Internationale Politik Warum schweigt Obama?

Re: Warum schweigt Obama?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.01.2009, 16:23:10
@karl,
"durch die Verbreitung dieser von der israelischen Armee in Umlauf gesetzten Propaganda lieferst du ihnen weiterhin die Rechtfertigung, Schulen und Kindergärten zu bombardieren."

Für die Bombardierung von Schulen und Kindergärten gibt es keine Rechtfertigung. Auch nicht für die israelische Armee. Für die Bombardierung solcher Objekte gibt es nie eine Rechtfertigung.
Bomben- und Artillerieangriffe auf dicht besiedeltes Gelände bei hohen Kollateralschäden bei der Zivilbevölkerung sind grundsätzlich ein Verstoss gegen humanitäres Völkerrecht.

Woher aber nimmst du die Erkenntnis, dass die Hamas-Truppen NICHT absichtlich ihre Stellungen und Waffenlager in solchen zivilen Objekten haben.
Ich würde das nicht als israelische Propaganda abtun.
Es gibt im Internet genügend Quellen unterschiedlichster Art( Photos, Videos Zeugenaussagen...)aus Zeiten vor den israelischen Angriffen, die Raketenabschüsse aus Schulkellern u.a. zivilen Objekten beweisen.
Meinst du, dass sie mit Beginn der Offensive diese Stellungen schnell geräumt haben?
--
klaus
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Warum schweigt Obama?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2009, 16:42:53

Klaus, von der Logik her müssten sie tatsächlich die Stellungen wechseln, da sie ja eben bekannt geworden sind. Schliesslich wollen sie selbst auch nicht getroffen werden.

Da die Palästinenser ja ihre Raketen selbst zusammenbasteln können und dazu keine grossen Räume benötigen, sind sie immer mobil. Ich bin überzeugt, dass sie selten zweimal von der gleichen Stelle aus feuern.

Hätten die Israelis inzwischen in der bombardierten Schule Waffenlager gefunden, hätten wir sie längst per TV gesehen.
Oder sind die Waffenlager gar nicht sooo wichtig, sondern eher die Zerstörung der kompletten Infrastruktur ?

Abgesehen davon: Warum bombardieren die Israelis Schulen und Kindergärten? Sie sind doch längst an Ort und Stelle nach dem Einmarsch und hätten wohl die Möglichkeit, sich davon zu überzeugen, ohne dass gebombt werden muss. Aber dann wären vermutlich anstatt der Kinder Soldaten die Opfer.

Manche Dinge entziehen sich meiner Logik immer mehr. Aber da stehe vermutlich ich nicht allein.
--
luchs35
hafel
hafel
Mitglied

Re: Warum schweigt Obama?
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 07.01.2009, 17:00:52
Es gibt auch Journalisten die das ähnlich sehen, wie z.B. Ralf Fücks, Jahrgang 1951, der seit 1996 Vorsitzender der Grünen- nahen Heinrich- Böll- Stiftung ist. Die Stiftung unterhält unter anderem Büros in Israel, Beirut und Ramallah. Sein Kommentar dazu:

"....nicht nur wegen der dichten Besiedlung, sondern weil die Hamas bewusst die Deckung der Zivilbevölkerung sucht. Sie nimmt in Kauf, dass Kinder, Frauen und Alte getötet werden, um sich zu schützen und die israelische Armee noch weiter ins Unrecht zu setzen. Ihre Strategie ist der Partisanenkrieg, in dem das Volk zur Geisel der Guerilla wird.....".

Ich mache mich keineswegs zum Sprachrohr des israelischen Militärs (das kann man -wenn man will- auch nachlesen). Ich bin allerdings auch nicht das Sprachrohr der Hamas-Terroristen.

--
hafel

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Warum schweigt Obama?
geschrieben von eko
als Antwort auf luchs35 vom 07.01.2009, 17:00:52
@ luchs:

Wahrscheinlich wird man mich gleich wieder auslachen, aber:

Schließlich sind es nicht irgendwelche Politiker, die da am Abzugshahn der israelischen Waffen sitzen, sondern Männer, die wohl schon vorher auch geschult wurden. Aber in so einer Situation, wo es ernst ist, sieht das mit dem Zielen und Treffen doch ein bisschen anders aus. Diese Kerle sind eben auch keine Übermenschen.

Das sollte man denn auch mal berücksichtigen.

Und ausserdem: Derart einseitig, wie hier über diese ganze Sache "diskutiert" wird, das trägt nicht zur Aufklärung bei. Ich empfinde es als einseitige Hetze.

