Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.

Internationale Politik und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.

Achill
Achill
Mitglied

RE: und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.
geschrieben von Achill
als Antwort auf Bruny_K vom 02.07.2023, 12:29:49

Es wird lange dauern bis zur vollständigen Integration dieser Jugendlichen, Da muss sich vieles ändern.Ihre Ghettosituation muss aufgehoben werden Sie Sollten ihrer Ausbildung entsprechende Jobs und Austiegschancen erhalten. D.h. die Grandes ´Écoles müssen ihnen offenstehen bis zur ENA. Ob die rassitischen Tendenzen der frz. Gesellschaft sich chnell ändern, weiß ich nicht. Es gibt ja Aausnahmen, hier die von Rachida Dati. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Rachida_Dati
Eie Ausnahme (neben Rama Yade) unter 1000 en.

Rama Yade
https://de.wikipedia.org/wiki/Rama_Yade

Mehr fallen mir nicht ein.

Vielleicht geben mir die Administratoren dieser Webseite die Gelegenheit hierüber einem größeren Kreis zu berichten. Und zwar über die historischen Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Achill vom 02.07.2023, 12:58:52

Diese junge Frau Rama Yade hatte schon ganz andere Voraussetzungen als die sogenannten „Perspektivlosen“. Vor Jahren habe ich ein Interview gesehen mit einer alleinerziehenden Frau (ich glaube sie war aus Marokko oder Algerien), sie war Muslima, hatte eine Tochter und einen Sohn der von einer zukünftigen Frau totale Unterwerfung erwartete. Die Mutter sagte in dem Interview, so habe sie weder ihren Sohn noch ihre Tochter erzogen. Sie sei nicht das Vorbild seiner ernüchternden Ansprüche. Er habe alle Möglichkeiten gehabt, Schule, Ausbildung, habe aber trotzdem einen rückwärtsgewandten Weg eingeschlagen, der ihn irgendwann in die Kriminalität abgleiten läßt.
Die Frau hat mich sehr berührt, man hat gesehen wie traurig sie das selbstgewählte Schicksal ihres Sohnes gemacht hat.

Es wird schwierig für Frankreich werden.
 

Syka
Syka
Mitglied

RE: und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.
geschrieben von Syka

Danke @Achill und @Bruni–K für eure Beiträge, die mir helfen, die Vorgänge wenigstens ansatzweise zu verstehen. 
Nicht zu jedem Thema hier im ST kann man sich, zeitlich bedingt, umfassend informieren und da sind solche Beiträge wie eure sehr hilfreich 
Nachtrag: Wo finde ich auf der Smartfontastatur den Unterstrich, um Brunis Nick richtig zu schreiben?
 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.
geschrieben von pschroed

Wir haben eine Bekannte wo in Nice wohnt und sich zur Zeit nicht mehr aus ihrer Wohnung traut
Heute kursierte dieser Aufruf im Internet bzw. soziale Netwerke. Phil

ÜBERSETZUNG

Samstag kommt alle um 21:00
Zugunsten Nahel, aus allen Viertel von NICE kommt soviele wie möglich.
Ausgerüstet mit Beton um Fenster einzuschlagen, Molotow , wir werden die Polizei angreifen, wir
werden ihnen zeigen was NICE ist.
Kommt soviel wie möglich desto stärker wir sind egal welches Alter bitte teilen ..


357961237_226888760232065_81734533490621600_n.jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Syka vom 02.07.2023, 17:46:44

@Syka - Auf meinem IPhone ist die ABC Tastatur und ein Button beschriftet mit 123 anklicken dann öffnet sich ein weiterer Button mit #+= da sind die Sonderzeichen, auch der Underscore.
Ob es bei Androids anders ist weiß ich nicht, einfach ausprobieren.
Bruny
 

Syka
Syka
Mitglied

RE: und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bruny_K vom 02.07.2023, 18:13:20

OT
Ich schreibe auch auf dem IPhone, aber der Unterstrich ist leider nicht zu finden. Auf der Taste des Gedankenstrichs sind noch 2 weitere, aber leider nicht der gewünschte.


Anzeige

Achill
Achill
Mitglied

RE: und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.
geschrieben von Achill
als Antwort auf pschroed vom 02.07.2023, 17:57:48

Diese Übersetzung ist woh von Google? Richtig heißt es:

mortier - ist eine Art Steinschleuder und keinesfalls Beton u.U auch Mörtel aber nicht hier
brise vitre - eine Eisenstange um Glas (Fenterscheiben) einzuschlagen
cramer la ville - die Stadt ausräuchern, platt machen (typischer Jungendslang) 
dévaliser -  wie platt machen, abräumen

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Syka vom 02.07.2023, 18:40:40

Du klickst auf der Tastatur auf die 
123-Taste, dann auf die Taste #+= , dann hast Du über der 123 Taste den Unterstrich! 


Edita

Syka
Syka
Mitglied

RE: und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.
geschrieben von Syka
als Antwort auf Edita vom 03.07.2023, 13:52:53

@Bruny_K und @Edita, danke, das mit der += Taste hatte ich nicht gleich verstanden. Prima, dort hat es noch allerhand andere Zeichen.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: und wieder stirbt ein Junge aus dem Maghreb durch die Waffe eines Polizisten.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Syka vom 03.07.2023, 14:05:49

Hat ja jetzt geklappt @Syka 🤗.
Bruny


Anzeige