Forum Allgemeine Themen Kleinanzeigen Eure Meinung - Wünsche?

Kleinanzeigen Eure Meinung - Wünsche?

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Eure Meinung - Wünsche?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Nika4 vom 27.01.2022, 11:48:48
Wir wollten nur Meinungen und Wünsche, was man dann vielleicht auch umsetzen kann. Und hierfür muss ich nichts preisgeben von mir. Wenn ich lese Mallorca ist ausgelutscht, woher kommt dieses vermeintliche Wissen bitte? Warum haben wir am Tag 1000 Starts und Landungen. Die hängen bestimmt alle am Ballermann ab, so wie es RTL gerne suggeriert. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir leben auf der Insel und wollten einfach rausfinden, was Senioren so im Urlaub vermissen oder gerne haben möchten. Wir leben hier auch sehr ruhig, die Leute auf der Insel sind super nett, noch nie Probleme mit den einheimischen gehabt, hier gibt's nichts Negatives. Es könnten sich viele Deutsche eine Scheibe abschneiden von den Spaniern, da wird nämlich Hilfsbereitschaft groß geschrieben. Was ich noch hinzufügen möchte, ich habe einen älteren Herren betreut, der jetzt leider im Altenheim ist wegen seiner schweren Demenz, und da war einfach die Idee da, weiter mit Senioren zu arbeiten und ihnen zu helfen. Wünsche allen noch einen schönen Tag. 
Guten Morgen @Nika4

Ich liebe Mallorca, hatte es schon 5 mal besucht, kann Dir da nur recht geben, denn außerhalb vom Ballermann ist es einfach traumhaft dort zu verweilen, wenn man sich nicht in die direkten Touristengebiete begibt. Das sind ja auch die meisten Gebiete, die aus dem Boden gestampft wurden und mit dem ursprünglichen Mallorca wenig zu tun haben, halt Bettenburgen und was so damit zusammenhängt.

Auch würde ich raten, die Hauptsaison zu meiden, da ich keine so große Wasserratte und Strandliegerin bin, fällt es mir nicht schwer die Badezeit zu meiden. Wenn man noch gut zu Fuß ist, gibt es auch traumhafte Wandergebiete in den Bergen und noch ursprüngliche kleinere Orte, Dörfer und kleine Städte, wo man sich mittags oder abends in Straßenkaffees oder Tavernen ausruhen kann und dem Treiben der Einheimischen und wenigen Touristen zusehen kann. 

Ich hoffe, das von mir Beschriebene gibt es noch, denn meine letzte Reise ist schon über 10 Jahre her, aber ich weiß, dass Mallorca mit dem Umweltschutz und der Überflutung von Tourismus es sehr genau nimmt, was nicht immer so war. Aber Mallorca lebt vom Tourismus und muss somit auch immer wieder neu abwägen, ob eine neue Bettenburg gebaut werden darf oder nicht.

Ich denke, nach Corona wird sich da auch einiges wieder ändern, ändern müssen? Mal sehen.

Gruß Lorena 

 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Eure Meinung - Wünsche?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nika4 vom 27.01.2022, 11:48:48

Die Spanier zeichnet vor  allem ein hohes Maß an Höflichkeit und Zuvorkommenheit  gegenüber  Menschen älterer Generationen aus,Nika4 - und Du  darfst davon  ausgehen, dass viele der Seniorinnen und Senioren sind  schon  mit  dem "Roten Blitz" nach  Soller  gefahren oder haben Malvasier in Banyalbufar getrunken und auf  den  Verbenas in  Campanet getanzt, als  Du noch mit dem  Trömmelchen um  den Weihnachtsbaum  getanzt bist -  also fahr mal einen  Gang runter und spiele  Dich  hier  nicht so auf, ok? 

