Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Welches Lebensrecht hat ein Mensch?

Internationale Politik Welches Lebensrecht hat ein Mensch?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von Medea
als Antwort auf pea vom 01.02.2009, 09:41:38
Ich setze hier noch einmal meinen Beitrag vom 25.1., 14.26 Uhr ein:

"
Richtig Uki,

und wie kann eine Frau, ein junges Mädchen (nur für Haus und Feld und als Gebärerin zugelassen)
sich eigenständig aus sich selbst heraus wohl "befreien" können, die keinerlei Zugang zu Schulen oder sonstigen Bildungseinrichtungen hat? Der in jeder Hinsicht die Hände gebunden sind und die ihr Los stumm wie ein Lasttier hinnehmen muß?
Mir geht der Hut hoch, denn es sind ja nicht die gebildeten schönen klugen Frauen aus den privilegierten Schichten dieser Länder, die ich auch kenne - ich meine jene, die jeder männlichen Willkür ausgesetzt sind, weil sie "sprachlos" wurden über als das, was ihnen schon als Mädchen angetan wurde.
Verdammte Tat und das sind weltweit viele Millionen ....

Medea"


Mein posting ist sachlich und ohne irgend einen Angriff auf Abdu - das Thema zu dem ich mich äußerte, war die Zwangsverheiratung minderjähriger Mädchen/Kinder; ich prangere allerdings auch an, daß der Bildungszugang (Schulen, Lehrstätten) Millionen von Mädchen verweigert wird und sie deshalb "sprachlos gehalten" werden.

Muß frau jetzt schon "mutig" sein, um sich kritisch zu äußern?

Ja Pea, sehe es wie du; Hema besitzt Courage mit der Einstellung des Scharia-Themas. Oder sollen demnächst "Maulkörbe" in Aktion treten, wenn ein Thema für unerwünscht angesehen wird?

M.

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 01.02.2009, 10:13:59
egal medea – mit ausnahme von hugo und karl – haben alle in den tiraden von abdu etwas anderes gelesen. unter dem thread „nur noch zum weinen“ hat gram auf seite 44 hierzu geschrieben und er hat recht. niemand von den abdu-kritikern hat hier das recht, sich gegen diese beleidigungen zur wehr zu setzen. also habe ich für meine person entschieden, mich zu abdus ausbrüchen (und damit auch zu den themen) nicht mehr zu wort zu melden. meine fingerchen werden sicherlich so manchen schlag abbekommen.
--
plumpudding
pea
pea
Mitglied

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von pea
als Antwort auf Medea vom 01.02.2009, 10:13:59
Oder sollen demnächst "Maulkörbe" in Aktion treten, wenn ein Thema für unerwünscht angesehen wird?




Das, medea, würde vieles einfacher und streßfreier machen.

Ich war jedenfalls geschockt, als mir in den Thema "Asyl für Homosexuelle?"
unvermittelt und für mich unverständlich die neue (alte) Schule des Rassismus vorgeworfen wurde
und Karl das anscheinend ganz ok fand.

Inzwischen habe ich gelernt,
daß dieses Thema als Teil einer
konspirativen zionistischen Ablenkungsverschwörung gewertet worden ist.

Darauf soll einer kommen...

*Das Thema von gram über Aboutaleb gehörte wohl auch dazu...
und ich habe mich noch gewundert, Karl, wieso Du in Deiner Antwort an mich
auf einmal die Palästineser erwähnt hast, obwohl es um die dort ja gar nicht gegangen ist.
Wohl ein typischer Fall von Cross-Posting.*


Ich sollte mich wohl besser auf die Rubrik Haustiere konzentrieren -
das macht auf jedenfalls mehr Spaß und ist völlig konfliktfrei ))



--
pea

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2009, 10:31:14
Woher weißt du, was alle die da herausgelesen haben, die sich nicht gemeldet haben, weil sie sich wegen der persönlichen Angriffe kaum bis garnicht mehr melden?
Wenn hier jeder nur für sich schreiben würde, wäre so manche Diskussion sachlicher.
--
rolf
Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 01.02.2009, 12:14:12
komm zu dir klaus, du kannst doch schreiben was du möchtest – niemand macht dir das streitig. lies doch einfach mal deine antworten.
--
plumpudding
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2009, 12:22:24
@ plumpudding,


auch deine sind doch zu lesen. Aber warum nennst du Rolf Klaus?

Ich lese abdus Beiträge übrigens tatsächlich anders als ihr. Es wäre ja einmal interessant statistisch auszuwerten, wie oft abdu angreift und wie oft er angegriffen wird. Ich bedaure, dass er sich so oft provozieren lässt, aber ebenso, dass er so oft provoziert wird. Viele seiner Beiträge sind es wert, dass länger darüber nachgedacht wird als es hier üblich ist.
--
karl

Anzeige

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.02.2009, 12:33:20
weil ich mich vertan habe. entschuldige klaus, entschuldigen rolf.

karl, habe ich überlesen, dass du abdu zu seinen provokationen in die schranken gewiesen hast ?



--
plumpudding
hema
hema
Mitglied

Re: Es ist beängstigend...
geschrieben von hema
als Antwort auf pea vom 01.02.2009, 07:13:25
Und Du, Hema, hast die Chupze einen Thread über die Scharia zu eröffnen...

Paß nur auf, daß Du nicht gesteinigt wirst!


