Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?

Internationale Politik Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Admin vom 06.08.2022, 09:29:57
Off topic Zwischenruf
Bei diesem Thema kann wieder sehr gut die Entstehung unsachlichen Streits beobachtet werden. Ein anstößiger und löschenswerter Beitrag einer Diskutantin stößt entsprechende Kommentare an, die dann auch gelöscht gehören.
Vorgeschlagene Lösung: Meldung machen und eventuell (speziell im Hochsommer) etwas Geduld mitbringen, bis dass die Administration reagieren kann.
Danke, Karl
Hoffentlich täuscht meine Vorstellung, dass es semiprofessionelle Melder:Innen im Forum gibt.
Sollte sie nicht täuschen, möchte ich nicht darüber entscheiden müssen welchen gemeldeten Beitrag ich lösche oder nicht.
Wie auch immer – haltet Euch munter und kommt gut durchs Wochenende.
Karl
Karl
Administrator

RE: Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 06.08.2022, 10:32:37

Off topic

@Bias,

Meldungen gibt es von allen Seiten und keine Meldung wird ohne Prüfung übernommen. Diese Meldelösung ist deutlich besser als die Austragung eines öffentlichen, persönlichen Streits, der immer vom Diskussionsthema wegführt und zur Sperrung der DiskutantInnen führen kann.

Karl

 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 06.08.2022, 10:43:10

Alles was dazu dient den ST auf lange Sicht zu erhalten, Karl, dürfte es wert sein, auszuprobieren.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 04.08.2022, 18:30:43

....und wenn noch hundert Politiker aus der ganzen Welt zu Putin reisen - und ans andere Ende des langen Tisches platziert werden, wird keiner merken, wie Putin sie - ohne eine Miene zu verziehen - nur auslacht.

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?
geschrieben von Nick42

Putin und sein Russland ist stark genug, diesen Angriffskrieg so weiterzuführen wie er es tut und sich auf keine Verhandlungen für eine Beendigung einzulassen.

Und die Ukraine ist stark genug, sich dagegen zu wehren, auch durch die Unterstützung des Westens. Deshalb wird dieser Krieg kurzfristig nicht geendet werden und wie jeder Krieg dieser Welt viel Leid, Elend und Zerstörung verursachen.

Und dieses Forum ist ein trauriges Beispiel dafür, warum es Kriege gibt: Menschen machen Krieg, weil sie sich auf friedliche Lösungen ihrer Konflikte nicht einigen können.

In diesem Forum können sich die Teilnehmer noch nicht einmal darüber verständigen, wie Meinungsverschiedenheiten ausgetragen werden, obwohl sich die Leitung und Moderation ständig darum bemüht. Warum soll das dann in der „großen Politik“ möglich sein? In beiden Fällen sind es Menschen, die agieren.

Zum Glück gibt es in Deutschland Waffengesetze, dass nicht jeder einfach eine geladene Knarre unter der Bettdecke liegen hat. Sonst müsste man mit dem Schlimmsten rechnen.

Nick42

 
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Nick42 vom 06.08.2022, 12:43:03

Putin und sein Russland ist stark genug, diesen Angriffskrieg so weiterzuführen wie er es tut und sich auf keine Verhandlungen für eine Beendigung einzulassen.

Und die Ukraine ist stark genug, sich dagegen zu wehren, auch durch die Unterstützung des Westens. Deshalb wird dieser Krieg kurzfristig nicht geendet werden und wie jeder Krieg dieser Welt viel Leid, Elend und Zerstörung verursachen.
 
Dieser Krieg wird keine 100 Jahre dauern, auch keine 30! Er wird irgendwann ein Ende haben ... und vermutlich keinen Sieger, zumindest keinen "glücklichen" Sieger, haben!

Wenn ich sage "ich bin für Verhandlungen", dann sind es ja alle einigermaßen klar denkenden Menschen! Vorher müssen aber die Maximalziele auf beiden Seiten runter, auf dem Schlachtfeld sind sie ja nicht zu erreichen ... das Elend nimmt doch jeden Tag zu!

Vielleicht sind ja die vereinbarten Getreidelieferungen doch ein erster Schritt! Zumindest kann man sich noch über Dinge verständigen, die nicht unmittelbar zum Krieg gehören, wenn auch mit Unterstützung von Moderatoren.
MarkusXP

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?
geschrieben von Edita

Die Frage dieses Verteidigungskrieges und Kriegsendes ist m.M.n. von Biden gut beantwortet worden. Ende Mai hat er in der New York Times gesagt, die Ukraine soll ein souveräner, unabhängiger, demokratischer Staat sein und bleiben, und darum müssen sich und werden sich die Verhandlungen drehen!

