Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Israelis begehen neue MASSAKER
geschrieben von rolf †
als Antwort auf arno vom 01.01.2009, 09:39:43
Die Wirkung dürfte nahe Null sein, da die kleinen Geschäfte kaum die Kriegskasse füllen.
Was helfen würde, wäre die strikte Einhaltung des Verbotes der Waffenlieferungen in Krisengebiete.
Das aber träfe auch unsere Industrie, die sofort das Argument der Arbeitsplatzsicherung auf die Tagesordnung bringt.
--
rolf
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Israelis begehen neue MASSAKER
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rolf † vom 01.01.2009, 10:36:32
Der Zeitpunkt ist gut gewählt worden: Da ja überall auf der Welt eine Rezession droht, brauchen die Krieger keine Angst zu haben, nicht mehr mit Waffen beliefert zu werden. Weil ja, wie du erwähnst, sofort das Geschrei mit den zu vernichtenden Arbeitsplätzen kommt!

--
schorsch
arno
arno
Mitglied

Re: Israelis begehen neue MASSAKER
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 01.01.2009, 10:56:12
Hallo, schorsch,

Du schreibst indirekt, daß man Kriege braucht, um Waffen verkaufen zu können.
Oder:
Wir brauchen Krankheiten, um Pillen verkaufen zu können.
Oder :
Wir brauchen Seuchen, um Impfstoffe verkaufen zu können.
Oder, oder, oder.....

Stinkt diese Argumentationskette nicht zum Himmel????????
Sind die Geschäfte wichtiger als Menschen ??????????
Welche Werte liegen einer solchen Argumentation zu Grunde ??????
Sind wir total verblödet ????

viele Grüße
--
arno

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Israelis begehen neue MASSAKER
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2008, 22:56:19
ich bin schon dankbar.
geschrieben von abdu


Vergiss aber auch nicht, Dich bei der Hamas für die toten Kinder zu bedanken.
Ebenso, wie sich Deutsche bei den Nazis für Tod und Vernichtung bedanken durften, die Ihnen von den Alliierten zugefügt wurden.

Im übrigen fällt es mir schwer zu glauben, dass erst dann Frieden in NO einziehen soll, wenn die Juden dort von euch vertrieben worden sind.
Die Fanatiker Deines Kulturkreises werden solange keine Ruhe geben, bis sie die westlichen Werte liquidiert haben. So steht es auf ihren Fahnen, so hallt es in ihren Moschen.
Somit ist es in meinen Augen eine Illusion, an Frieden durch Abwesenheit Israels zu glauben. Die Vernichtung Israels sehen die Islamisten vor allem auch stellvertretend für die Vernichtung westlicher Werte, wie individuelle Freiheit, Demokratie, Frauenrechte usw.
Was hier fehlt, sind vor allem Moral und sittliche Reife.
--
gerald
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Israelis begehen Selbstverteidigung!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 01.01.2009, 12:21:41
Im übrigen fällt es mir schwer zu glauben, dass erst dann Frieden in NO einziehen soll, wenn die Juden dort von euch vertrieben worden sind.
geschrieben von gerald

Mir fällt es noch schwerer daran zu glauben, dann sind erstmal die Christen und Ungläubigen dran. Schliesslich soll ja ein Gottesstaat errichtet werden, mit Unterdrückung usw.
Die Juden sind doch nur ein angenehmer Vorwand
--
susannchen
hl
hl
Mitglied

Re: Israelis begehen Selbstverteidigung!
geschrieben von hl
als Antwort auf susannchen vom 01.01.2009, 12:30:26
Im übrigen fällt es mir schwer zu glauben, dass erst dann Frieden in NO einziehen soll, wenn die Juden dort von euch vertrieben worden sind.

Mir fällt es noch schwerer daran zu glauben, dann sind erstmal die Christen und Ungläubigen dran. Schliesslich soll ja ein Gottesstaat errichtet werden, mit Unterdrückung usw.
Die Juden sind doch nur ein angenehmer Vorwand
--
susannchen
geschrieben von gerald



Bisher wurde die korrekte Bezeichnung "Israelis" benutzt!
---------


[..]Was helfen würde, wäre die strikte Einhaltung des Verbotes der Waffenlieferungen in Krisengebiete. [..]
geschrieben von rolf heute um 10:36 h


So ist es, Rolf und die Waffenlieferenten gehörten schon heute auf die Anklagebank.


--
hl

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Israelis begehen Selbstverteidigung!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hl vom 01.01.2009, 12:55:24
Bisher wurde die korrekte Bezeichnung "Israelis" benutzt!
geschrieben von hl


Aha "Juden" ist dann inkorrekt? Was man hier so alles lernt,nene
--
susannchen
hl
hl
Mitglied

Re: Israelis begehen Selbstverteidigung!
geschrieben von hl
als Antwort auf susannchen vom 01.01.2009, 13:00:30
Das kommt immer auf den Kontext an, Susanne. Die Unterscheidung zwischen Religion und Politik sollte doch bekannt sein. Noch korrekter wäre übrigens "israelische Regierung", da es ja auch friedliebende Israelis gibt.
--
hl
Medea
Medea
Mitglied

Re: Israelis begehen Selbstverteidigung!
geschrieben von Medea
als Antwort auf susannchen vom 01.01.2009, 12:30:26
Es gibt da so eine kleine Sure 2,191, die da lautet:
"Tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner) wo immer ihr sie zu fassen bekommt und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben". Kein vernünftiger Muslim wird diese Sure als für ihn bindend ansehen, aber sind denn die Mitglieder der HAMAS in ihrem religiösen Wahn, die Weltherrschaft des Islam anzustreben und Gottesstaaten zu errichten, als "vernünftig", nämlich von der Vernunft getragen, einzustufen?
--
Medea
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Israelis begehen Selbstverteidigung!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 01.01.2009, 14:06:27
Es ist nicht nur der religiöser Fanatismus, sondern die Mischung mit Naziideologie, die die Hamas für mich unerträglich macht.

--
mart1

Anzeige