Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Welches Lebensrecht hat ein Mensch?

Internationale Politik Welches Lebensrecht hat ein Mensch?

wanderer
wanderer
Mitglied

Re: Auch Frauen haben ein Recht auf eigenes Leben
geschrieben von wanderer
als Antwort auf Medea vom 31.01.2009, 22:23:25
Entweder-

- ER steht auf der Gehaltsliste des MOSSADs,

- oder ER ist ein troi-doitscher Nazi, der auf eine spezielle Weise Stimmung gegen Araber macht;

- oder ER ist ein uns allen bekanntes Top-Mitglied des ST, der hier under-cover in einer verqueren, rohrkrepiererischen Art versucht, Sympathien für die arabische Welt zu erzeugen ...

Die Liste darf gern fortgestzt werden ...


--
wanderer
pea
pea
Mitglied

Es ist beängstigend...
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2009, 22:53:36
dich haette G.w. Bush [zwerg]zum Propaganda Minister nehmen sollen.
...

Beitrag Eroeffnung[nur noch zum Helen] und hier !
mit der paradoxen irrationalen sarkastischen FRage :
" Welches Lebensrecht hat ein Mensch "
so kaltbluetig !
wer hat dir den Vorschlag gemacht ?
Medea? Mart ? Susannchen ?
Zipi Livni ?

...

ich meine nicht ,du arbeitest fuer das CHRISTENTUM.
im Gegenteil..
ich fuehle,du geniessest es,wie du den Ruf des CHRISTENTUMS in der islamischen Welt schaedigest.
Pure zionistische Arbeit.
gezielt :gegen Menschenrechte .
--
abdu
geschrieben von abdu an Hema


(Hervorhebung von mir)




Vielleicht ist langsam der Zeitpunkt gekommen,
wo wir uns wirklich abstimmen sollten!

Nicht konspirativ, sondern ganz offen!

Ob wir wohl Polizeischutz bekommen könnten,
wie der Bürgermeister von Rotterdam, Aboutaleb?

Ich bekomme langsam Angst vor Abdu und den Anderen, wie Hugo sie nannte!

Und Du, Hema, hast die Chupze einen Thread über die Scharia zu eröffnen...

Paß nur auf, daß Du nicht gesteinigt wirst!

*Infos zur Steinigung im Herrschaftsbereich der Scharia im Link*



Ich finde es bedauernswert,

daß der andere Thread einfach kommentarlos geschlossen worden ist.



Trotzalledem,

laßt Euch nicht den Sonntag ruinieren...



--
pea
pea
pea
Mitglied

Somalia: 13-jähriges Mädchen gesteinigt
geschrieben von pea
als Antwort auf pea vom 01.02.2009, 07:13:25

Am 27. Oktober 2008 ließ die islamistische Miliz al-Shabaab, die im Zuge des Bürgerkrieges in Somalia die Kontrolle über Teile des Landes erlangt hat und dort die Scharia durchsetzt, in der südsomalischen Hafenstadt Kismaayo die 13-jährige Aisha Ibrahim Duhulow steinigen. Das Mädchen hatte ausgesagt, von drei Männern vergewaltigt worden zu sein, woraufhin es des Ehebruchs für schuldig befunden wurde.[5]

geschrieben von wiki dazu




Mehr Info über Steinigung





--
pea

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von Karl
als Antwort auf pea vom 01.02.2009, 08:53:45
Pea,


der Bericht von ai ist erschütternd. Aber wenn ich hier diesen Thread lese, dann bekomme ich den Eindruck, dass ihr abdu für jedes Verbrechen in der islamischen Welt persönlich verantwortlich machen wollt, aber nicht bereit seid, Missstände in der eigenen Kultur auf eure Schultern zu laden. Wenn abdu in seinem letzten Beitrag - wie ich das lese - sehr eindrucksvoll schildert, wie manche westliche Hilfsorganisation die Hilfeleistungen vom Missionieren abhängig machen, wird er auf die übelste Weise angegriffen und verdächtigt. Das ist unterstes Diskussionsniveau und erbärmlich. Ich empfinde den Diskussionsstil mancher und das Rumhacken auf abdu, der versucht, euch die Augen für die eigenen Balken im Auge zu öffnen, einfach nur mies. Es fehlt der kleinste Versuch, auch einmal sich in ihn hinein zu versetzen, der hier als Einzelkämpfer versucht, seinen Kulturkreis zu verteidigen.

