Internationale Politik Union Myanmar

mart
mart
Mitglied

Re: Myanmar......Solidarität gegen die Generäle!
geschrieben von mart
als Antwort auf hugo vom 18.05.2008, 10:44:05
ja, mart, adam u.a. so sind wir neuzeitlichen westlich geprägten Menschen nun mal.

Wir sehen aktuell in den Medien Menschen in akuter Not,,,dann packen uns für einen Moment die scheinbar edlen, die vermutlich humanistischen Gefühle und wir wollen weiter nichts, als das diesen Menschen sofort und vernünftig und ausreichend optimale Hilfe zuteil wird.

geschrieben von hugo



Das "wir" ist immer gefährlich.
Ich sehe nicht fern und habe keinen einzigen Bericht über Myanmar gesehen.
Ich bin erst durch diesen Thread auf diese Tragödie aufmerksam geworden und habe nachgelesen.

Nun, das Ergebnis meines Nachlesens vor allem in diesem Thread und meines Nachdenkens ist:

Wenn ich betroffen wäre, könnten die abdus und hugos dieser Welt, die haßerfüllten und hass herausschreienden mir vielleicht die Hand zum Aufstehen reichen, aber eher würden sie auf mir Verreckenden sitzen, mir die Luft abdrücken und eine Schreiorgie "Ich hasse....." veranstalten.

Und anschließend mit Krokodilstränen sagen:
im prinzip:
man soellte niemanden verhungern lassen.
geschrieben von abdu




hugo
hugo
Mitglied

Re: Myanmar......Solidarität gegen die Generäle!
geschrieben von hugo
als Antwort auf mart vom 19.05.2008, 08:29:26
na mart so krümlek,,, am frühen Morgen ??

Ob Du nun im TV geguckt oder in der Zeitung gelesen und gesehen hast oder im Radio oder hier (und das war nachweislich ja der Fall entgegen Deiner Behauptung) bleibt sich gehuppt wie gesprungen und da gehörst Du eben dazu zu der Masse derjenigen die sich informiert haben,,also doch WIR, wir oder sprichst Du mir oder Anderen ab sich informiert zu haben ?

Also WIR User die hier im ST lesen,,,,,,
WIR User die hier im Forum schreiben und da gehört eine mart ausdrücklich und unabänderlich dazu, auch wenn SIE das abstreiten sollte,,,sie kanns nicht ändern,,,

Also nochmal:
--Wir (ausser mart und einige andere) sehen aktuell in den Medien Menschen in akuter Not,,,dann packen uns (außer mart und einigen Anderen) für einen Moment die scheinbar edlen, die vermutlich humanistischen Gefühle und wir (außer mart und einigen Anderen) wollen weiter nichts, als das diesen Menschen sofort und vernünftig und ausreichend optimale Hilfe zuteil wird.

und wie Du zu der "Erkenntnis kommst das abdu und hugo hasserfüllte und Hass herausschreienden Menschen sind, die Menschen in Not z.B mart kurz vor dem Verrecken die ausgestreckte Hand ausschlagen ??

Sag mal was ist nur in dich gefahren? was geht in Deinem Hirn heute vor ??

wieso kommst Du auf solch ekelhafte Ideen, Behauptungen oder Vermutungen ??

Na, Dich muss es ja tüchtig erwischt haben,,ich wünsch Dir gute Besserung, Du wirst einen tüchtigen Psychiater gebrauchen -würde ich sagen wenn ich jetzt gehässig wäre-,, sag ich aber nicht *gg*


hugo
mart
mart
Mitglied

Re: Myanmar......Solidarität gegen die Generäle!
geschrieben von mart
als Antwort auf hugo vom 19.05.2008, 08:58:53
Na, ja .... ist doch mißverständlich, wer Leuten, die entsetzt über eine Tragödie sind, zu erzählen, sie seien nur scheinbar edel und es sei zwar im Prinzip richtig, niemanden verhungern zu lassen, aber manchmal sei es doch richtig, wenn die Hilfe von der falschen Seite kommt.

mart

Anzeige

adam
adam
Mitglied

off topic
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2008, 01:06:52
Hallo abdu

Deine Fragen/Aussagen in Blau, meine Antworten in Schwarz.

was verstehst du unter:
FREIE WELT.


Im Zusammenhang dieses Threads umreißt der Bergriff "Freie Welt" die westlichen, demokratischen Staaten, die es sich leisten können, den Menschen in Myanmar zu helfen
.
seit wann ist dieser zwergkontinent eine welt.

Was soll die Frage?

wie so denkst du,dies dein dorf sei frei?

Weil ich rein oder raus laufen, fahren, reiten kann, wie es mir beliebt.

wann ist der mensch frei?

Das definiert sich für jeden Menschen unterschiedlich

wie frei bist du?

So frei, wie ich es mir finanziell leisten kann und solange ich durch meine Freiheit nicht die Freiheit anderer einschränke.

wie frei sind deine dorfbewohner?

siehe Antwort bei "Wann ist der Mensch frei"

was verstehst du unter freiheit?

