Internationale Politik Und sowas will in die EU !

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Und sowas will in die EU !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 31.07.2007, 15:43:28
hugo: die in deutschen lebenden Türken hatten so viel Zeit, positive Einflüsse aufzunehmen - einige wenige taten das auch - aber der Grossteil eben nicht, im gegenteil. Und genau so wäre es auch bei einem EU-beitritt. Die Türkei würde davon profitieren, ohja - aber die EU ? Durch eine Mitgliedschaft ändert ein Volk nicht seine Denke - ich kann Dir noch x andere gute Gründe aufzählen, ZB den, dass die USA ihre militärische Präsenz vor allem dort ausweiten würde - willst Du das?
--
angelottchen
mart
mart
Mitglied

Re: Und sowas will in die EU !
geschrieben von mart
als Antwort auf angelottchen vom 31.07.2007, 15:49:03
Ich habe wenig Vertrauen in die Kraft und den Willen der EU.
Ich habe auch wenig Vertrauen in die Voraussagen der hiesigen Befürworter, dafür mehr in die Voraussagen des Revolutionsführers Gaddafi, der wohl seine Schäfchen besser kennen sollte als die wirtschaftsgeilen Industriehintermänner in der EU und der bereits vor Jahren vor dem Zerreiben der EU durch den Türkeibeitritt warnte und der letzten Sommer die baldige Islamisierung der EU dem begeisterten Publikum nahebrachte.

(Natürlich sollte man auch nicht so ehrenhafte Motive des Volksführers dabei in Betracht ziehen)


mart
hugo
hugo
Mitglied

Re: Und sowas will in die EU !
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 31.07.2007, 15:49:03
oh angelottchen das haben wir doch schon dutzendemal durchgekaut.
Wie kommst Du immer wieder auf dieses alte abgefahrene Gleis ?

Das die Türken in Deutschland nicht wollten nicht wollen und dafür die Verantwortung tragen Nein das stimm so nicht. WIR Deutschen, WIR und niemand anderes sind dafür verantwortlich das es zu diesem Problem gekommen ist.

Wer hat dafür die Voraussetzungen geschaffen, wer hat die Bedingungen, welche zu einer wunschgemäßen Integration geführt hätten, nicht erfüllt doch wiederum NUR wir Wir Deutschen.

Die Türken die so nach und nach hierhergekommen sind, haben doch nicht die Gesetze Bestimmungen, Verordnungen Voraussetzungen usw. gemacht, kontrolliert und durchgesetzt (bzw. eben nicht durchgesetzt) die sie hätten einhalten und realisieren müssen um schnell deutschsprechende deutschdenkende Deutsche zu werden.

Die Türken haben doch nicht ursächlich Kreuzberg, Neukölln und andere Stadtteile erbaut, verwaltet, von "Stamm-Deutschen" entlastet und ausgedünnt, sondern diese dazu führenden Umstände und Gründe wurden von UNS bei vollstem Bewusstsein toleriert, hingenommen begünstigt, verschuldet und niemals von den Türken.

Die bisherige Politik, unsere Politik und nicht die der Türkei oder der Türken hat dazu geführt das es so und nicht anders gekommen ist.

Ich glaube, viele unter uns machen es sich viel zu leicht, wenn sie mit dem Finger auf die Zugewanderten zeigen.

Übrigens verallgemeinern wir (und hugo auch) fälschlich, wenn wir den Satz: Die in Deutschland lebenden Türken usw. so stehen lassen. Du schreibst richtig das es welche gibt denen man das nicht nachsagen kann, Sie hätten sich nicht bemüht,,,Sicher haben es einige "trotz" der allgemeinen deutschen Trägheit, für schnellere und reibungslosere Integration zu sorgen, geschafft und fallen hier schon gar nicht mehr auf,,,oder so ähnlich ,

aber die Masse haben wir nicht mitgenommen, nicht mit offenen Armen empfangen, sondern zugelassen und verschuldet, das sie sich abschotten, einigeln,,,,,*g*