Ich jedenfalls schäme mich für die Art des Umgangs hier mit ihm.
--
karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Welches Lebensrecht hat ein Mensch?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 21.01.2009, 17:54:01
@Hema,

ich versuche zu ergründen, warum du immer und immer wieder nur zu-, und miss-stände in vorwiegend moslemische länder aufgreifst.
so ganz komme ich nicht dahinter.

in europa gibt es mehr als genug zu bemängeln, allein wenn man darauf hinweist, dass frauen in vielen berufe immer noch weniger geld (20% und mehr)verdienen,für den gleichen arbeit wie männer.
noch vor nicht allzulange zeit, wurde weiterbildende schulen für mädchen von väter oft abgelehnt, häufig mit den begründung:
die heiratet eh.
ich meine, bevor wir uns irgendwo einmischen, sollten wir vor den eigene haustür ein wenig aufräumen.

was die moslemische länder angeht, ich hab es schon mehrfach geschrieben, dort sollte man, wenn überhaupt, aufklärungs arbeit bei der mütter beginnen.
diese frauen geben schliesslich nur dass weiter, was sie erlebt und gelernt haben.

viel interessanter wäre in meine augen darüber nachzudenken, warum wir frauen seit mehr als 2000 jahren konsequent von männer unterdrückt werden.

ist dass irgend eine urangst der männer?????
sicher, wir sind im lage nachwuchs zu gebären, und es auch zu ernähren, ist da ein gewisse männliche neid dabei???

jaja, jetzt werden die hugos und arnos und wer auch immer :o)) gleich mit ellenlange traktate kommen, und es vehement verneinen.
nachdenken sollten die lieber erst mal.


--
eleonore
pea
pea
Mitglied

Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von pea
als Antwort auf Karl vom 01.02.2009, 09:19:05
Das sehe ich anders, Karl.

Ich habe Abdu - gerade in dem von Dir geschlossenen Thread -
über lange Zeit mit Engelsgeduld behandelt.

Vergeblich...

In seinen Augen bin ich - wie wohl auch andere hier -
eine zionistische Verschwörerin und Völkermordkomplizin.

Ich finde diesen Fanatismus bedrohlich.

Was seine Kritik an christlichen Missionaren betrifft,
die teile ich - auch wenn ich nicht verstehe,
was medea damit zu tun hat.

Keiner hat ihn wegen dieser Kritik angegriffen -
auch ich nicht. Und keiner - soviel ich gelesen habe -
wirft ihm persönlich irgendeinen Mißstand im islamischen Kulturkreis vor!

Ist es denn ein Angriff auf die Person Abdu,
wenn wir diese Mißstände diskutieren?
Wir diskutieren doch über eigene Mißstände ebenso ausführlich.

Aber er nimmt alles persönlich, was auch nur ansatzweise in seinen Themenkreis fällt,
und antwortet mit verbalen Rundumschlägen, die in keiner Weise gerechtfertigt sind.




--
pea

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Welches Lebensrecht hat ein Mensch?
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 01.02.2009, 09:20:48
hm naja eleonore du schreibst: in europa gibt es mehr als genug zu bemängeln

na, was willste denn damit aussagen ? sollen wir denn nicht ausschließlich mit den Fingern auf Andere zeigen ? ist doch viel angenehmer, als bei sich selber vor der Haustüre zu suchen,,,man würde nämlich fündig werden (du schreibst es ja)

da lob ich mir doch pea ud wanderer, wie sie löwenhaft darum kämpfen, dieses unangenehme Thema in die weite Ferne zu tragen und unseren Blick dafür scharfmachen,,

und das mit reichlich Schaum vor dem Mund,,,

Schätzungen zufolge fallen jährlich bis zu 120 000 Frauen und Kinder aus Mittel- und Osteuropa dem Menschenhandel zum Opfer, die EU bildet extra eine neue Generaldirektion Justiz und Inneres der Europäischen Kommission ,,na warum macht sie das wohl ? weil hier alles so normal ist ?? neee weil auch bei uns so viel im Argen liegt,,

du schreibst sehr richtig das Aufklärungsarbeit bei den Müttern beginnen sollte,,auch wenn das gegenwärtig noch nicht überall so einfach durchführbar ist,,,