Oh, jetzt krieg ich's aber wieder! Schnell wegduck! (
--
eko
hugo
hugo
Mitglied

Re: Warum schweigt Obama?
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 07.01.2009, 17:11:58
hafel :""....nicht nur wegen der dichten Besiedlung, sondern weil die Hamas bewusst die Deckung der Zivilbevölkerung sucht. Sie nimmt in Kauf, dass Kinder, Frauen und Alte getötet werden, um sich zu schützen und die israelische Armee noch weiter ins Unrecht zu setzen."

und und ?? was macht die israelische Armee ?? Die erfüllt doch prompt die Wünsche der Hamas und erschießt und bombardiert und meuchelt die Zivilisten die schützend vor den Hamas stehen müssen,,und, und ? setzt sich weiter gerne ins Unrecht oder??

wie blöd sollen die Menschen denn noch hingestellt werden ?

hafel Deine Phantasie entbehrt jeglicher Logik,,aber da bist du nicht alleine,, die Nenneung der vielen Toten Palästinenser ist -siehe eko- einseitige Hetze,,
eko, brauchst Dich nicht ducken bist doch nicht in Gaza,,

luchsi, ich denke auch, das sich die israelischen Militärs eine solche Gelegenheit (Waffenlager und Raketen-Abschussbasen gleich hinter den Krankenbetten der Kliniken) solche Bilder weltweit zu zeigen und immer und immer wieder zu wiederholen, niemals entgehen lassen würden ,,,vielleicht schaffen sie es doch noch uns solche Bilder zu zeigen,,
--
hugo
eko
eko
Mitglied

Re: Warum schweigt Obama?
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 07.01.2009, 17:11:58
@ hafel:

Wie Du siehst, ist es völlig sinnlos, hier noch Worte zu verlieren. Sie drehen sich alles so zurecht, wie sie es brauchen. Da ist eigentlich jedes Wort zuviel...................und ändern können sie mit ihrem Geschrei letztlich auch nichts.

Und wenn sie damit prahlen, dass das weltweit gelesen werden kann, dann möchte ich mal das weltweite Gelächter über soviel Verdrehung und Tomaten auf den Augen hören.

Ohweh! Asche auf mein Haupt! Ich habe ja gar keine Argumente zum Thema geliefert, da werde ich wohl wieder eine Rüge einstecken müssen. (
--
eko

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Warum schweigt Obama?
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf hafel vom 07.01.2009, 17:11:58
Es gibt auch Journalisten die das ähnlich sehen, wie z.B. Ralf Fücks, Jahrgang 1951, der seit 1996 Vorsitzender der Grünen- nahen Heinrich- Böll- Stiftung ist. Die Stiftung unterhält unter anderem Büros in Israel, Beirut und Ramallah. Sein Kommentar dazu:

"....nicht nur wegen der dichten Besiedlung, sondern weil die Hamas bewusst die Deckung der Zivilbevölkerung sucht. Sie nimmt in Kauf, dass Kinder, Frauen und Alte getötet werden, um sich zu schützen und die israelische Armee noch weiter ins Unrecht zu setzen. Ihre Strategie ist der Partisanenkrieg, in dem das Volk zur Geisel der Guerilla wird.....".


... und daher ist nicht Israel sondern die Hamas Schuld daran, dass es so viele Frauen und Kinder trifft.
In jedem Krieg wird gelogen und der o.g. Ralf Fücks war sicherlich nicht dabei, um zu beurteilen, dass die Hamas bewusst die Deckung der Zivilbevölkerung sucht.

ursula_j
Karl
Karl
Administrator

Re: Warum schweigt Obama?
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 07.01.2009, 18:10:55
Ohweh! Asche auf mein Haupt! Ich habe ja gar keine Argumente zum Thema geliefert, da werde ich wohl wieder eine Rüge einstecken müssen. (
geschrieben von eko
Dass du das noch selber merkst. Allerdings ist dieses Thema wohl zu ernst, um deine Befindlichkeiten hier auch noch lesen zu müssen.
--
karl
eko
eko
Mitglied

Re: Warum schweigt Obama?
geschrieben von eko
als Antwort auf ursula_j vom 07.01.2009, 18:14:04
"In jedem Krieg wird gelogen"

Aber hallo.....und ob!! Und da ist die eine Seite so eilfertig wie die andere. "Psychologische Kriegsführung" nennt man das.

Komisch finde ich nur, dass, wenn die eine Seite ihre Toten und Verwundeten herzeigt, das sofort aufgenommen und als Hetze gegen die andere Seite verwendet wird.

Wenn aber die andere Seite zeigt, dass es dort auch nicht viel besser zugeht, man sich schnell wegdreht, weil das ja nicht in die eigene Weltanschauung passt.

--
eko
eko
eko
Mitglied

Re: Warum schweigt Obama?
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 07.01.2009, 18:20:31
Ohweh! Asche auf mein Haupt! Ich habe ja gar keine Argumente zum Thema geliefert, da werde ich wohl wieder eine Rüge einstecken müssen. (
geschrieben von karl
Dass du das noch selber merkst. Allerdings ist dieses Thema wohl zu ernst, um deine Befindlichkeiten hier auch noch lesen zu müssen.
--
karl
geschrieben von eko


Ach Karl, eigentlich tust Du mir leid!! Du hast Dich ja inzwischen derart hineingesteigert, dass man darauf nur noch mit Sarkasmus antworten kann.

Und ändern kannst Du mit Deinen Tiraden an der ganzen Sache sowieso nichts.

--
eko

Anzeige