Edita
Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf Karl vom 06.08.2022, 09:52:47
https://youtu.be/bpjUfnoiZKU Karl, ich teile die Meinung von Donanyi, vorallem Ursache und Wirkung des Ukrainekrieges!

Karl, ob meine Meinung zielführend, ist doch nicht die Frage, oder bist ausgerechnet Du der Weise unter den Weisen?
Grundsätzlich für deine Gedankenwelt, die Trümmerberge und der Leichengeruch der Stadt Dresden und meiner Heimatstadt Berlin und ihre Trümmerberge sind seit meiner Geburt mein politischer Begleiter und bestimmen meine politische Meinung! Die Russen habe ich kennen gelernt und leider auch Ukrainer die sich benahmen wie dieser Volksverhetzer Selinsky! Ich wünschte nur in meinem Kommentar, das das ukrainische Volk endlich dahinter kommt wer sie in dieses Elend führt
Deshalb schreibe ich noch einmal keine Waffe, keine Patrone keinen Euro für diesen Volksverhetzer und der Krieg mit den Russen wird aufhören, und weil ich die Russen 40 Jahre  kennen lernte, sage ich noch einmal sie werden vermutlich mit diesem scheiß Krieg aufhören und an den Verhandlungstisch zurückkehren!
Karl
Karl
Administrator

RE: Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Nick42 vom 06.08.2022, 12:43:03

Putin und sein Russland ist stark genug, diesen Angriffskrieg so weiterzuführen wie er es tut und sich auf keine Verhandlungen für eine Beendigung einzulassen.

...
 
Lieber @Nick42,


das wird sich zeigen. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf die bereits in anderen Threads diskutierte Studie der Yale-University zu sprechen kommen. Ich habe dazu eine neue Sekundärquelle gefunden:

Hammer-Studie! Russlands Wirtschaft bricht unter Sanktionen zusammen
 
"...
Studie stellt fest: „Russland hängt viel stärker von Europa ab als Europa von Russland“
Die US-Forscher sehen Russland für den Fall, dass europäische Staaten sich von russischem Erdgas unabhängig machen, vor einem „unlösbaren“ Problem, da bisher 83 Prozent der russischen Energieexporte nach Europa gingen. „Russland hängt viel stärker von Europa ab als Europa von Russland“, heißt es in dem Bericht.
Durch die Strafmaßnahmen westlicher Staaten und den Exodus internationaler Firmen infolge des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sei ein erheblicher Teil der wirtschaftlichen Aktivität im Land zum Erliegen gekommen.
..."

Quelle s. Link oben

 
Es könnte also durchaus die Möglichkeit bestehen, dass dieser Krieg endet, weil Russland irgendwann die Luft ausgeht.

Karl
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Wie kann dieser furchtbare Krieg in der Ukraine beendet werden?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Karl vom 06.08.2022, 14:21:55

Putin und sein Russland ist stark genug, diesen Angriffskrieg so weiterzuführen wie er es tut und sich auf keine Verhandlungen für eine Beendigung einzulassen.

...
 
Lieber Nick42,


das wird sich zeigen. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf die bereits in anderen Threads diskutierte Studie der Yale-University zu sprechen kommen. Ich habe dazu eine neue Sekundärquelle gefunden:

Hammer-Studie! Russlands Wirtschaft bricht unter Sanktionen zusammen
 
"...
Studie stellt fest: „Russland hängt viel stärker von Europa ab als Europa von Russland“
Die US-Forscher sehen Russland für den Fall, dass europäische Staaten sich von russischem Erdgas unabhängig machen, vor einem „unlösbaren“ Problem, da bisher 83 Prozent der russischen Energieexporte nach Europa gingen. „Russland hängt viel stärker von Europa ab als Europa von Russland“, heißt es in dem Bericht.
Durch die Strafmaßnahmen westlicher Staaten und den Exodus internationaler Firmen infolge des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sei ein erheblicher Teil der wirtschaftlichen Aktivität im Land zum Erliegen gekommen.
..."

Quelle s. Link oben

 
Es könnte also durchaus die Möglichkeit bestehen, dass dieser Krieg endet, weil Russland irgendwann die Luft ausgeht.

Karl
geschrieben von Karl

@Karl

Auf der einen Seite wäre es ja zu wünschen, dass es so kommt wie in der Hammer-Studie beschrieben wird.
Aber zugleich befürchte ich auch, dass dem Westen danach vorgeworfen wird, er habe das russische Volk verhungern lassen - so wird's ausgelegt werden... 

Egal, wie es gutgemeint gehandelt wird den Krieg zu stoppen, alle Mittel dazu werden falsch sein..... 

LG Lorena

 

Anzeige