Ausgelutscht  ist  das Thema  Mallorca  touristisch, denn schaut  man sich  die Angebote  der lokalen Veranstalter  von Ausflügen  usw. an, unterscheiden sie  sich nur geringfügig voneinander. Selbst die  Wandertouren gleichen sich und bestimmte  einfache, aber sehr  schöne Strecken, bietet wiederum keiner an.  Für die  müsste  man sich  auch die Genehmigung bei  den entsprechenden Landbesitzern  holen und das ist nicht immer  einfach, kann  ich  verstehen. Ist  mit  viel  Lauferei und Höflichkeitsbesuchen verbunden. Vom  Smartfon aus  nicht  zu machen :-) 

So  nebenbei: Ich  dumme alte Person, die  sich  nach Deiner Menschenkenntnis  ja  Mallorca nur  aus dem Hartz4 TV  angesehen  hat, bin in meinem Leben  auf  Mallorca bestimmt schon  so an die2.500km  gewandert, geklettert  und  geradelt und habe  den Schlüssel  für  die  ansonsten  verbotenen Pforten bekommen,  die  Unbefugten den Weg  entlang  der  Bewässerungssysteme oben in den  Hochebenen versperrt - ein tolles Erlebnis. Schon  da gewesen

Die Touristikbranche auf der  Insel ist wie überall  in Spanien  und im Mittelmeerraum hart umkämpft und  Du  - pardon - machst nicht  den  Eindruck, da  sehr professionell zu  sein und scheinst hier  einfach  nur Ideen  für lau zu suchen, um  daraus  vielleicht etwas zu basteln  - hast Du  oder habt "ihr", wer  immer das  auch  sein mag, denn überhaupt schon eine  licencia ,um als operador turístico o turoperador tätig zu  werden? So etwas unangemeldet  zu  machen  kann  sehr  teuer werden - dies als Tipp, und Tipps  wolltest Du doch haben. Und  bitte  nicht vergessen , die  Zauberwörter amalidad,  y cortesia 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Eure Meinung - Wünsche?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nika4 vom 27.01.2022, 11:48:48
Wir wollten nur Meinungen und Wünsche, was man dann vielleicht auch umsetzen kann. Und hierfür muss ich nichts preisgeben von mir. (...) und da war einfach die Idee da, weiter mit Senioren zu arbeiten und ihnen zu helfen. Wünsche allen noch einen schönen Tag. 
WAS bitte willst du?
"Meinungen und Wünsche?" WOZU?

Meinst  du ernsthaft, dass wir diese preisgeben, während du dich um alle Nachfragen herumwindest?

Anzeige

Nika4
Nika4
Mitglied

RE: Eure Meinung - Wünsche?
geschrieben von Nika4
als Antwort auf Lorena vom 27.01.2022, 12:11:22

Hallo Lorena 

Vielen Dank für Ihren schönen Beitrag, 
An dem sofort ersichtlich ist wer vor Ort war und weiß von was er redet 👍🏽
Nach wie vor ist Mallorca ein landschaftliches Idyll, was wir den Menschen durch unser Vorhaben nahe bringen wollten. Das einzige was sich hier in den letzten Jahrzehnten geändert hat, ist die Berichterstattung und ein geringer Prozentsatz in den Küstenregionen. Kenner wie sie, haben Tourismusgebiete zu meiden gewusst und fanden/finden deshalb eine traditionsreiche, wunderschöne Insel vor. 

So wie es sich anhört hat sie Mallorca auch ohne externe Dienstleistungen glücklich gemacht. 😉


Sonnige Grüße aus Mallorca 
 

Nika4
Nika4
Mitglied

RE: Eure Meinung - Wünsche?
geschrieben von Nika4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2022, 12:29:35
... So etwas unangemeldet  zu  machen  kann  sehr  teuer werden - dies als Tipp, und Tipps  wolltest Du doch haben. Und  bitte  nicht vergessen , die  Zauberwörter amalidad,  y cortesia 
Cab cuadrad, wie die Einheimischen solche Personen wie dich hier nennen. Mit dieser Einstellung bist du in Deutschland sehr gut aufgehoben.

