Internationale Politik Wieder Tote in Kundus

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wieder Tote in Kundus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.04.2010, 23:18:38
Heute in der BLÖD... "BLÖD erzählt die Geschichte des Fallschirmjägers Robert H. (†)"

Der 'Lemming' soll trauern. Eine Träne soll abgedrückt, vor Schmerz geschluchzt werden. SIE starben stellvertretend für dich, dich, dich - so die AgitProp. SIE seien für Volk und Vaterland gefallen, ehrenvoll selbstredend. Von einem geheimen Sinn wird der Priester sprechen. LTI lebt.

--
Wolfgang
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Wieder Tote in Kundus
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2010, 11:33:13
Nicht um John Steinbecks "Von Mäusen und Menschen" geht es hier, nee, von Lemmingen und dem Wolfgang. Was anderes ist es denn als Lingua Tertii Imperii, (Sprache des Dritten Reiches), wenn ein Mitmensch als Lemming bezeichnet, nein diskriminiert wird.

sysiphus...
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wieder Tote in Kundus
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sysiphus vom 09.04.2010, 13:55:58
Hätte man während der Hitlerzeit nur einen Hauch des Respektes vor Menschen, die gefallen sind, gehabt, wie das bei der nun laufenden Tarauerfeier für die 3 Toten aus Kundus der Fall ist, man hätte, was schön gewesen wäre, vor Trauerfeiern gar keine Zeit mehr zum Kriegführen gehabt.
Damals war ein Menschenleben nichts wert, manche wurden nicht einmal als Menschen angesehen.

Trotzdem nix wie raus dort, da ist nichts zu stabilisieren, wir sind ja als "Ungläubige" in Afg. nicht mal berechtigt, Moslems zur Seite zu stehen. Und wenn, welchen?

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wieder Tote in Kundus
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2010, 11:33:13
Zu den trauernden LEMMINGEN gehören auch die eltern, verwandten und freunde der toten soldaten.
Die werden sich sicher über diese kathegorisierung freuen.
Danke Wolfgang für Deinen wertvollem beitrag zum tod deutscher soldaten.
eko
eko
Mitglied

Re: Wieder Tote in Kundus
geschrieben von eko
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.04.2010, 14:44:51
Zitat gram:

"Danke Wolfgang für Deinen wertvollem beitrag zum tod deutscher soldaten."


Nehmt Ihr diesen User überhaupt noch ernst?

Der ganze Thread wäre eine einzige Hetze, würden nicht einige Beherzte, wozu ich vor allen Dingen carlos zähle, die Dinge wieder ins Lot bringen.

Ich hab zum ganzen Thema nix zu sagen, mein Kommentar steht! (Weiter vorne)
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wieder Tote in Kundus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.04.2010, 23:18:38
Heute nachmittag in Selsingen. Ein schauerliches Schauspiel. Jene, die die jetzt Toten zum Sterben nach Afghanistan geschickt hatten, halten praktischerweise auch die Totenreden. Lauter Lügen. Die Balken biegen sich. Für solche Anlässe habe Gott Ostern werden lassen, sagt der Priester. - BLÖD war dabei:
Deutschland verneigt sich vor den getöteten Soldaten
Guttenberg: „Ruhet in Frieden und seid in Gottes Segen geborgen“ – BLÖD.de berichtet live von der Trauerfeier in Selsingen (Niedersachsen)

[...]

Der evangelische Militärdekan Armin Wenzel hält die Lesung (Psalm 39): „Herr, lehre mich doch, dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss.“

[...]

„Es gibt nur eine Antwort, die Karfreitag gegeben wird“, so Wenzel: „Gott beseitigt den Tod und das Leid nicht, aber er begibt sich mitten hinein. Gott sagt: Ich lasse Euch nicht fallen. Ich höre Eure Gebete, ich schweige nicht zu euern Tränen!“

Wenzel schließt mit den Worten: „Und dafür hat es Gott Ostern werden lassen: Der Tod hat nicht das letzte Wort im Leben, Das Leben bleibt der Sieger!“

[...]

Es ist ein trauriger Tag für Selsingen, ein trauriger Tag für Deutschland.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wieder Tote in Kundus
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2010, 15:51:11
wolfgang, ich bin auch kein kanonischer Christ, aber wie hättest denn du die toten Soldaten rhetorisch verabschiedet, denn tot sind sie ja?

Voraussetzung wäre aber, dass du ein Sekunde anhältst und anerkennst, dass sie trotz alledem auf eine Art Würdigung "Anspruch" haben.

Bin gespannt.

(Ich muß vorausschicken, dass auch ich für ein sofortiges Ende des Krieges in Afg. bin)
adam
adam
Mitglied

Re: Wieder Tote in Kundus
geschrieben von adam
als Antwort auf JuergenS vom 09.04.2010, 15:59:42

Du hast recht heigl.

Und ich hätte nicht gedacht, daß ich so was mal schreiben würde: Es ist eine Schande, wenn das Begräbnis der armen Kerlen auch noch mit der Witzfloskel "BLÖD war dabei" verspottet wird.

Das ist weit jenseits allen Anstandes. Der Tod ist eine absolute Grenze.

--

adam
benny
benny
Mitglied

Re: Wieder Tote in Kundus
geschrieben von benny
als Antwort auf adam vom 09.04.2010, 16:25:28
Hier scheinen die Grenzen fließend zu sein. Darum denke ich am ende werden sie selbst Terroristen.

benny
Karl
Karl
Administrator

unerträgliche Provokation
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2010, 15:51:11
@ wolfgang,


Deine Provokation an einem solchen Tag ist widerwärtig und sie polarisiert so, dass Du eine sinnvolle Diskussion über Afghanistan völlig unmöglich machst. Ich möchte z. B. mit Dir nicht in die selbe Schublade geworfen werden. Ich finde die frömmelnde Rhetorik bei Beerdigungen im allgemeinen und bei diesem Soldatenbegräbnis auch im Besonderen völlig unpassend und es erzeugt bei mir Unwohlsein. An einem solchen Tag und bei einer aktuellen Beerdigung hat man sich aber am Riemen zu reißen und muss dies nicht zeigen, schon aus Anstand gegenüber den Angehörigen.

Ich finde dümmliche, völlig argumentlose Kommentare anderer in diesem Thread auch unmöglich. Es sind immer die gleichen, die inhaltliche Diskussionen kaputt machen und verunmöglichen. Allerdings machst Du es Ihnen mit deinen extremen Ansichten und vor allem mit Deinen verbalen Ausfällen sehr leicht, auf Argumente zu verzichten und sich in persönlichen Angriffen abzureagieren.

Karl

Anzeige