Wo finde ich eine Definition? In welchem Zusammenhang? Freiheit kann sogar den Menschenrechten widersprechen!

wer regiert bei euch?

Gewählte, sogenannte "Volksvertreter", die das folgende Zitat von Benjamin Franklin nicht kennen: "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende alles verlieren!"

wer beluegt euch?

Viele, wie überall.

wer betruegt euch?

Viele, wie überall.

wer nuetzt euch taeglich aus?

woher soll ich das wissen?

wie werdet ihr ausgebeutet?

Wie meinst Du das? Finanziell? Gedanklich? Sexuell?

ist eure wirtschaft selbstaendig?

Leider wird sie immer globaler.

ist dein land militaerisch besetzt?

nein

ja oder nein?

?????????????
-----------------
ja ich bin fuer solidaritaet gegen generaele?

Prima!!

ich bin aber mit den sklaven,diener,speichellecker und agenten der generaele NICHT SOLIDARISCH gegen generaele.

Natürlich nicht, denn die wollen ja selber Generäle werden.

ich bin nur mit dem menschen DER VERSTEHT..DER BEGREIFT..DER WEISS..DER SICH SELBST NICHT TAEUSCHT solidarisch.

Woran erkennst Du den?

ich bin mit Feiglingen ,Betaeubten und Angsthasen nicht solidarisch...!!!

Wie könnte man!?

--

adam
nasti
nasti
Mitglied

Re: Myanmar......Solidarität gegen die Generäle!
geschrieben von nasti
als Antwort auf hugo vom 19.05.2008, 08:58:53

Hi Hugo!

Eigentlich sollte ich aufhören alles durch die Psychologie und Psychiatrie betrachten.
Es ist fast unmöglich, die Wurzel für alle Unglücke liegen gerade dabei, nur später erfahren wir das unsere „berühmte“ Politiker waren psychisch kranke Personen was sich übertragen hatte auf die Bevölkerung.
Gerade jetzt war in Radio gesagt wie viele Menschen wegen psychische Krankheiten müssen frühzeitig in Rente gehen.
Das böse liegt in beschädigten Psyche, in Zukunft sollten sich die Regierungen darüber sorgen machen.

Mit meinem unglücklichen Kriminologischen Auszug hatte ich vor das „psychisches“ betonen, aber allgemein, nicht auf Mart bezogen, deswegen habe ich auch die Name der Kriminologen nicht erwähnt, auch nicht der Fall Fritzl. Wie ich sehe, viele sind interessiert auch für diesen Fall, das böse entsetzt und fasziniert zugleich.

Das wäre wirklich eine Unverschämtheit.

Nasti


Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Myanmar..und weinende krokodilen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mart vom 19.05.2008, 08:16:14
mein Gott..wenn du wuesstest,wie WICHTIG ich bin... !!!!!
--
abdu

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Myanmar......Solidarität gegen die Generäle!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mart vom 19.05.2008, 09:18:00
du meinst die US-armeen ,die innerhalb 5 jahren eine milion und zweihundert tausend irakis ermordet haben sind nicht nur scheinheilgi sondern richtig heilg..
so heilg wie ulmert..natniaho..shimon peres..moshee dayan..ihuda barack..sharon..
diese sind generaele..
MASSENMOERDER.
VERBRECHER GEGEN DIE MENSCHEIT.
-------------------
wie ist es jetzt mit deiner solidaritaet gegen generaele..?
--------------------
schluss mit der HEUCHELEI.
wer hier in diesem thread heuchelt,der betreibt beihilfe zum MORD.
--
abdu
adam
adam
Mitglied

Re: Myanmar......Solidarität gegen die Generäle!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2008, 00:05:46
@abdu

Wir reden hier über die Generäle von Myanmar!!

--

adam
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

KEIN off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 19.05.2008, 09:21:51
Herr Adam,ich danke Ihnen fuer das Gespraech !
---------------------------
meine fragen waren nicht off topic.
es ging bei mir nicht um ein Interview.
------------------------------
.....
.....
einatmen
ausatmen
ein..
aus..
------------------------
..und fuehre uns nicht in Versuchung,sondern erloese uns von dem Boesen.
-----------------------
wie kann der hilflose Gott jm nicht in versuchung fuehren ,wenn man sich selbst verfuehrt..!
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Myanmar......Solidarität gegen die Generäle!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 20.05.2008, 00:12:29
dann muss der titel so lauten:

[ SOLIDARITAET MIT DEN GENERAELEN ISRAELS..UND AUCH MIT DEN GENERAELEN DER US-ARMEEN..UND GLEICHZEITG SOLIDARITAET GEGEN GENERAELE VON MYANMAR UND GEGEN GENERAELE VON RAUANDA..UND SICHER:SOLIDARITAET GEGEN GENERAELE VON GIBUTI.]
--
abdu

Anzeige