Wenn du irgendwas von meinen Ausführungen verstehen würdest, hättest du gemerkt dass ich eben von DIESEM Pauschaltourismus weg wollte. Und um deutsche Erbsenzähler zufrieden zu stellen, um nach einer Meinung und Wünschen zu fragen, bedarf es nicht mal in Deutschland einer Lizenz.

Glückwunsch zu deinem persönlichen, ausgelustschten "Mallorca Iron Man" 😉.

Tut mir Leid, dass ich in meinem Alter Iñigo Jiménez nicht mehr persönlich kennen lernen durfte.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Eure Meinung - Wünsche?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nika4 vom 27.01.2022, 13:02:20
... So etwas unangemeldet  zu  machen  kann  sehr  teuer werden - dies als Tipp, und Tipps  wolltest Du doch haben. Und  bitte  nicht vergessen , die  Zauberwörter amalidad,  y cortesia 
Cab cuadrad, wie die Einheimischen solche Personen wie dich hier nennen. Mit dieser Einstellung bist du in Deutschland sehr gut aufgehoben.

Wenn du irgendwas von meinen Ausführungen verstehen würdest, hättest du gemerkt dass ich eben von DIESEM Pauschaltourismus weg wollte. Und um deutsche Erbsenzähler zufrieden zu stellen, um nach einer Meinung und Wünschen zu fragen, bedarf es nicht mal in Deutschland einer Lizenz.

Glückwunsch zu deinem persönlichen, ausgelustschten "Mallorca Iron Man" 😉.

Tut mir Leid, dass ich in meinem Alter Iñigo Jiménez nicht mehr persönlich kennen lernen durfte.

Um korrekt zu sein: die  Mallorquiner  nennen deutsche Quadratschädel  "capquadrat"  - nicht  "Cab cuadrad" soweit zu Deinem  profunden Wissen. Es  gibt  aber  auch noch einige Steigerungen für  solche  Deutschen,  die  rechthaberisch , beleidigend  und überheblich daherkommen, z.B. nennt  man sie  "gilipollas" - schon gehört ???

Und auch Mallorca  ist kein  Operettenland,  in dem deutsche Möchtegern-Aussteiger  beruflich  machen  können  was  sie  wollen - aber  träum weiter.

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Eure Meinung - Wünsche?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Nika4
Es ist schon bemerkenswert, welchen Ton du hier anschlägst.
Passt zu deinem "Profil".
Ja, ich kann mich @Corgy nur schliesssen:

träum weiter

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Eure Meinung - Wünsche?
geschrieben von Heidrun11

Eigentlich kann man in deinem 1. Beitrag schon so ungefähr ahnen, was du möchtest. Aber nachdem ich die Antwort auf Corgy, d.h. deinen 2. Beitrag gelesen habe und du in deinem Profil noch nicht mal dein Geschlecht angibst, war ich sprachlos. 😵 

Bei so einem Auftritt verspüre ich kein Verlangen irgendwelche  Wünsche usw zu äußern und das wird auch anderen so gehen. Falls du vor hast (oder schon tust) auch in anderen Foren um „Hilfe“ zu bitten, würde ich erst einmal am Ton arbeiten.  😊
LG Heidrun
 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Eure Meinung - Wünsche?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2022, 13:15:45
  träum weiter
 
Mache ich dann mal, aber von der l'île Maurice ...
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Eure Meinung - Wünsche?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2022, 10:25:16
.....
Wenn allerdings die Antworten auf die Nachfragen gleich pampig ausfallen, dann lässt das darauf schliessen, dass man es eben nicht mit einem Profi zu tun hat.
geschrieben von Enya
....es wäre denn, dass dieser Profi gar keiner ist, sondern nur einer sein möchte.....

Anzeige