Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ukrainische Soldaten strecken die Waffen

Internationale Politik Ukrainische Soldaten strecken die Waffen

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Crimmscher vom 16.04.2014, 19:35:40
So laufen ihr sogar die Soldaten zu den russischen Ukrainern über.

Zu jenen Menschen mit denen sie jahrzehntelang zusammen gelebt hatten, und die sie nun im militärischen Auftrag zu bekämpfen hatten.

Keiner im Westen will das zur Kenntnis nehmen.
Vogel Strauß-Politik in Vollendung.

Crimmscher
geschrieben von crimmitschauer jung


In den Augen der US-Militärs sind die ukrainischen Soldaten nunmehr vermutlich die größten Pussys ever.
Das können die sich sicher gar nicht vorstellen, dass es auf dieser Welt auch Soldaten gibt, die man nicht einfach darauf drillen kann, dass sie auf ihre eigene Landsleute schießen.
Und das, nachdem derart viel Geld und manpower investiert wurde.
Und nun hat man wegen dieser Weicheier immernoch keinen richtigen Krieg.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 16.04.2014, 22:44:05
Wart nur ein Weilchen Wandersmann - die Scharfschützen vom Maidan sind bestimmt schon unterwegs und schießen ab morgen wahlweise auf ukrainische Soldaten und prorussische Separatisten. Irgendwie bekommt die CIA den Kessel immer zum kochen.
adam
adam
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 16.04.2014, 19:22:06
... laut NTV offenbar, weil Ihnen Anwohner zu essen geben.

Im Kochbuch meiner Mutter steht:

Wer den Fremden freundlich bewirtet,
der leistet mehr für den Frieden im Lande
als der stärkste Soldat
mit den besten Waffen
und mit dem größten Mut.


Das scheint sich zu bewahrheiten.

Karl
geschrieben von karl


Es wird wohl darauf ankommen, ob auch russische Militärs ihre Waffen strecken, wenn sie von Ukrainern bewirtet werden. Daß ukrainische Soldaten nicht auf Landsleute schießen, finde ich eher selbstverständlich.

So ziemlich alles andere, was ich hier lese, sind bestenfalls Vermutungen, Polemiken und dutch untergräbt die Pressefreiheit.

Crimmscher wünscht wenigstens, daß es nicht zu Blutvergießen kommt, da schließe ich mich gerne an.

Daß die Nato in Natoländern Präsenz zeigt, ist selbstverständlich, wenn Putin bereits teilmobil gemacht hat. Hier haben die verdrehten Weltbilder wieder Hochkonjunktur.

Für @Justus habe ich ein paar Bildchen seines Idols zum Angucken Putinator

--

adam

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 16.04.2014, 23:59:06
Die Putinator-Seite ist leider in der Zwischenzeit bei WOT in den roten Bereich abgesackt. Schade, es sind wirklich schöne Bildchen von Putin.

--

adam
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf justus39 vom 16.04.2014, 22:36:00
Wer über ausreichen Objektivität verfügt, darf zur Kenntnis nehmen, dass seit der Abwahl Schröders das vereinte Europa sich in einen Dilemma befindet.

Mit der Verfestigung der EU durch Merkel und der Einbeziehung der baltischen Staaten in die Gemeinschaft hat sich der Erweiterungsdrang nach Osten Bahn geschaffen.

Mit "soft Power" und falschen Versprechungen hat man sich sicher gefühlt und geglaubt man kann im Sinne Amerikas bis an die Westgrenze Russlands vordringen.

Das ist einfach durch Fehlkalkulation und den Einsatz unfähiger Kräfte wie Klitschko und Co schief gelaufen.

Die Krim-Krise hat das böse Erwachen mit sich gebracht.

Nun setzt man im "hard Power" auf USA und NATO.

Statt Diplomatie pflegt man den auferstandenen "kalten" Krieg.

