest Du das zwar nicht verübeln, aber würde dies pauschal auf heutige Christen zutreffen?

Wer Religionen so pauschal verunglimpft, wie Du das tust, ist ein Hassprediger und dazu stehe ich.

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 29.01.2017, 06:38:40
Oskar spricht mir aus der Seele ...
geschrieben von dutch


zumindest hat Lafontaine recht .

US-Präsidenten kommen und gehen ... das kapitale System interessiert das herzlich wenig .

das problem sind nicht die Charaktermasken , die im turnus ausgetauscht werden ... das problem sind die dahinter verborgenen strukturen .

aber wem erzähl ich das ?

leuten die Martin Schulz für einen Hoffnungsträger halten ?

haut mir doch ab .

sitting bull

Anzeige