Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Zuerst Libyen und jetzt Saudi Arabien

Internationale Politik Zuerst Libyen und jetzt Saudi Arabien

myrja
myrja
Mitglied

Re: Zuerst Libyen und jetzt Saudi Arabien
geschrieben von myrja
als Antwort auf hema vom 05.04.2011, 18:54:53
Hema,

ich möchte Dir ein Buch empfehlen. Es heißt: Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud: Ein Leben hinter tausend Schleiern . Das Buch hat eine saudische Prinzessin geschrieben, die sich aber nicht traut ihren wahren Namen zu nennen, da sie große Angst hat.

In dem Buch kannst Du nachlesen, dass selbst im Königshaus der Al Sauds die Frauen aufs Übelste misshandelt werden. Ich musste während des Lesens immer wieder einige Tage Pause machen, um das Gelesene verarbeiten zu können.

Myrja
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zuerst Libyen und jetzt Saudi Arabien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 05.04.2011, 18:45:22
Oje, da muss ich mir aber schleunigst einen P-Panzer zulegen.....
hema
hema
Mitglied

Re: Zuerst Libyen und jetzt Saudi Arabien
geschrieben von hema
als Antwort auf myrja vom 05.04.2011, 19:01:21
Danke für diese Empfehlung. Ist sicher gut gemeint. Aber ich kann das nicht mehr lesen und hören, wie Frauen geknechtet und wie Sklavinnen gehalten werden. Alles ertragen und erdulden müssen was Männer ihnen zumuten und antun.

Deshalb prangere ich das wieder und wieder an hoffend, dass diese Männer doch in absehbarer Zeit gescheiter werden.

Dazu gehört auch, dass die Vorschriften und Praktiken des Islams näher angesehen werden.

Ja, ja! Der Teufel schläft nicht und sie laufen ihm scharenweise nach. Sehr traurig!



Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Zuerst Libyen und jetzt Saudi Arabien
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 06.04.2011, 12:25:21
meinst du jetzt ein moslemische oder ein christliche teufel?
hema
hema
Mitglied

Re: Zuerst Libyen und jetzt Saudi Arabien
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 06.04.2011, 13:50:34
Siehst du Unterschiede?

Mal da ärger, mal dort.
Zur Zeit toben sie sich im Islam aus.

Im Christentum haben sie zur Zeit weniger Macht.
Die Menschen hier haben zu denken begonnen.




Anzeige