Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ungarn - Journalisten für ihre antisemitischen Ergüße und Romafeindlichkeit ausgezeichnet...

Internationale Politik Ungarn - Journalisten für ihre antisemitischen Ergüße und Romafeindlichkeit ausgezeichnet...

Karl
Karl
Administrator

Re: [Ungarn - Journalisten für ihre antisemitischen Ergüße und Romafeindlichkeit ausgezeichnet...
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 20.03.2013, 12:52:33
@ adam,

so sehe ich das auch. Einflussnahme ist besser als einfach rauswerfen. Allerdings müsste das auch konsequent gehandhabt werden und da ist nichts in der EU zu sehen.

Karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Berichterstattung in Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 20.03.2013, 13:41:18
Nun, bei den nun schon weit über ein Jahr zurückliegenden Zurechtstutzung der Medien, mit Gesetzen, die zwar in Europa in einem oder dem anderen Land isoliert vorkommen, aber niemals in einer derartigen Zusammenballung wie in Ungarn, ließen sich die europäischen Gremien gerne die Augen verkleben - ebenso die Medien.

Vielleicht eine Folge der unverhältnismäßige und kontraproduktive, hysterische Reaktion auf die österreichische Regierungsbildung zwischen Schwarz und Blau.

Und niemand wollte sich näher damit beschäftigen - ist ja ein so kleines Land und Orban ist so christlich. Vielleicht herrscht auch da die Meinung, dass Quellenstudien eine nutzlose und überflüssige Kunst ist, da ja das, um was es geht, so schön offiziell vorgegeben wird. Die Folgen waren m.M.nach auch damals eindeutig absehbar.

Im Augenblick (nur jetzt?) sprach der Intendant der österr.ORF von einer erheblichen versuchten Einflußnahme auf die Berichterstattung - nur hier in Österreich?

Mir fällt auch auf, dass sooft kritischere Töne in Printmedien erklingen (z.B. Lendvai), sofort eine intensive negative Kommentartätigkeit mit persönlichen Angriffen erfolgt, von der ich annehme, dass sie gesteuert wird.

Mart
hockey
hockey
Mitglied

Re: off topic und letzte Warnung
geschrieben von hockey
als Antwort auf silhouette vom 20.03.2013, 17:16:54
Was soll das????

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: off topic und letzte Warnung
geschrieben von hockey
als Antwort auf silhouette vom 20.03.2013, 17:16:54
In Kanada dauert es offenbar auch noch, bis der Frühling kommt und die Sonne sich blicken lässt.


Was soll das? Haettest Du dir den Wetterbericht von White Rock, BC angesehen dann haettest Du dir die Bemerkung sparen koennen

Hockey
hockey
hockey
Mitglied

Re: off topic und letzte Warnung
geschrieben von hockey
als Antwort auf silhouette vom 20.03.2013, 17:16:54
In Kanada dauert es offenbar auch noch, bis der Frühling kommt und die Sonne sich blicken lässt.


Wenn du dir den Wetterbericht fuer Vancouver angesehen haettest, haettest du dir diesen super Beitrag ersparen koennen
Hockey
Karl
Karl
Administrator

Re: Berichterstattung in Medien
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2013, 18:26:20
Hallo Mart,

danke für den Hinweis auf Paul Lendvai. Ich hatte mich bisher mit ihm noch nicht beschäftigt. Ich habe mir soeben sein Buch bestellt, um überhaupt einmal etwas mehr im Zusammenhang über die Vorgänge in Ungarn zu erfahren.



Interessant ist Orbans Reaktion auf Kritik im deutschen Kinderfernsehen:
"In Ungarn wäre das nicht möglich, dass in Kinderprogrammen Lügen und unwahre Fakten verbreitet würden. Wenn das im ungarischen Fernsehen geschähe, würden die Verantwortlichen sofort rausfliegen", polterte Orban.
geschrieben von tagesschau.de


Hintergrund war diese Sendung auf Ki.ka, in der die Entwicklung in Ungarn in kindgerechter Form erläutert wird.



Karl

Anzeige

Re: [Ungarn - Journalisten für ihre antisemitischen Ergüße und Romafeindlichkeit ausgezeichnet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.03.2013, 17:23:30
Einflussnahme ist besser als einfach rauswerfen. Allerdings müsste das auch konsequent gehandhabt werden und da ist nichts in der EU zu sehen.
geschrieben von Karl


Dies ist zwar Deine Antwort auf Adam, doch trotzdem will ich noch dazu schreiben.

Der Zusammenschluß der EU enthebt nicht einen jeden einzelnen Staat ebenfalls konsequent im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu handeln.

Gerade Deutschland, von dessen großer Verantwortung immer die Rede ist, verhält sich m.M.n. nicht klar genug.

Meli

Anzeige