Doch von den angriffslustigen Reden westlicher Politiker wird sich ein Putin nicht beeindrucken lassen.

Russland wird auch von den USA noch in der Terror-Bekämpfung wie an den Krisenherden dieser Welt gebraucht.

Crimmscher
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.04.2014, 19:22:06
Dem kann ich zustimmen.

Leider ist mit vier Toten und dreizehn Verletzten auf Seiten der Aufständischen am Tag des Beginns des Genfer Gipfels die Situation nicht besser geworden. tagesschau.de: Krisengipfel zum Ukraine-Konflikt in Genf - Hoffen auf eine kleine Annäherung

Beachtet: Zu einem Feuergefecht gehören immer zwei bewaffnete Seiten mit der Absicht sich gegenseitig zu erschießen. Diese Absicht konnte ich bis jetzt nur auf der Seite der Anhänger dieser Interimsregierung erkennen: tagesschau.de: Feuergefecht vor Stützpunkt in Mariupol - Drei Separatisten erschossen

Wer schießt schon auf seine Verwandten und Freunde? Wieviel €-Silberlinge erhalten sie dafür?

Damit ist adams Beitrag ad absurdum geführt.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Crimmscher vom 17.04.2014, 09:21:10
Russland wird auch von den USA noch in der Terror-Bekämpfung wie an den Krisenherden dieser Welt gebraucht.


Die USA wurden durch die russischen Sicherheitsorgane vor den tschetscheninschen Terroristen Dschochar und Tamerlan Zarnajew gewarnt, jedoch die NSA ignorierte dies, so dass die Brüder den Anschlag auf den Boston-Marathon verüben konnten.

Anscheinend brauchen die USA keine Hilfe beim Antiterrorkampf.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.04.2014, 09:39:42
Anscheinend brauchen die USA keine Hilfe beim Antiterrorkampf.
Nein, der ganze Westen braucht keine Hilfe. Dafür braucht Deutschland eine Neuauflage der Vorratsdatenspeicherung: heise.de: CDU und CSU trommeln im EU-Parlament für die Vorratsdatenspeicherung und das möglichst noch vor der Amtsübernahme des neu gewählten EU-Parlaments. Von uns kommt also die Gefahr des Terrorismus. Gab es da nicht vor wenigen Tagen erst ein eindeutiges Urteil des EU-Gerichtshofes?
adam
adam
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2014, 09:39:19
Dem kann ich zustimmen.

Leider ist mit vier Toten und dreizehn Verletzten auf Seiten der Aufständischen am Tag des Beginns des Genfer Gipfels die Situation nicht besser geworden. tagesschau.de: Krisengipfel zum Ukraine-Konflikt in Genf - Hoffen auf eine kleine Annäherung

Beachtet: Zu einem Feuergefecht gehören immer zwei bewaffnete Seiten mit der Absicht sich gegenseitig zu erschießen. Diese Absicht konnte ich bis jetzt nur auf der Seite der Anhänger dieser Interimsregierung erkennen: tagesschau.de: Feuergefecht vor Stützpunkt in Mariupol - Drei Separatisten erschossen

Wer schießt schon auf seine Verwandten und Freunde? Wieviel €-Silberlinge erhalten sie dafür?

Damit ist adams Beitrag ad absurdum geführt.


Wenn Du es für absurd hälst, daß es für mich selbstverständlich ist, wenn Soldaten nicht auf die eigene Bevölkerung schießen, komme ich bei Deinen Drehungen und Wendungen nicht mal ins Grübeln. Das ist Hinterwaeldlerlogik.

Mensch Mann: Ich bezog mich auf Karls Beitrag über das Waffenstrecken!!

--

adam
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Ukrainische Soldaten strecken die Waffen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2014, 09:51:30
Der kleine Unterschied deutscher Russland-Politik.Spitzen(Crimmscher)


Spitzen(Crimmscher)


Crimmscher

Anzeige