Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Unsere Obama-Liebe ist infantil

Internationale Politik Unsere Obama-Liebe ist infantil

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2012, 18:59:25
Ozimmi, du tust doch nur so, als ob du keinen Spaß verstehst, gib´s zu!
Justus meint es ironisch, und auch ich stelle immer wieder fest: Die Deutschen haben meistens was zu meckern, wenn in anderen Ländern gewählt wird.
G.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von chris33
als Antwort auf Gillian vom 10.11.2012, 19:19:21
es ist ihre mentalität, sie meckern pausenlos usa ist das lieblingsthema - irgendwie wird´s da immer was zu mäkeln geben, da die amerikaner ihren weg gehen, ohne sich um die deutsche mentalität zu kümmern.
son dicker hund aber auch!!

der dreck, der sich hier in der politischen landschaft über die jahre angehäuft hat (und schon lausig stinkt), sollte grund genug sein, um vor der eigenen haustüre gründlich zu kehren, aber es ist ja so schön, wenn man den blick in die ferne schweifen lassen kann (man gönnt sich ja sonst nix), und irgendwo ist alles noch schlimmer als hier vor ort!!

oder auch nicht??

chris33
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von silhouette
als Antwort auf chris33 vom 10.11.2012, 20:07:26
Was ich nicht auf die Reihe bringe:
der angebliche Optimismus ist eigentlich nicht vereinbar mit Eurer unisono und in jedem Beitrag hervorgekehrtern persönlichen Ge-Troffenheit, Aggressivität und Humorlosigkeit.

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von chris33
als Antwort auf silhouette vom 10.11.2012, 20:22:29
das ist eben nur eines der dinge, die du nicht auf die reihe bringst..mach dir nix draus!!

ausserdem besitze ich den "deutschen humor" als waschechte deutsche staatsbürgerin.
soo isset

chris33
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von silhouette
als Antwort auf chris33 vom 10.11.2012, 20:28:04
Das sei dir unbenommen. Es ist erfreulich, dass du so viel kritischen Abstand zu deinen Mitbürgern hast.


Ich mache mir nicht mehr die Mühe, mich auf irgednwen im Thread zu beziehen, alles klar?
Karl
Karl
Administrator

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 10.11.2012, 20:07:26
Wenn ich diesen Deinen Beitrag, Chris33, und die darin enthaltene Beschimpfung von uns Europäern, speziell uns Deutschen lese, dann stelle ich fest, dass ich noch nie hier eine vergleichbare Beschimpfung "der Amerikaner" gelesen habe.

Hier wurde die Regierung Bush kritisiert, auch die Haltung mancher Amerikaner zu diversen Fragen. Aber nicht die Amerikaner per se beschimpft.

Im Moment scheint es Wut hervorzurufen, wenn sich Europäer über den Wahlsieg von Obama freuen, so wie das viele Amerikaner auch tun.

Ich kann mich Silhouette nur anschließen, diese pauschalen Beschimpfungen sind ein Armutszeugnis schlechter Verlierer.

Karl

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von chris33
als Antwort auf Karl vom 10.11.2012, 20:36:28
deine analyse ist vollkommen falsch.

ich freue mich über den sieg von präsident obama-so, wie die meisten europäer , das ist aber nicht wichtig, sondern wichtig ist,daß die nation ihren präsidenten gewählt hat ..
besser kann ich es nicht erklären

man muss allerdings die freiheit des anderen respektieren. es ist schade, daß - wenn romney gewonnen hätte,ein anderer wind hier wehen würde..

chris33
Karl
Karl
Administrator

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 10.11.2012, 21:00:08
Seltsame Argumentation, wenn hätte würde etc. Ist das nicht das Eingeständnis, dass die US-Politik und nicht "die Amerikaner" bzw. "die USA" Gegenstand der Debatte ist.

Karl
chris33
chris33
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von chris33
als Antwort auf Karl vom 10.11.2012, 21:12:01
stimmt- i got carried away..

chris33
hockey
hockey
Mitglied

Re: Unsere Obama-Liebe ist infantil
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 10.11.2012, 20:36:28
Wenn ich diesen Deinen Beitrag, Chris33, und die darin enthaltene Beschimpfung von uns Europäern, speziell uns Deutschen lese, dann stelle ich fest, dass ich noch nie hier eine vergleichbare Beschimpfung "der Amerikaner" gelesen habe.

Hier wurde die Regierung Bush kritisiert, auch die Haltung mancher Amerikaner zu diversen Fragen. Aber nicht die Amerikaner per se beschimpft.

Im Moment scheint es Wut hervorzurufen, wenn sich Europäer über den Wahlsieg von Obama freuen, so wie das viele Amerikaner auch tun.

Ich kann mich Silhouette nur anschließen, diese pauschalen Beschimpfungen sind ein Armutszeugnis schlechter Verlierer.

Karl
geschrieben von karl


Karl,

wenn Americaner als oberflaechlich, kulturlos usw usw hier bezeichnet werden von gewissen leuten, was ist den das??. Ich frage mich wie genau du wirklich sachen liest oder ob du nur lesen willst was in deinen Kram passt. Auch finde ich es nicht gerade gut jemanden strohdumm zu nennen den bei solchen statements fragt man sich wer ist es den nun wirklich? ( dein beitrag re Bush)
Weder ich noch andere hier haben " Wut" gezeigt ueber das Wahlergebnis. Ich habe nur den Beitrag re der "infantile liebe der deutschen zu Obama" hier eingestellt da ich ich sehr gut und treffend fand.
Da ich Canadier bin kann ich nicht in den USA waehlen da ich aber nur 5 min. von der grenze nach Washington lebe und oft in den USA bin habe ich natuerlich ein grosses interesse was in den USA passiert aber in keiner Weise habe ich hingewiesen ob mir Obama oder Romney mehr zusagt.
Hockey

Anzeige