Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??

Internationale Politik Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 10.03.2010, 16:55:52
Es ist seltsam, dass jemand wie Fritz solche Beiträge schreibt. Immerhin erklärt er immer wieder,dass er in der SChweiz und/oder Frankreich lebt. Er müsste doch eigentlich toleranter sein als z.B. jemand aus Kleinkleckersdort, der Angst vor allem Fremden hat.
Olga
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf myrja vom 10.03.2010, 16:55:52
Es kommt mal wieder Deine komplette Unkenntnis über die Menschen, über die Du hier schreibst, heraus. Oder ist es einfach nur Deine negative Einstellung gegenüber Ausländern? Fast bin ich davon überzeugt.
Myrja

Myrja, ich habe nicht über die Menschen geschrieben, sondern über einen Menschen. Da ich diesen Menschen nicht kannte, kann ich auch über ihn nichts berichten, nur über die Unterlagen, die herumlagen.
Und da ich selbst im Ausland lebe, früher auch die Gastfreundschaft der Schweiz genießen durfte, bin ich hier wieder auch ein Ausländer. Deine mir angedichtete Einstellung müßte sich also auch gegen mich selbst richten.
Irgendwo habe ich einen Spruch gelesen (auf französisch), der Inhalt war ungefähr: Die Augen sehen, dein Herz fühlt und denkt und dein Mund spricht es aus (oder die Finger hier mit der Tastatur).
Gruß Fritz

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2010, 17:03:08
Er müsste doch eigentlich toleranter sein als z.B. jemand aus Kleinkleckersdort, der Angst vor allem Fremden hat.

Es war nur ein Zustandsbericht über eine Person, nicht mehr.
Gruß Fritz

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??
geschrieben von myrja
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.03.2010, 17:16:12
Soso, ein Zustandsbericht! Und was sollte der dann hier? Sollte dieser Bericht nicht vielleicht doch ein klitzekleines bischen Stimmung gegen Ausländer, in diesem Fall gegen Iraner, machen? Einen anderen Grund kann ich nicht entdecken.

Myrja
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf myrja vom 10.03.2010, 17:29:20
Einen anderen Grund kann ich nicht entdecken.
Myrja
Du sagst das, was deine Seele denkt, wie schon dieses Sprichwort es erklärt. Bitte jetzt keine Diskussion über Seelenleben etc.,
jeder sieht, was er will.
Gruß Fritz
myrja
myrja
Mitglied

Re: Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??
geschrieben von myrja
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.03.2010, 17:33:55
Dann erklär doch mal warum Du diesen Beitrag hier eingesetzt hast. Du musst doch einen Grund gehabt haben. Ich würde ihn gerne kennen und vielleicht sogar verstehen.

Myrja

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf myrja vom 10.03.2010, 17:37:10
Dann erklär doch mal warum Du diesen Beitrag hier eingesetzt hast. Du musst doch einen Grund gehabt haben. Ich würde ihn gerne kennen und vielleicht sogar verstehen.

Ich nehme an, du wirst diesen Grund nicht verstehen. Wenn es ein Ägypter gewesen wäre, hätte ich diesen Beitrag nicht reingestellt. Und dieser Thread ging um Iraner und ich habe einen Beitrag dazu beigetragen.
Gruß Fritz
myrja
myrja
Mitglied

Re: Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??
geschrieben von myrja
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.03.2010, 17:39:44
Nee Fritz,

ich nix verstehn. Hatte nicht unbedingt mit dem Thema zu tun.

Myrja
adam
adam
Mitglied

Re: Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??
geschrieben von adam
als Antwort auf myrja vom 10.03.2010, 17:42:35
Hatte nicht unbedingt mit dem Thema zu tun.

Myrja


Danke Myrja, daß Du an das Thema erinnerst und selber dazu beigetragen hast. Dasselbe auch an gram.

Ich will mich ja nicht beschweren, "Seufz!"


Nachdem ich die Situation der Iraner in der Bundesrepublik recherchiert und einen Beitrag über das durchaus positive Bild der etwa 120000 iranischen Muslim in der Bundesrepublik eingestellt hatte, hatte ich eigentlich erwartet, daß sich hier diejenigen drängen und erfreut äußern, die sich um die Muslim in der Bundesrepublik so sehr sorgen. Es wäre doch interessant gewesen zu sehen, daß ein Zusammenleben durchaus gut funktionieren kann.

Aber offensichtlich passen die Iraner nicht ins Bild, wenn man nicht "vor den Anfängen" warnen und die Bundesbürger nicht über den Kamm als faschistische Muslimhasser darstellen kann. Dazu noch die Kritik von Iranern am Mullahregime, das war wohl endgültig zu viel.

"Seufz!!"

Ja, man hat es nicht einfach als faschistischer, islamophober, kriegshetzerischer und überhaupt als schlechter Mensch.

Tiefes "Seufz!"

Ach ja Fritz: Ich kenne auch einen Iraner. Er hat die Tochter von einem befreundeten (deutschen) Ehepaar geheiratet. Das junge Paar ist direkt ins eigene Haus gezogen, das die Eltern von ihm zur Hochzeit geschenkt haben. Einen Ägypter kenne ich nicht, weiß also nicht, wie sich so einer in Deutschland benimmt. Aber ich weiß, wie sich die Ägypter in Ägypten benehmen. Manche gut, manche daneben, wie es eben so ist, in einem Land mit 80 Mio Einwohnern.
Und mein Nachbar ist Marokkaner. Der benimmt sich ausgesprochen gut, soweit ich es beurteilen kann. Wir reden zwischen Tür und Angel so über dies und das (nein, ich kann kein Arabisch). Einmal haben wir nachts um halb Drei im Haus nach einem Feuermelder mit Fehlalarm gesucht (was haben wir gelacht) und er hat mir auch schon Texte vom Arabischen ins Deutsche übersetzt. Letzen September hat er mir vor seiner Rammadanfeier Bescheid gegeben und sich entschuldigt, falls es etwas lauter werden könnte. Es war ok. Allerdings trägt seine Frau Kopftuch, was mich bei meiner Islamophobie natürlich fast in den Wahnsinn treibt vor Angst

Es bleibt schwierig

--

adam

.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Warum will Deutschland iranischen Bürgern Zuflucht gewähren??
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf adam vom 10.03.2010, 21:59:50

Ach ja Fritz: Ich kenne auch einen Iraner. ...
geschrieben von adam

Ist ja gut, man nennt das eine Kasuistik.
Gruß Fritz

Anzeige