Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Machen Sie alles mit Liebe!

Lebenshilfe Machen Sie alles mit Liebe!

mane
mane
Mitglied

Re: Machen Sie alles mit Liebe!
geschrieben von mane
als Antwort auf Klaro vom 08.06.2015, 17:50:38

Ich halte von solchen Weisheiten eigentlich nichts, aber vielleicht hat Lao-Tse Recht? Allerdings gelingt es einem im wirklichen Leben nicht immer, alles mit Liebe zu machen...
Klaro


So geht es mir auch, Klaro. Diese Weisheiten hören sich gut an und es lohnt sich gewiss, darüber nachzudenken. Aber ob wir sie im realen Leben auch beherzigen, ist eine andere Sache.

Die "Selbstliebe" ist hier bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Was bedeutet, uns so anzunehmen, wie wir sind. Nicht nur in guten Momenten, wo wir mit uns zufrieden sind, sondern auch in schlechten Zeiten, wo uns nichts zu gelingen scheint und wir uns von anderen ungeliebt fühlen.
Erst, und jetzt komme ich selber mit einer "Weisheit", wenn wir uns selber lieben, sind wir fähig, unserer Umwelt mit Liebe zu begegnen.
LG Mane
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Machen Sie alles mit Liebe!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Freidenker vom 08.06.2015, 15:29:28
Da müsste ich ja mal direkt ein paar Stunden Zeit haben, um über all das Verwirrende über die Liebe nachzudenken!
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Machen Sie alles mit Liebe!
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf val vom 08.08.2015, 10:41:19
Wie lange hält eine Liebe, wenn sie nicht erwidert wird? Man liest davon, daß so etwas ein Leben lang halten kann.
geschrieben von val


Handelt es sich in diesem Fall nicht um Obsession?
Val


Bestimmt könnte man das als "Obsession" bezeichnen.

Ich habe aber auch schon erlebt, daß jemand jemanden Anderen (angeblich) geliebt hat, ohne daß diese Liebe erwidert wurde und sein Singledasein damit begründete, daß er, wenn seine Liebe nicht erhört würde, auch niemanden anderes will.

Möglicherweise ist er damit dem aus dem (einer realen Beziehung) Wege gegangen, vor dem er Angst hatte.

Anzeige


Anzeige