Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 04.02.2017, 17:58:21
Lissy, ich bin da weniger optimistisch.
Du musst bedenken, dass der Senat, der ihn stoppen könnte, vor allem von Hardlinern der Republikaner besetzt ist, die zu einem großen Teil ähnlich ticken wie Trumpel. Sein engster Berater, Stephen Bannon, ist ein Rechtsextremer, der bisher einen Webblog (Breitbart News) betrieben hat, der von FakeNews und Verschwörungstheorien strotzte.

Er ist Trumps Einflüsterer, man kann sich durchaus ernsthafte Sorgen machen bei dieser Zusammensetzung im Senat.

Und die ganze Welt hängt auch von dem ab, was die USA machen, deshalb nützt der Rat nichts, sich zurückzuhalten. Trump hat immerhin die Verantwortung für den Roten Knopf und sein rechtsextremer Berater auch, er vertraut ihm voll: Grosse Angst vor Stephen Bannons neuer Macht

Hier ein Artikel über diesen finsteren Strippenzieher:
Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 04.02.2017, 17:58:21
Auch wenn ich hier gleich wieder geteert und gefedert werde, mich schreckt Herr Trump nur insoweit, als dass er die Pläne des Herrn Netanyahu, mehr Siedlungen zu bauen in "verbotenen" Gebieten, unterstützt hat. Das macht mir Angst, nicht ein roter Knopf den nur ein lebensmüder Idiot bedienen würde.
Bruny
Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2017, 19:26:03
Nun, nicht nur die Palästinenser müssen Trump fürchten. Wir werden eine Konfrontation mit dem Iran sehen, auch mit China, auch diejenigen die Trump als die bessere Alternative als Clinton für die Beziehungen zu Russland angesehen haben, werden sich noch wundern.

Es ist mehr als ein ungutes Gefühl zu wissen, dass ein absolut rücksichtsloser Egomane, der die Justiz des eigenen Landes verachtet, die Macht in der mit Abstand mächtigsten Militärmacht der Welt innehat.

Karl

Anzeige

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.02.2017, 21:21:48
Karl, kann sein, dass er sich zu einem abartigen Monster entwickelt, dann, so hoffe ich, werden die Amerikaner einschreiten. Im Moment ist er dabei das zu erfüllen was er im Wahlkampf versprochen hat und er wurde gewählt wegen dieser Versprechen, also kann niemand sagen man hätte nicht gewusst was er wollte. Das sehe ich bei H.C. ganz anders. Großmäulig hat sie z.B. TTIP unterstützt, um es jetzt schlecht zu reden. Ich glaube sie wäre das andere Übel für die Welt gewesen. Ich bin ab 8. Februar auf einer internationalen Messe in Amsterdam und bin gespannt was ich über die Politik des Herrn Trump erfahren werde. Generell wird mir von Geschäftspartnern, die im Land leben und arbeiten, mehr vermittelt als von Presse und Co.
Bruny
Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2017, 11:35:00
Ich hoffe, dass sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiten, aber irgendwie erinnert mich Trump an den späten Nero aus dem antiken Rom. Karl

Komisch, genau das habe ich in den letzten Tagen gedacht: dass Trump so etwas wie ein zweiter Nero sein könnte!
geschrieben von karl

Der Spiegel hat sich uns angeschlossen

http://m.spiegel.de/spiegel/a-1133170.html

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 04.02.2017, 22:26:47

Komisch, genau das habe ich in den letzten Tagen gedacht: dass Trump so etwas wie ein zweiter Nero sein könnte!

Der Spiegel hat sich uns angeschlossen

http://m.spiegel.de/spiegel/a-1133170.html

Karl
geschrieben von karl


Von diesem Spiegel Artikel konnte ich nur den Anfang lesen, wer weiter lesen will muß bezahlen.

Allerdings was ich dort gelesen habe, ich denke, da geht der Spiegel zu weit.

Welt.de hat sich mit diesem Artikel auseinander gesetzt.

„Spiegel“-Cover entwertet den Journalismus

Ich finde den Artikel von Welt.de nachdenkenswert!

Monja.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

...ich habe meinen Meister gefunden!
geschrieben von dutchweepee
Ungefähr in den Jahren 2005 bis 2010, hat es mir im Seniorentreff so richtig Spaß gemacht, mit wirklich absolutem Blödsinn, Aprilscherzen und Fakes aus Holland für Unruhe zu sorgen. Ich habe mich dann diebisch gefreut, wenn daraus tatsächlich ernsthafte Diskussionen entstanden sind. Karl, Olga, Jule und ein paar andere "Moosbewachsene" werden sich bestimmt noch grinsend erinnern.

Heute würde ich mir das nicht mehr zutrauen, denn kaum, nachdem ich auf Absenden geklickt habe, twittert dieser bekloppte Entenschnabelpräsident einen viel größeren Blödsinn und macht ihn zum Gesetz.

p.s.: Übrigens kann mir neuerdings, auf Grund dieses trump-feindlichen Beitrags in einem sozialen Netzwerk wie dem Seniorentreff, die Einreise als Tourist in die USA verweigert werden (wenn ich dorthin überhaupt einreisen wollte).

Ich grinse wirklich gerade sehr fieß - denn das ist viel weiter gedacht und gesprungen, als dass die dümmliche Stasi rechtlich und politisch je wagte! Die Säcke hätten nie zugegeben, dass sie Deine Briefe lesen und Pakete öffnen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 05.02.2017, 00:40:38
Liebe Monja,

ich habe den Kommentar in der Welt gelesen, sehe das aber anders. Karikaturen überspitzen immer, die Übertreibungen sollen den zu machenden Punkt deutlich hervorheben. Vergleiche sind zudem keine Gleichsetzungen, sondern sie zeigen Gemeinsamkeiten auf.

Bei dem Spiegeltitelbild geht es zudem um ein Symbol, keinen realen Menschen. Das Köpfen der Freiheitsstatue ist ein sehr starkes Bild und es zeigt auf, was ein ungezügelter Trump anrichten würde.

Sein Tweet über "den sogenannten Richter", der seinen Einreisebann aufgehoben hat, zeigt wie Trump tickt. Er würde die Gewaltenteilung lieber heute als morgen abschaffen, wenn er könnte. Er steht da Erdogan in nichts nach, nur ist derzeit die Justiz in den USA noch stark. Es wird einen Machtkampf geben.

Karl
Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.02.2017, 07:11:36
Ich sehe das Bild nicht, bei mir kommt ein anderes Bild. Vielleicht haben sie es inzwischen ausgetauscht?
Den Text, so weit ich ihn lesen kann, finde ich auch vernünftig, deshalb verstehe ich nicht, wo er zu weit gegangen sein soll, Monja.

@dutchweepee, deinen Beitrag habe ich nicht verstanden, tut mir leid.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 05.02.2017, 07:11:36
Was wird denn nur, wenn die letzten Richter, die sich der Verfassung verpflichtet fühlen, aus Altersgründen ersetzt wurden?

Ich mag so weit wirklich nicht denken.
Pippa

Anzeige