Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?

Internationale Politik Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?

arno
arno
Mitglied

Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?
geschrieben von arno
Hallo,

der deutsche Außenminister reist zur Zeit durch die
arabischen Länder. Um reine Vorstellungsbesuche handelt
es sich sicherlich nicht.
Ich hoffe für die deutsche Wirtschaft, daß Westerwelles Besuch
den Export in die arabischen Länder stark ankurbeln wird.
Andere Aufgaben und Ziele kann der noch unerfahrene Westerwelle
bestimmt nicht verfolgen, oder?

Viele Grüße
arno
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 11.01.2010, 10:43:12
der deutsche Außenminister reist zur Zeit durch die
arabischen Länder. Um reine Vorstellungsbesuche handelt
es sich sicherlich nicht.
geschrieben von arno

Was er da will, hat die Presse ausgewalzt und kann hier nachgelesen werden: http://www.wikio.de/search/Westerwelle Alles andere sind Spekulationen, welche die Gemüter im ST wieder erhitzen lassen könnten.

Ich halte mich da raus. Was ich erstaunlich finde ist eher die Nachricht, das der jemenitischen Regierung der Aufenthaltsort der angeblich entführten deutschen Familie bekannt ist und diese sich dort um Verletzte kümmern. Siehe auch: http://www.sueddeutsche.de/politik/491/499764/text/

Aber wie schon gesagt: Ich will nicht unken....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 11.01.2010, 10:43:12
Da dürfte es viele Gründe geben: der deutsche Aussenminister hat seit Jahren immer weniger Kompetenzen, da die Bereiche vom Kanzler/Kanzlerin und aktuell auch vom Verteidigungsminister abgedeckt werden.
Der Jemen dürfte wirtschaftlich noch kein attraktives Land sein - es geht sicher um die entführten Deutschen und auch um die Tatsache, dass Westerwelle den Skeptikern beweisen will, auch ein bekennend Schwuler wird in solchen Ländern adäquat empfangen.
Olga

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2010, 16:17:07
Hallo, hinterwaeldler,

ich denke, der Hauptgrund für Westerwells Reise in die Länder der
arabischen Diktaturen ist die Isolierung und Aushebelung des Irans.



Viele Grüße
arno
lissi
lissi
Mitglied

Re: Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?
geschrieben von lissi
als Antwort auf arno vom 11.01.2010, 20:01:36
es liese sich auch mal von der Seite ansehen: was will der deutsche Staatsbürger?
Will er ständig in Kriege hineingezogen werden, oder immer wieder unlautere Geschäfte machen mit Kriegsmaterialerzeugung und Export, oder will der Deutsche innerlich wieder aufstehen und anknüpfen an das Niveau der Denker und Dichter, die fünf Prinzipien wieder ausbauen, die heissen: Gleichheit- Freiheit- Einheit- Gerechtigkeit und Brüderlichkeit ?
Der Guido wurde an die Front geschickt, von wem auch immer. Ist doch nicht schwer, wenn der Deutsche ihm energetisch Rückendeckung gibt, eben mit dem starken Bedürfnis, zu leben nach den fünf Prinzipien. Das kommt beim Giudo energetisch 100 prozentig an. Dann könnte es passieren, dass er Dinge anspricht oder ausspricht, die nicht vorgesehen waren von die Hintermänner der Politiker.
Es wär schön wenn die breite Masse glauben lernen möchte aus der Quantenphysik, dass alles Energie ist, jedes Gefühl, jeder Gedanke, jedes Wort und jedes Tun. Und dass alles im All-Computer gespeichert und abgerufen wird.
Ich bitte darum, dass wir Menschen den Guido energetisch unterstützen, dass er unterwegs wahrhaftig und mutig auftritt.
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf arno vom 11.01.2010, 20:01:36
Ich denke auch, dass das der Hauptgrund ist.Sollte es dabei auch um die Freilassung der Gefangenen gehen: Warum nicht?
Gruß wolfi1611

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 11.01.2010, 10:43:12
Ich hoffe, dass er zumindest für ihn sich reichlich mit gedörrten Datteln und Feigen eingedeckt hat.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lissi vom 11.01.2010, 21:54:21
An Genscher wird er jedenfalls punkto Schlitzohrigkeit nicht herankommen. Aber dies wäre in den arabischen Staaten Bedingung Nr. 1.
arno
arno
Mitglied

Re: Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 12.01.2010, 07:52:43
Hallo, schorsch,

so ist es!
Wenn man über keine High-tech-Waffen verfügt,
muß man immer das Hirn einschalten, um langfristig Erfolg
zu haben.


Viele Grüße
arno
olga64
olga64
Mitglied

Re: Welche Ziele verfolgt Westerwelle durch seinen Besuch in den arabischen Ländern?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 12.01.2010, 07:52:43
[/indent]
An Genscher wird er jedenfalls punkto Schlitzohrigkeit nicht herankommen. Aber dies wäre in den arabischen Staaten Bedingung Nr. 1.
[indent]


"Ben Wisch" war sicher professioneller als Genscher. Allerdings kein Aussenminister und auch kein so genialer Vermarkter seiner eigenen Person wie Genscher. Mir ist nicht ganz klar, was Genscher im Nahen Osten so tolles leistete? Hat er jemals Israel und die Palästinenser befriedet? Er wirkte doch mehr im Osten von Europa und hatte auch das grosse Glück, der Operator für die Maueröffnung zu sein. Dies bringt ihm sicherlich Erwähnung in den Geschichtsbüchern.
Innerhalb der FDP war Möllemann als Experte für Nahost zu bezeichnen - leider wirkte dieser teilweise wie die Axt im Walde und konnte auch seine Aversion gegen Israel nie verheimlichen. Olga

Anzeige