Internationale Politik Zurück nach Afrika?

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 12.02.2010, 17:19:49
Es fehlt nur noch,dass ich danach trachte dir zu gefallen.
bist du nur ein mal mit meinen Argumenten/Ansichten zufrieden,dann wird das fuer meinen Verstand sehr verdaechtig.
dann wuerde es mir schlecht sein..bekomme ich kotz gefuehle..
Ich freue mich ,dass du meine Beitraege ablehnst.Das bedeutet, ich bin immer noch gut und habe an Aufrichtigkeit nicht verloren.
--------------
und jetzt red ueber das Thema..du Schlaumeier..falls du da egal was darueber weisst.
erkennst du ueberhaupt was ein THEMA ist !?
neee...! das ist wohl kein Begriff..was!?
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2010, 21:36:07
heisst das Du hast den BS-Award verstanden oder nicht verstanden?

Bei Deinen Tiraden blickt man schlecht durch manchmal.....

Aber mit Deinen Haarstraeubenden Ansichten diskutieren zu wollen - naaaah, noooot so much!
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2010, 21:36:07
Nimm's leicht, Abdu. Du bist hier in der Höhle des Löwen. Fast alle hier führen sich als Kolonisatoren auf (auch wenn sie nur kleine Schlucker sind, die nichts zu sagen haben). Für die Kolonisierten haben sie nichts übrig. Allerhöchstens, dass sie den undankbaren 'Neger' beschimpfen, weil der es wagt, gegen Kolonisatoren und deren 'Wohltaten' aufzustehen.

Sie, die Kolonisatoren und ihre Anhänger, fühlen sich als der bessere Teil der Menschheit. Das ist der ganz normale weit verbreitete Rassismus in Europa und in Nordamerika.

--
Gruß... Wolfgang

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2010, 23:25:09
Darauf ein dreifach donnerndes........................

--

adam

.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 13.02.2010, 00:02:18
Na Adam, noch sind wir doch in der Saison. Das war doch ein Beitrag für die Karneval-Kampagne. Hellau oder Alaaf, ist ja auch egal.

Hafel
Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2010, 23:25:09
OMG !!!
Wirklich, eine gelungene Narrenrede!

Grössenwahn und Gedächtnisverlust, gepaart mit so viel Neid
und Hass scheint abduls Markenzeichen zu sein und Du gibst
ihm support?

Dafür das Lybien und ganz Mauretanien seit Jahrhunderten und noch heute Sklavenhandel treiben seid ihr ziemlich frech, finde ich.

Ein bisschen Erinnerungshilfe:
Theorie und Praxis der Sklavenhaltung sind eines der dunkelsten Kapitel in der Geschichte der islamischen Welt, und bis heute bestehen sklavereiähnliche Verhältnisse fort. Das Thema ist stark tabuisiert, doch eine neue Generation von Forschern, Medienschaffenden und engagierten Bürgerinnen nimmt sich seiner nun an, allen voran der Anthropologe Malek Chebel.
geschrieben von nzz.ch


Zum Glück wiegen hier die Leute vor, die nachdenken.




Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 13.02.2010, 00:26:19
hallo adam und hafel und folgende,,

mir ist -im Gegensatz zu Euch- völlig klar, das Wolfgang etwas überspitzt formuliert.

Es kommt aber -wie man an Euren Reaktionen sehr gut erkennen kann- sehr perfekt rüber und Ihr gebt ihm um so mehr recht, je lauter Ihr dagegen anbellt.

anstatt ihm nun eine Diskussion darüber anzubieten und exakte Gründe und Beweise für seine Kritik abzufordern, würgt Ihr diese Diskussion ab (versucht es zumindest) spielt die total Unschuldigen, die Beleidigten, denn alle Welt außer Euch ist schlecht ,,naja,,

warum kommen wir immer wieder so schlecht in eine fruchtende seriöse Diskussion z.B mit Arabern, Afrikanern, uns selber,,,,liegt das ausschließlich an diesen "Kanacken, Zurückgebliebenen, Mittelalterlichen,,, ?"