Anscheinend getraut sich eh niemand ueber die Scharia zu diskutieren. Sind wir schon so eingeschuechtert dass wir unsere Meinung nicht mehr frei sagen duerfen?
Abdu nimmt sich dieses Recht heraus soweit es ihm nach den libyschen Gesetzen moeglich ist. Nach unseren Gesetzen haben wir diesbezueglich keine Einschraenkungen, wenn wir nicht beleidgend werden oder Luegen verbreiten.

Vielleicht brauch ich eines Tages Polizeischutz. Wer weiß das schon und mit Worten gesteinigt werde ich hier im ST permanent!
Komisch nur: ich hab keine Wunden davon getragen.

@ alle
Jesus hat gesagt: Wer ohne Suende ist, werfe den ersten Stein.

Das soll nicht fuer die User hier im ST gelten, sondern fuer jene Maenner, die im Islam wueten!


--
hema
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von hugo
als Antwort auf rolf † vom 01.02.2009, 12:14:12
"Wenn hier jeder nur für sich schreiben würde, wäre so manche Diskussion sachlicher."

vielleicht ja, vielleicht auch nicht, rolf.

mir gefällts eben nicht, wenn im Zusammenhang mit der Nennung eines Nicks automatisch schon miesmachende Adjektive mit dazugestellt werden oder negativ beeinflussende Verben.
Besonders von Leuten, die gerade mal die letzten zwei drei Beiträge gelesen haben -in denen es mal wieder hoch hergeht- weil eine Diskussion hochgepuscht wurde,,

Dann lesen sie eben abdus Verteidigungs-, und Angriffsartikel, ohne zu wissen wie es dazu kam,,,lesen auch daneben die niedermachenden Beiträge derjenigen die sich gerade mit ihm in der Wolle haben und,, sie fühlen sich ebenfalls angegriffen (welcher Westeuropäer läßt sich schon von einem Araber die Wahrheit definieren, das kann und darf doch nicht sein,,)na klar und sie hauen mit auf ihn ein,,,und von dem Moment an hat er mal wieder einen langanhaltenden Forenkontrahenten mehr am Halse,,

Er kann nun fortan schreiben was er will,,,es wird das rausgesucht was man bemäkeln kann und will und,,,der Kreislauf beginnt von Neuem.

Nun brauch ich Dir ja nicht erklären das es hier auch viele dutzende Beiträge von abdu gibt, von deren informativen Inhalten andere Foren nicht mal träumen können,

,leider schaffen es einige immer wieder (und es sind oft die Gleichen,,) eine relativ sinnvolle Diskussion spontan in eine anti-abdu-Stimmungsmache umzupolen,,und wenn er nicht von selber den Anlass gibt, wird eben so lange verbohrt gebohrt bis,,,,

wer hier so halbwegs unaufgeregt liest und beobachtet, wie sich die fast immer ähnlichen und zum Streit ausufernden Situationen ergeben, die sich zum reinen Stänkern, zum hin und her-Beleidigen zuspitzten (und ich seh ja, das Du da ein entsprechend rücksichtsvoller Beobachter bist ) der dürfte sich doch öfter mal ärgern was aus anfänglich erwartungsvollen interessanten und lehrreichen Themen, doch für eine oberflächliche Brühe als Extrakt herausgewrungen wird.

wenn ich solche Sätze wie von wanderer lese, wo in einem Satz der nick abdu verbunden wird mit solchen Bösartigkeiten wie: unterirdisches Diskussionsniveau, Hass, Unterstellungen, Beschimpfungen usw,, na, was soll man da noch an Reaktionen von dem so Angesprochenen oder Beschriebenen erwarten ??

oder wenn nach plumpudding abdu nicht einen Beitrag schreibt sondern unterstes diskussionsniveau und Tiraden, oder pea: "Ich bekomme langsam Angst vor Abdu und den Anderen, wie Hugo sie nannte"

ich kann die Engelsgeduld der Mitschreiber hier nicht erkennen, die sich die allergrößte Mühe geben, mit dafür zu sogen, das wir eine bessere Diskussionskultur erreichen,,

und, außer das es mir nicht gegeben ist, mich voller Begeisterung am Zusammenschlagen eines Einzelnen zu beteiligen, auch wenn er nicht meine Zuneigung hätte,
ich auch aus der inneren Einstellung heraus und aus sportlicher Sicht schon näher bei David als bei Goliath stehe,,,eher bei dem Gesteinigten als bei den Werfern (ich nehm hier mal die zu erwartenden Ohnmachtsan-, und Ausfälle in Kauf, weil ich weiß das auch ich gerne missverstanden werde) )

will es mir nicht gelingen aus seinen Beiträgen diesen Hass, diese unterste Diskussions-Kultur herauszufinden,,

hugo
hema
hema
Mitglied

Warum werden Frauen von Maennern unterdrueckt?
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 01.02.2009, 09:20:48
viel interessanter wäre in meine augen darüber nachzudenken, warum wir frauen seit mehr als 2000 jahren konsequent von männer unterdrückt werden.


Ein Bankdirektor antwortet mir auf diese Frage im Spaß: "Weil es sich bewehrt hat!"

Aber im Ernst: im unten stehenden Link kannst du es nachlesen. Es war im Christentum so und im Islam ist es noch immer so. Vielleicht auch in anderen Religionen.



--
hema

Anzeige