Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Wichtige Post im falschen Briefkasten!

Lebenshilfe Wichtige Post im falschen Briefkasten!

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wichtige Post im falschen Briefkasten!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf sonja47 vom 20.02.2010, 21:12:02
sonja,

da wir jetzt genau wissen, dass du vermögend bist, durfte es dir nicht schwerfallen, einen postfach zu mieten.
ich denke, sowas gibt es in schweiz auch.

P.S.
uns ist sowas auch schon passiert, dass wir post von andere leute aus versehen geöffnet haben, die in unsere kasten war, und vice versa.
gegenseitig entschuldigt und gut.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wichtige Post im falschen Briefkasten!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf heide † vom 21.02.2010, 01:52:32
Ach liebe Sonja, nichts als einen Lacher wirst Du von Seiten der Post erhalten, zumal Du den Beweis erst einmal erbringen musst, ob Deine Briefe tatsächlich im geöffneten Zustand in Deinem Briefkasten lagen. Oder hat Dir der Hauswart selbst kundgetan, dass er der Übeltäter war, welcher neugierig über Deine Vermögensverhältnisse Einblick genommen hat.
Mit bloßen Vermutungen solltest Du vorsichtig umgehen.

Im Übrigen bist Du ja auch nicht gerade eine charmante Mitbewohnerin des Hauses. Erinnere ich mich doch an die Ameisenplage beim Hausbewohner unter Dir....

H.


Heide

Der Hauswart hat mir die beiden Briefe mit einem kleinen Zettel versehen in den geschlossenen Briefkasten gelegt, mit einer kurzen
Entschuldigung, er habe die Adressen nicht angesehen!

Zu Poststelle!
@Heide
Nein die Poststellen in der Schweiz haben die Aufgaben solchen
Angelegenheiten nachzugehen, der Kunde erhalt ca. 14 Tage nach der
Meldung eine tel. Nachfrage, ob dies jetzt klappt!

Na, danke Heide für Deine sehr liebevolle Äusserung, ich sei nicht grad eine charmante Mitbewohnerin des Hauses!
Meine Frage an Dich:
Hättest Du denn gerne Ameisen in der Küche, Ameisen welche vom
Mieter unter mir, von der Terasse her kommen?
Er lässt doch nicht mit sich sprechen, als Einziger von 12 Mietern in unserem Haus!
Sonja


claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Wichtige Post im falschen Briefkasten!
geschrieben von claudiawien
Möglich wäre auch, dass der Betreffende dich (zu Recht, wie ich meine) wegen Rufschädigung klagt, nachdem du seinen Namen und seinen Beruf hier öffentlich genannt hast.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wichtige Post im falschen Briefkasten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonja47 vom 20.02.2010, 19:52:08
Zumindest würde ich mal die Absender auf die unkorrekte Adressierung aufmerksam machen.

Ich hatte mal einen Nachbarn, der offen sagte, dass er alle Post, die irrtümlich in seinem Briefkasten lande, öffne - und nicht an den richtigen Adressaten weitergebe.

Auch bei uns ist schon oft Post von anderen Adressaten im Briefkasten gelandet. Diese versehe ich dann - ungeöffnet - mit einem Postich-Kleber mit dem Vermerk: "Irrtümlich in unserem Briefkasten eingeworfen". Dann kann der Adressat immer noch entscheiden, ob er etwas unternehmen möchte.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wichtige Post im falschen Briefkasten!
geschrieben von ingo
als Antwort auf sonja47 vom 20.02.2010, 19:52:08
Das gehört leider zur Abteilung "dumm gelaufen"; meinetwegen auch "menschliches Versagen". Bei der Post wirst Du allenfalls erreichen, dass der/die Briefträger bei Euch darauf nochmal hingewiesen werden. Dass der Mann die Briefe geöffnet hat, wird man ihm auch nicht wirklich vorwerfen können, wenngleich ich sagen würde: Dass er einen Brief versehentlich geöffnet hat, würde ich ihm ja noch abnehmen; aber den zweiten nicht, weil bei ihm da schon eine gelbe Lampe hätte angehen müssen; oder? Ich würde jetzt wohl einen deutlichen Hinweis unter meinem Namen anbringen: Achtung: Namensähnlichkeit! Wenn es auch noch ordentlich aussehen soll, kann man das mit einem Prägegerät oder bei einem Schildermacher herstellen( lassen). Das wäre mir die Sache wert.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wichtige Post im falschen Briefkasten!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf schorsch vom 21.02.2010, 09:43:11
Lieber Schorsch

Die wichtige Post, die vom Gemeindesteueramt, die war äusserst
korreckt adressiert!
Mit ganz ausgeschriebenem Vornamen, Nachnahmen plus meinen
ledigen Nahmen!
Wurde in einem Fenstercouvert gesendet!

Wenn immer möglich mache ich Firmen oder auch Einzelpersonen
darauf aufmerksam, dass sie mir meine Post mit oben Genannten
Daten versehen, eben so habe ich mein Briefkasten Schild nach
dem Tod meines Ehemannes von der Verwaltung, überarbeiten lassen!

Danke Dir, Sonja

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wichtige Post im falschen Briefkasten!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf claudiawien vom 21.02.2010, 09:39:01
Möglich wäre auch, dass der Betreffende dich (zu Recht, wie ich meine) wegen Rufschädigung klagt, nachdem du seinen Namen und seinen Beruf hier öffentlich genannt hast.



Von wegen Rufschädigung, Du hast eine Meinung!
Sonja
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wichtige Post im falschen Briefkasten!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ingo vom 21.02.2010, 09:46:37
kreuzkampus

Habe noch eine Nacht darüber geschlafen denke nun, dass ich am
Montag die Briefträgerin abwarte und ihr dies persöhlich mitteile,
sie ist noch sehr jung und hat diese Tour nicht täglich.

Wenn ich mich bei der Poststelle melde dann könnte es dieser jungen Frau schaden, indem ihre Qualifikation darunter leidet!

So finde ich es menschlicher, zumal die Schweizer Post ja
auch wieder am Stellen abbauen ist!

Den Hauswart werde ich mal darauf ansprechen, sobald ich ihn sehe!
Grüsse Dich
Sonja

hl
hl
Mitglied

Re: Wichtige Post im falschen Briefkasten!
geschrieben von hl
als Antwort auf sonja47 vom 21.02.2010, 09:56:15
Diese Meinung ist richtig, Sonja und ich würde an deiner Stelle Karl bitten, diese Namen zu löschen.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wichtige Post im falschen Briefkasten!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf hl vom 21.02.2010, 10:05:00
Diese Meinung ist richtig, Sonja und ich würde an deiner Stelle Karl bitten, diese Namen zu löschen.
geschrieben von hl


Warum auch, es ist die Wahrheit!
Habe absolut nicht ungerechtes geschrieben!
Sonja

Anzeige