vor Allem sollten wir daran arbeiten das nicht solche Bilder, wie aus abu ghraib oder Guantanamo und viele viele andere bis hin zu Gaza auf, die Mattscheiben der Zuschauer in aller Welt verirren,,,,dann haben wir in unserem Kampf gegen Verbrechen sehr wenig Chancen, dann verblasst unser gutes Beispiel das wir geben sollen und wollen, dann relativieren sich solche Beiträge wie diese über (nach unsere Ansicht)religiös geprägtes Schikanieren, Quälen, Töten,,

dann haben es die dortigen Anstifter und Ewiggestrigen leicht mit den Fingern auf das Abendland zu zeigen,,,,,wir entblöden uns nicht, denen, reichlich Stoff für ihre Version von Gut und Böse in die Hände zu spielen,,

hm, Urangst der Männer ? eleonore.. Gott ist in fast allen Religionen ein Mann,,,ob sich daraus diese Versklavung der Frauen herleitet ?

pea Engelsgeduld,,ich könnt mich ko lachen, wenns nicht so unsäglich falsch wäre,,
keiner hat was gegen abdu,, nee der denkt sich das alles nur aus, der ist ständig am Schattenboxen,,,

pea gib mal in die Suchfunktion im ST abdu und Hass und/oder Hasstiraden oder sowas ähnliches ein,,,vonwegen keiner,,


hugo
Re: Der Umgang mit abdu ist mies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 01.02.2009, 09:41:38
richtig pea, ich frage mich schon seit einiger zeit wie anders der rest die beiträge von abdu lesen und verstehen kann und komme einfach nicht dahinter. es kann nicht sein, das beleidungen von adbu verteilt werden und es kann nicht sein, dass von karl erwartet wird, dass wir diese ignorieren, weil ansonsten seinte texte in den augen weniger, gute aufklärung leisten soll. unterstes diskussionsniveau betreiben nur die, die sich gegen die beleidungen abdus wehren.

und an hema habe ich die bitte, in den nächsten zukunft doch einfach nur themen einzustellen, die hier europa von belang sind und sich ein kleines bisschen elos ausführungen anhängt.

editiert: eine abstimmung ? wird es hier wohl kaum geben, weil es verhindert würde.

danke
--
plumpudding
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Welches Lebensrecht hat ein Mensch?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 01.02.2009, 09:52:21
@hugo,

ich bin agnostikerin.
bitte nicht mit atheisten verwechseln.

soweit man sich informieren kann, waren die erste religionen naturverbunden.
verständliche weise hatten die wesen, die grade von ein baum runterkamen, und anfingen zu laufen und denken, angst vor naturgewalten.
also wurde die als *götter* interpretiert, ob donner oder blitz,usw.

und die erde spielte eine wichtige rolle.
nicht umsonst heisst es überall *mutter erde*,oder kennst du den ausdruck *vater erde*??? die ja verehrt wurde, da nahrung gab, und aus dem ergab sich eine verehrung für fruchtbarkeit, was nunmal mit uns frauen zusammenhängt.
jaja ich weiss, vaterland........aber dass kam später in zusammenhang wohl mit kriegerische handlungen.

so auch archäologische funde:


Venus von Willendorf

religionen sind von männer gemacht, in eine egoistische weise, wenn man genau nachliest.

zitat hugo:
da lob ich mir doch pea ud wanderer, wie sie löwenhaft darum kämpfen, dieses unangenehme Thema in die weite Ferne zu tragen und unseren Blick dafür scharfmachen,

sicher hugo, sowas ist notwendig.
aber ich würde mir weder pro noch kontra irgend urteil oder bewertung erlauben, bevor eben vor der besagte eigene haustür noch soviel archaische müll rumliegt.




--
eleonore
pea
pea
Mitglied

Re: Welches Lebensrecht hat ein Mensch?
geschrieben von pea
als Antwort auf hugo vom 01.02.2009, 09:52:21
nee der denkt sich das alles nur aus, der ist ständig am Schattenboxen,,,
hugo
geschrieben von hugo



Was mich betrifft - auf jeden Fall!!!

Und ich habe mir wirklich Mühe gegeben
auf ihn zuzugehen und mir eine eigene Meinung zu bilden.

Ihn einfach zu ignorieren,
ist ja nicht möglich,
wenn er erst mal ein Thema für sich zum missionieren entdeckt hat.


--
pea

Anzeige