Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Edita vom 02.02.2017, 08:55:02
Guten Morgen ,

wenn du Zeit und Lust hast , schau dir doch mal folgende Seite an :

http://www.spiegel.de/panorama/checkliste-von-joe-navarro-hinweise-auf-narzisstische-persoenlichkeiten-a-964707.html

Trump , wie er leibt und lebt .

Gruß
Edita
Edita
Mitglied

Re: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina48 vom 02.02.2017, 09:41:35
Ich kenne die Seite, vor ca. einem Jahr hatten wir hier das Thema Psychopathen auch schon diskutiert!

Psychopathen : Eine Welt ohne Empathie

Edita
Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.02.2017, 09:23:10
Ich hoffe, dass sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiten, aber irgendwie erinnert mich Trump an den späten Nero aus dem antiken Rom. Karl
geschrieben von karl

Komisch, genau das habe ich in den letzten Tagen gedacht: dass Trump so etwas wie ein zweiter Nero sein könnte!
Man könnte ihn auch als Soziopathen bezeichnen. Aber diese Versuche, ihn psychologisch auszuleuchten, nützen leider nichts.

Man kann nur hoffen, dass es irgend ein Wundermittel gibt, das ihn baldmöglichst wieder vom Thron stößt!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2017, 11:35:00
xxxx Man kann nur hoffen, dass es irgend ein Wundermittel gibt, das ihn baldmöglichst wieder vom Thron stößt!


Diese "Wundermittel" befinden sich ausschliesslich in den Händen und der Kraft der Amerikaner und wir können nur hoffen (und sie auch ermuntern) nicht aufzuhören mit ihren Protesten. Allerdings befürchte ich auf Grund persönlicher Lebenserfahrung, dass auch die Proteste immer kleiner werden, weil Menschen sich nun mal irgendwann mit allem arrangieren, was um sie vorgeht (diese Menschen haben ja auch noch andere Aufgaben, um ihr persönliches Leben zu meistern).
Und dann bliebe nur die "biologische Lösung" der Mann ist über 70 Jahre alt und irgendwann treffen die Beeinträchtigungen jeden. Aber leider baut er sich im Hintergrund sein persönliches Biotop auf: neben Speichelleckern ebensolche Soziopathen mit übersteigertem Hang zum Grossherrentum und ausgeprägtester Profilierungsneurose.
Aber geschichtlich kennen gerade wir Deutsche solche Erscheinungen aus unserer mörderischen Nazizeit und auch, welche Konsequenzen es für ein Volk haben kann. Olga
Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.02.2017, 14:49:18
Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Tyrannenmord.
Ich geb's zu, in diesem Fall könnte ich auch zu einer Mörderin werden. Aber dazu würde mir der Mut fehlen. Ich bin keine Heldin, nur eine kleine Schreibtischtäterin.
Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gut, da meine satirisch gemeinte Bemerkung über den "Tyrannenmord" unsichtbar geschaltet wurde, weil man in einem Forum nicht zum Mord aufrufen soll, betone ich also hier und heute feierlich in aller Öffentlichkeit vor Gott und den Menschen:

Ich arbeite in einer Menschenrechtsorganisation und bin gegen Todesstrafen und gegen Folter, egal wen es betrifft. Auch Herrn Trump würde ich leben lassen, auch wenn es mir schwer fällt, eine "Entthronisierung" würde mir schon reichen.

Ich hatte mich in meinem Beitrag ja auch als "kleine Schreibtischtäterin" bezeichnet.
Es scheint also nötig zu sein, auch zu betonen, und zwar feierlich und öffentlich vor Gott und den Menschen: dass ich auch das nicht wörtlich meinte. Ich bringe auch am Schreibtisch niemanden um, ich ärgere nur manchmal Menschen, die Humor nicht verstehen.

Und nun hoffe ich, dass dieser Beitrag nicht wieder unsichtbar geschaltet wird, denn wenn ich ihn genau lese, habe ich hier weder zum Mord aufgerufen noch jemanden verbal gekränkt, beleidigt, gefoltert oder gevierteilt.

(Manchmal kann man sich nur wundern. )

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2017, 12:22:01
Wenn man es ganz genau nimmt , dürfte Mr. Trump hier auch nicht als "Psychopath" , "Soziopath" , "Schandfleck" oder "unberechenbarer Diktator" bezeichnet werden .
Auch das sind im Grunde genommen alles "ehrenrührige" Zuschreibungen .
Und mit Humor haben es Viele hier nicht so .
sammy
sammy
Mitglied

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von sammy
als Antwort auf Tina48 vom 03.02.2017, 12:38:47
Wenn man es ganz genau nimmt , dürfte Mr. Trump hier auch nicht als "Psychopath" , "Soziopath" , "Schandfleck" oder "unberechenbarer Diktator" bezeichnet werden .

....nicht nur die oben genannten Bezeichnungen, sondern auch andere..., die man(n)/frau auch nicht im täglichen realen Leben benutzen würde....

sammy
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von werderanerin
Es wurde ja schon gemunkelt..., vielleicht schauen ja Body Gards mal eine Sekunde bei Trump nicht so genau hin...und dann...

Kristine
britti
britti
Mitglied

Re: Trump, Schande oder/und Tragik?
geschrieben von britti
als Antwort auf werderanerin vom 03.02.2017, 14:54:00
Was können wir aus diesem Dilemma aus den USA lernen?
Der Hofnarr spricht:

-so wie es die Steuerpflicht gibt, gibt es von jetzt an
die Wahlpflicht!

-jeder nominierte Präsident muss sich von 3 unabhängigen
Psychiatern auf psychische Gesundheit untersuchen
lassen.

-jeder CEO einer sehr grossen Firma muss sich von 2 unab-
hängigen Psychiatern untersuchen lassen.

bitte diese Liste verlängern....

Anzeige