Forum Kunst und Literatur Literatur Künstler-Gedenken

Literatur Künstler-Gedenken

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ladouce46 vom 13.02.2019, 13:10:45

Liebe Ladouce,
wenn ich ein paar Empfehlungen aussprechen darf - denn ich habe sehr sehr viele Bücher von ihm.

Warteraum. Wiedersehen mit dem Zauberberg (1985)
Hier hat er in einem längst geschlossenem Sanatorium die leeren Räumlichkeiten und die noch verbliebenen Hilfsmittel meisterlich skizziert und seine Gedanken dazu niedergeschrieben.
So wie diese alte Sitzwaage oder Thermometer für die Wanne ..zum Teil wirken die Gegenstände fast bedrohlich, mit anderen möchte man Mitleid haben ..


wenn es etwas erotischer sein darf, schau Dir unbedingt einmal
Schutzengel der Hölle (1986) an.
Für dieses Buch hat er ein paar Wochen im Edelbordell von  Domenica Niehoff in Hamburg gewohnt und die Frauen zu ihrem Beruf und zu ihren Kunden und der Motivation beider befragt. Die Antworten der Frauen und seine eigenen Gedanken dazu führen einen in eine ganz andere Welt, eine, die man irgendwie nie richtig verstanden hat ... nach dieser Lektüre versteht man eine Menge mehr. "Die Limousinen unter den Huren" nennt er sie in seinem Buch. Auch hier sind seine Zeichnungen immer wieder faszinierend. Mit welchen sanften Linien er da einerseits ein Kätzchen und die sie streichelnde Hand zeichnet und mit nur ein wenig mehr Druck auf dem Bleistift im selben Bild die kraftvollen Schenkel, eingeschnitten von Strapsen und Nylons - er zeichnet die leere Kleidung , die Kunden sich dort anlegen .. Latexanzüge und Masken, die geradezu grotesk aussehen ...

Und schön ist auch sein Buch "Heute hier - morgen dort" über sein Leben bis zur Auswanderunf nach irland. Seine Erlebnisse auf seiner Farm in Neufundland und den schwierigen Menschzen dort.

 

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2019, 14:20:27
Ama2700.JPG
Clematis
 
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von Ladouce46

Danke Dir, liebe @WoSchi, der T. Ungerer war wirklich äußerst fleißig. LG Ladouce


Anzeige

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2019, 18:04:39
GarTe2t.jpg
seid beschützt!

Clematis
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2019, 07:58:30

LG
Roxanna

Anzeige

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 15.02.2019, 08:33:13
Epikur2.JPG
Clematis
 
RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2019, 08:18:46
Weiss5700.JPGAmarylis, weiß

Clematis
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2019, 08:07:20

 



Superschöne Blüten !

Schönen Vorfrühlings-Sonntag wünscht Dir, liebe Ingeborg,
und allen, die hier vorbeischauen,
Charlie
heide †
heide †
Mitglied

RE: Anekdoten und Aphorismen - Witziges und Be-Denkliches
geschrieben von heide †
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.02.2019, 09:41:32

Charlie, die 50 Sek. habe ich mir gerne gegönnt...

Wunderschöne Gedanken fließen in den Sonntag hinein.

Gruß
Heide


Anzeige