liegt das nicht ein klein wenig auch an uns, an den adams, hafels und co ??
ist das Unsere/Eure Überlegenheit im humanistischem Denken und Tun ??
wenn sie sich so darstellt wie Ihr es gerade hier als Spiegelbild an den Pranger stellt, (als überhebliche, anmaßend spuckende, beleidigte kleine Würstchen?)
na dann haben die wolfgangs um so mehr Grund für scheinbar unangepasste Wortmeldungen,,,,die passen dann wie die Faust aufs Auge.

so nun könnt ihr weiter heulen, Zähne fletschen, beleidigt sein, niedermachen, niederträchtige Äußerungen von Euch geben Jammern Wehklagen,,,ich kann das gut aushalten,,,Hauptsache ihr nehmt Euch ein wenig zurück beim Beleidigen der anderen.

hugo


adam
adam
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 13.02.2010, 08:57:37
je lauter Ihr dagegen anbellt.

(als überhebliche, anmaßend spuckende, beleidigte kleine Würstchen?)
geschrieben von hugo


@hugo,

wenn Du Dich von Wolfgang und/oder abdu angesprochen fühlst, dann ist das Deine Sache, aber übertrage es nicht auf andere.

Wenn nicht, reihe Dich meinetwegen bei ihnen ein, bei dem horrenden Blödsinn, den die beiden verzapfen.

Nimm aber zur Kenntnis, daß ich kein Hund bin, nicht spucke und kein Würstchen bin. Was bildest Du Dir eigentlich ein, mich derart zu beleidigen? Wie kannst Du es wagen, aus Deinem destruktiven, nach Belieben zusammen gehämmerten Weltbild heraus, solche Bilder für mich zu verwenden!?

Fass meinetwegen die beiden anderen bei der Hand. Euere Art mit Menschen umzugehen, entspricht genau dem Typ Mensch, den ihr als verachtenswert beschreibt. Alles, was ihr von Euch gebt, gebt ihr gegen den Wind ab. Wischt Euch also über das eigene Gesicht und laßt Euere Hände von anderen!!

--

adam

.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2010, 21:36:07
Noch etwas, Abdu... Das könnte Dich interessieren... Es gibt in Deutschland ein paar Menschen (zugegeben, viel zu wenig), die den hierzulande damals wie heute weit verbreiteten kolonialen Denkmustern etwas entgegensetzen wollen. Was wäre dazu besser geeignet als Informationen über die eigene koloniale Geschichte (die eine Schreckensherrschaft war für die Kolonisierten)?

Von den deutschen Kolonien und von den dort von deutschen Verbrechern verübten Verbrechen wollen viele Deutsche nichts wissen. Reflexartig verweisen sie auf Verbrechen woanders und andere Verbrecher. Ein Projekt in Freiburg soll Licht ins eigene Dunkel bringen:
Gemäß der Analyse des Kolonialismus als "kollektive mentale Struktur" war dieser aber kein Randphänomen oder auf wenige Metropolen beschränkt. Er spiegelt sich wider in den zahlreichen Berichten und Debatten der lokalen Zeitungen der Zeit, in der massiven Verbreitung von Kolonialliteratur oder weil die aufgrund des Streits um die weitere Kriegsfinanzierung in "Deutsch-Südwest" angesetzte Reichstagswahl von 1907 (die sogenannte "Hottentotten-Wahl") eben das ganze Reich betraf. Mit dem Projekt freiburg-postkolonial.de soll die koloniale Verwicklung am Beispiel Freiburgs und seiner näheren Umgebung aufgearbeitet werden. Dabei wäre die Bezeichnung "koloniale Provinz" im Falle Freiburgs nicht einmal richtig, denn es hat die ganze Palette kolonialer Interessen und Motivationen, Institutionen und Personen zu bieten, von der Wissenschaft bis zu Militärs.

--
Es lohnt sich, dem Link zu folgen. - Gruß... Wolfgang
adam
adam
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2010, 11:48:08
Mit dem Projekt freiburg-postkolonial.de soll die koloniale Verwicklung am Beispiel Freiburgs und seiner näheren Umgebung aufgearbeitet werden.
geschrieben von postkolonial / wolfgang


Dann arbeite mal kräftig auf wolfgang, Du scheinst es wirklich nötig zu haben.

--

adam

.


Anzeige