Forum Kunst und Literatur Literatur Euer lieblingsbuch

Literatur Euer lieblingsbuch

olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer lieblingsbuch
geschrieben von olga64
als Antwort auf Maxi41 vom 12.10.2015, 15:02:04
Ich lese recht viel (mindestens - je nach Dicke - 20 Bücher im Jahr) und da ich auch sehr an neuer Literatur interessiert bin, habe ich auch keine Lieblingsbücher aus längst vergangener Zeit. Alle Bücher begleiteten mich immer in entsprechenden Phasen meines Lebens - so wie sich diese Phasen immer ändern/änderten - so ändert sich auch mein Buchgeschmack. Neugierig auf neue Autoren und neue Bücher möchte ich immer bleiben, da Bücher immer meine besten Freunde waren und ich heute noch genau weiss, wie es war, als ich als kleines Mädchen zum ersten Mal in der Lage war, ein Buch ohne Hilfe von Erwachsenen von vorne bis hinten zu lesen. Damit wurde eine lebenslange Leidenschaft begründet, die mir sehr wichtig ist. Olga
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Euer lieblingsbuch
geschrieben von wolke07
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2015, 16:00:07
U.a. ist auch die Wand mein Lieblingsbuch ich besitze ebenfalls die DVD dazu---
Wolke 07
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Euer lieblingsbuch
geschrieben von Adoma
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2015, 16:00:07
Neugierig auf neue Autoren und neue Bücher möchte ich immer bleiben,

Mich hat in letzter Zeit
Dörte Hansen: Altes Land
sehr beeindruckt.
Bisher gibt es nur das eine Buch von ihr.
Leider ist die Hörbuchfassung gekürzt.
Dafür habe ich sie gleich zweimal hintereinander gehört.
So war es für eine Zeit mein Lieblingsbuch und kann irgendwann wieder abgelöst werden.
Adoma

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer lieblingsbuch
geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 12.10.2015, 18:40:25
Ja, Altes Land ist ein schönes Buch (so ein richtiges Frauenbuch). In einem Interview sagte die Autorin, dass sie an ihrem nächsten Buch bereits schreibt, aber auch Angst davor hat, dass nach dem grossen Erfolg des ersten Buches hier ein Risiko besteht. Es sollt auch keine Fortsetzung vom Alten Land sein, sondern ein etwas abgewandeltes Genre betreffen. Bin gespannt. Olga

Anzeige