Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!

Lebenshilfe Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!
geschrieben von sissismam
als Antwort auf gesine vom 30.06.2009, 17:09:03
huhu,
kenne das auch, dass es irgentwas gibt, was immer daneben geht. lach...ich steh mit pfannekuchen auf dem kriegsfuss, bekomme sie nie im stück aus der pfanne!! diese biester wehren sich immer und schon gibts ...äh, wie heisst dieses zerrupfte gericht aus östereich nochmal??
)))
--
sissismam
Re: Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 30.06.2009, 17:24:30
hihi! Pfannkuchen gehören zu meinen Spezialitäten. Wichtig ist: kleine beschichtete Pfanne, dünnflüssiger Teig. Selber darf ich sie leider nicht mehr essen, es sei denn, ohne Weizenmehl. Aber mein Mann mag sie lieber mit Weizenmehl.
Was mir auch immer gelingt, sind Eintöpfe jeglicher Art, Frikadellen, Rouladen, alle möglichen Salate und mein glutenfreies Brot (gekauft ist es zu teuer. Außerdem meist zu krümelig) Wie gesagt, nur mit diesem kurzgebratenen Zeugs hab ich Zoff.
Aber die Tipps mit dem Backofen werde ich beide mal ausprobieren.
Ich danke Euch jedenfalls!
Liebe Grüße
--
gummibroetchen
gesine
gesine
Mitglied

Re: Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!
geschrieben von gesine
als Antwort auf sissismam vom 30.06.2009, 17:24:30
kaiserschmarrn *fg* versuch doch mal einen, eventuell bekommste dann die pfannkuchen hin ?, wenn nicht schau mal bei chefkoch.de , wenn du dich an die rezepte hälst, klappts garnatiert *lol*
--
gesine

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!
geschrieben von sissismam
als Antwort auf gesine vom 30.06.2009, 17:34:31
oh danke.. aber der tip ist gut, wenns nicht mehr so warm ist mache ich kaiserschmarn!! )vielleicht klappts ja wirklich!!
--
sissismam
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2009, 17:34:02
du glaubst nicht, was ich schon alles ausprobiert habe! meine mutter ist an mir verzweifelt.
vielleicht ist es bei dir ja auch psychologisch...grübel...))

--
sissismam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!
geschrieben von hugo
als Antwort auf sissismam vom 30.06.2009, 17:50:11
bei mir ist es oft der Erste Pfannekuchen der nicht so will wie er soll, aber die restlichen Dreißig,,ok damit hatte ich noch nie Probleme, *g*
--
hugo

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2009, 15:20:35

grüsse dich gummi!

ja zwei methoden sind gangbar:

Kurz und heiß anbraten dann ab in den Backofen und bei niedertemperatur langsam garen (70-80 grad)
oder wies schon anderweitig gesagt erst langsam Niedertemperatur garen und dann kurz braten.

aber wozu gibst du dir soviel mühe. Gummisteak für gummibrötchen passt doch prima fg*
Hauptsache du produzierst keine Gummiente.

donaldd
Re: Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 30.06.2009, 18:42:43
ja donaldd, mit Geflügel hab ich auch keine Probleme. Hier klappen sogar Hähnchen- oder Putenschnitzel.
Probleme machen mir Schwein (meistens) - und Rind (seltener, wg. Preis)!

Ich bin noch ganz sprachlos ob der 30 Pfannkuchen aus der vorletzten Antwort! Nein, sooo viele wären meinem Mann zuviel! Selbst Waffeln - die kann man gut noch kalt essen - da sind bei mir 20 das absolute Maximum!

Und Reibekuchen sind auch beliebt. Hab ich auch keine Probleme mit! Die darf ich ja sogar mit essen!!!
--
gummibroetchen
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2009, 15:20:35
man müsste wissen, wo Du Dein Fleisch kaufst... meist sind die so dünn geschnittenen Sachen leider von miderer Qualität...
--
cundinamarca
peter25
peter25
Mitglied

Re: Schnitzel, Kotelett, Steak...alles geht bei mir daneben!
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 30.06.2009, 19:30:34
man müsste wissen, wo Du Dein Fleisch kaufst... meist sind die so dünn geschnittenen Sachen leider von miderer Qualität...
--
cundinamarca
geschrieben von cundinamarca


Oh,dann hab ich heute ein Wiener-Schnitzel gegessen, von minderer Qualität?Das war auch dünn.....Wieder das Geld aus dem Fenster geschmissen.............
peter25

Anzeige