Das es sich bei einigen Türken herumgesprochen hat, das man in Deutschland als Türke altertümlicher, tratitionsgebundener, koranhöriger oder wie auch immer, unbehelligter leben kann als zuhause in der Türkei und dadurch eventuell einige hier angelandet sind, die es ansonsten niemals hierher gezogen hätte ,,auch dafür geb ich nicht den Türken die Schuld.
--
hugo

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Und sowas will in die EU !
geschrieben von Medea
als Antwort auf mart vom 31.07.2007, 16:03:38
Mein Denken und Reden seit vielen Jahren und da ich davon total überzeugt bin, werde ich nach wie vor dagegen anschreiben, daß die Türkei aus den Gründen die Angelott und Mart nennen und die ich ebenso sehe, nicht in die EU hineingehört. Nicht in fünfzehn und ebenso wenig in 50 Jahren.

Und den Koran, lieber Dutch, halte ich für das wohl am meisten von der westlichen Welt unterschätzte
Machwerk, welches versucht, mehr als einer Milliarde Menschen eigenständiges Denken zu verbieten bzw. das Bezweifeln an Gottes direktem Wort mit dem Tod ahndet.


Medea.
Karl
Karl
Administrator

Das ist Fundamentalismus pur, keiner Argumentation, keinem Wandel zugänglich
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 31.07.2007, 17:00:46
Nicht in fünfzehn und ebenso wenig in 50 Jahren.

Nichts könnte besser zeigen als dieser Ausspruch, dass es dir nicht um Argumente geht. Wenn du keine Fundamentalistin bist, dann habe ich die falsche Definition im Kopf. Politiker sind da pragmatischer und darauf darf man hoffen.
--
karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

eine verfassung muss her!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 31.07.2007, 17:23:32
@karl

fakt ist, daß eine europäische verfassung immer notwendiger wird. dann kann man auch eine beitrittswillige türkei darauf festnageln. leider kommt dieses statement zu spät, denn meiner meinung nach hätte dieses gemeinsame "dach" bereits gedeckt sein müssen, bevor polen beigetreten ist.

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: eine verfassung muss her!
geschrieben von mart
als Antwort auf dutchweepee vom 31.07.2007, 17:35:20
Wie wahr - und wie selten ausgesprochen!

Expansion hat geschichtlich betrachtet immer nur kurz vor inneren Schwierigkeiten und Konflikten abgelenkt.
--
mart
hugo
hugo
Mitglied

Re: Und sowas will in die EU !
geschrieben von hugo
als Antwort auf Medea vom 31.07.2007, 17:00:46
medea sag mal, war Jesus ein Deutscher, oder Ausländer ?

darf ich Dir mal eine Lektüre ganz anderer Art empfehlen ?

Ausländer in Deutschland, Fakten gegen Vorurteile.

"Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter" (Goethe)

Du solltest Dich was schämen, sagt mein Enkel zu mir, als er Deinen Beitrag sah. Was kennst Du nur für Leute, was hast Du für einen Umgang im Internet,,,

Na, da hab ich wohl noch einiges zu tun in der eigenen Verwandtschaft wenn die Frage nach Toleranz und Toleranzgrenze beantwortet werden soll.
hugo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: die Ursachen liegen nicht in der Religion
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 31.07.2007, 14:08:52
...ich glaube nicht, Karl, dass das Internet dort schon menschen erreicht, wo die Rückständigkeit am grössten ist -
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Und sowas will in die EU !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 31.07.2007, 18:47:10
hugo - es geht doch nicht darum, dass die Menschen nicht beschütz werden sollen - es geht darum, dass die EU der gewaltigen Volksmenge von 78 Mio Menschen nichts entgegen zu setzen hat! Die EU wird wirtschaftlich daran kaputtgehen - und somit auch der Euro und schlussendlich Deine Existenz. Schau es Dir doch an - mit jeder EU-Erweiterung wird es schlimmer! Und wie mart schon sagt - die Zauberformel, um der Türkei eine neue Verfassung und neue Gesetze aufzudrücken, gibt es nicht - auch nicht und schon gar nicht durch die EU. Klare Grenzen sind oft besser als schwammiges Miteinander.
--
angelottchen

Anzeige